NEWS
eCharts Y-Achse auto scala
-
@loco Dann arbeitet der autoscale ja korrekt.
Die "Schrumpfung" des Peaks ist der Form der Aggregation geschuldetbleibt nur die Frage wie du das in vis eingebunden hast und wie das konfiguriert ist.
-
-
@loco
was ist das für ein Widget?
w00037 ist nicht aussagekräftigaber im Prinzip ist das auch egal.
der autoscale funktioniert ja korrekt. du müsstest diese falschen (???) Negativwerte abfangen -
-
@sigi234 sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
@homoran sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
Das vom Adapter
Danke!
hab ich noch nie gesehen.
Hab im Moment auf der produktiven Installation auch kein eCharts drauf.gibt es da kein Aktualisierungsintervall?
Wobei das ja gar nicht die Ursache war. der hohe negative Wert wurde nur nicht sngezeigt, weil er durch die Aggregation "verschluckt" wurde
-
@homoran
Ja, w00037 ist wirklich nicht aussagefähig. Mir würde es auch besser gefallen wenn da der Name des Widget stehen würde...Weiß jetzt auch grad nicht wie ich diese "Ausreißer" abfangen kann. Scheint das die in einer Datenbank stehen, oder?
-
Das vom Adapter
Danke!
hab ich noch nie gesehen.
gibt es da kein Aktualisierungsintervall?Nein, das Widget dient nur als Anzeige, es muss alles im Adapter eingestellt werden.
-
@loco sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
Mir würde es auch besser gefallen wenn da der Name des Widget stehen würde...
der steht im abgeschnittenen Teil oben links in der Iconleiste.
Weiß jetzt auch grad nicht wie ich diese "Ausreißer" abfangen kann
wenn es wirklich Ausreißer sind, musst du das mit den Parametern beim Historisieren machen
-
das Widget dient nur als Anzeige, es muss alles im Adapter eingestellt werden.
Danke, beim iFrame gäbe es das.
-
@homoran
Ich hab mal die Aggregation (guter Hinweis) reduziert (im Adapter) und beobachte das jetzt mal wie die Kurve aussieht... -
@loco Was soll das bringen? Der Ausreißer ist doch in den Rohwerten weiterhin drin.
Lefiglich die Kurve wird mehr oder weniger geglättet -
Ja, w00037 ist wirklich nicht aussagefähig. Mir würde es auch besser gefallen wenn da der Name des Widget stehen würde...
Unter Generell : Name
-
@sigi234
Das ist der Name den Du für die Widget-Instanz vergeben hast, nicht der Name wie das Widget in der Palette benannt wird. oder? -
ihr verwirrt mich!
erst wird überhaupt icht von vis gesprochen,
dann doch visund jetzt vis2?
-
-
Dort
steht das ausgewählte Widget bei vis
-
@homoran
Nein, nicht vis2.... -
vielleicht auch lieber wieder zurück zum Thema? Kann man diese Ausreißer ausfiltern?
-
Kann man diese Ausreißer ausfiltern?
wenn es wirklich Ausreißer sind, musst du das mit den Parametern beim Historisieren machen
-
@homoran
Also irgendwie passt das nicht mit Autoskalierung, echt nicht....