NEWS
"Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar
-
@invidianer said in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
„Bestätigen und schließen“ anklicken, dann sollte es erledigt sein.
Ja, das mach ich ja, aber die Meldung poppt bei jedem Browser refresh oder bei bei neuanmeldung am Admin immer wieder neu auf.
-
@icebear
Achso? Gut, das ist dann ja bissi blöd.
(Ich hatte die Updates dann immer direkt gemacht, daher kann ich es nicht feststellen.) -
@icebear Hast du den ganz neuen Admin, Version 7.0.23? Damit sollte das vorbei sein. So habe ich es verstanden...
-
@jojo58 said in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
Hast du den ganz neuen Admin, Version 7.0.23? Damit sollte das vorbei sein. So habe ich es verstanden...
Ich hab grad auf 7.0.24 das update gemacht, die Meldung poppt aber weiterhin auf.
-
@icebear sagte in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
Bei mir läuft ioBroker im Docker Container von Buanet
In Docker-Containern sollte die Meldung gar nicht kommen (ab js-controller 6.0.11)
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/5f45bcb2855730898c2abe049b073f40236989a4
-
Ah, ok, ich bin aktuell noch auf 6.0.9, dann werd ich mal das Update auf 6.0.11 machen
Danke für den Hinweis.
-
@invidianer sagte in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
und dachte, nach dem Update würde die „1“ verschwinden, tat sie aber nicht.
Das ist bei den Adapter Updates leider auch so "blöd"
Man aktualisiert, aber die blöde Meldung muss man nochmal zusätzlich bestätigen. Warum verschwindet die nicht von alleine? -
@warp735 sagte in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
Warum verschwindet die nicht von alleine?
Weil die Informationen in Intervallen abgerufen werden.
-
@warp735 Würde sie - nach der nächsten Prüfung
-
@haus-automatisierung said in "Hosts" zeigt verfügbares Update, aber keines verfügbar:
In Docker-Containern sollte die Meldung gar nicht kommen (ab js-controller 6.0.11)
Ich hab jetzt das Update auf 6.0.11 gemacht, dann kam die Meldung nach dem Neustart vom ioBroker. Einmal bestätigt und jetzt ist gut, die Meldung kommt erstmal nicht mehr.