NEWS
eCharts Y-Achse auto scala
-
@sigi234 sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
das Widget dient nur als Anzeige, es muss alles im Adapter eingestellt werden.
Danke, beim iFrame gäbe es das.
-
@homoran
Ich hab mal die Aggregation (guter Hinweis) reduziert (im Adapter) und beobachte das jetzt mal wie die Kurve aussieht... -
@loco Was soll das bringen? Der Ausreißer ist doch in den Rohwerten weiterhin drin.
Lefiglich die Kurve wird mehr oder weniger geglättet -
@loco sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
Ja, w00037 ist wirklich nicht aussagefähig. Mir würde es auch besser gefallen wenn da der Name des Widget stehen würde...
Unter Generell : Name
-
@sigi234
Das ist der Name den Du für die Widget-Instanz vergeben hast, nicht der Name wie das Widget in der Palette benannt wird. oder? -
ihr verwirrt mich!
erst wird überhaupt icht von vis gesprochen,
dann doch visund jetzt vis2?
-
-
Dort
steht das ausgewählte Widget bei vis
-
@homoran
Nein, nicht vis2.... -
vielleicht auch lieber wieder zurück zum Thema? Kann man diese Ausreißer ausfiltern?
-
Kann man diese Ausreißer ausfiltern?
@homoran sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
wenn es wirklich Ausreißer sind, musst du das mit den Parametern beim Historisieren machen
-
@homoran
Also irgendwie passt das nicht mit Autoskalierung, echt nicht....
-
Also irgendwie passt das nicht mit Autoskalierung, echt nicht....
das hier hast du aber im Auge?
@homoran sagte in eCharts Y-Achse auto scala:
@loco Was soll das bringen? Der Ausreißer ist doch in den Rohwerten weiterhin drin.
Lediglich die Kurve wird mehr oder weniger geglättet...und du siehst ihn nur nicht mehr
-
@homoran
ja, hab ich, wollte mir mal die Daten in der DB anschauen im Bereich wie im Screenshot dargestellt. Komme leider nicht drauf, der Filter passt irgendwie nicht. Kann den Bereich (die letzten 12Std nicht ausfiltern. -
Kann den Bereich (die letzten 12Std nicht ausfiltern.
wahrscheinlich zu viele Daten. es werden max. 500 Werte geladen.
Du musst dann über 'benutzerdefiniert' den Zeitraum bestimmen...oder im Graphen den Bereich aufzoomen