NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
iob nodejs-update 20
-
@derrapf sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Müsste der jetzt nicht auf v20 gehen? Warum datet er nur auf 18.20.4 up?
Tut er sogar.
Da steht nur in der Quelle, aus der diese Information geschöpft wird was altes drin. -
@thomas-braun Stimmt!
nodejs -v
v20.16.0Mein Ulanzi ist aber wieder aus...
-
kann man eigentlich unendlich viele "Datenpunkte" anzeigen lassen oder ist dies begrenzt? ich Habe jetzt insgesamt 6 erfolgreich eingebunden (die ersten 6 auf dem Bild) aber beim oder ab dem 7 wird er in der Instanz und als Datenpunkt "true" angezeigt aber er wird beim Durchlaufen nicht angezeigt.
Jemand eine Idee? Einstellungen sollten passen wie bei allen anderen... -
@marcelinho Unendlich nicht. Irgendwann reicht der Speicher nicht mehr aus.
Aber 7 ist ja nicht viel. Ohne mehr Infos zur Konfiguration der App und des Datenpunktes kann da aber niemand mehr zu sagen.
-
@haus-automatisierung danke, anbei ein Screenshot von der App im Adapter, sollte eigentlich passen. Was benötigst du noch? Der bezieht sich auf den Datenpunkt. Das Icon ist gespeichert und sollte auch passen..
-
@marcelinho Und der Zustand ist bestätigt?
EDIT: Ah, ist ja ein Screenshot da drunter. Das ist das. Problem. Unbestätigte Werte werden ignoriert. Siehe Doku
-
Hatte jemand schonmal das Problem das einige Pixel links unten dauerhaft leuchten in unterschiedlichen Farben? Wenn ich die Awtrix Neustarte ist es weg, wollte Sie schon zurück senden aber bin mir nicht sicher ob es an etwas anderem liegt. Sie ging 2 Monate ohne Probleme. Habe ab und zu nur folgenden Fehler:
2024-08-15 07:16:32.983 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=pvleistung) Unable to update custom app "pvleistung": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded 2024-08-15 07:16:34.005 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded 2024-08-15 07:16:40.632 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded 2024-08-15 07:16:43.645 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=pvleistung) Unable to update custom app "pvleistung": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded 2024-08-15 07:16:44.500 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
-
@marcelinho sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Habe ab und zu nur folgenden Fehler:
und wo ist der Fehler..?? ich sehe nur Warning
-
@marcelinho sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Hatte jemand schonmal das Problem das einige Pixel links unten dauerhaft leuchten in unterschiedlichen Farben?
Das ist eine Meldung der Uhr. Musst du mal bei awtrix schauen, was das im einzelnen bedeutet. Ich meine, die Netzwerkqualität wird da angezeigt.
-
@thomas-braun @arteck
also gestern und heute war bis eben nichts.. nach Neustart geht es wieder einige Zeit...
Die LEDs blinken auch ab und zu und ändern das Muster
-
Okay, das was ich meine sieht anders aus.
-
@thomas-braun das komische ist, wenn ich Neustarte ist es weg - kommt irgendwann mal mit mehr "falschen" LEDs mal mit weniger, entweder ist es kaputt oder es ist etwas anderes:
-
Hi Leute habe heute Awtrix light installiert klappt auch soweit alles nur hab ich Dezimal stellen wollte es auf 0 nach stellen wie zum Beispiel Solar 100 Watt nicht 100.04 Watt aber es geht mit dem Adapter nicht was muss ich machen damit es geht hat einer ein Tipp?
-
@milchbeck Du hast einen Number-State und hast 0 Dezimalstellen konfiguriert auf der App? Das sollte gehen. Welche Adapter-Version genau?
-
@haus-automatisierung hab’s ander gelöst da die Daten die ich abfange über Homeassistant sind habe ich einfach Template Sensoren gemacht und jetzt geht’s das coole ist, wenn jetzt zum Beispiel werte 0 haben habe ich es so gemacht das gar kein Wert da steht und der Adapter schließt dann die eingetragene App einfach aus (wird nicht angezeigt) und sobald ein Wert steht sehe ich wieder alles
Top Arbeit mit dem Adapter!!!
Dank dir auf YouTube bin ich erst auf das Teil gestoßen
Hast du ein spenden Konto möchte dir gerne ein Café ausgeben
-
@milchbeck , das ist aber keine richtige Lösung.
-
@esp8266 warum hab jetzt für mich eine schnelle Lösung gefunden ohne Aufwand
Deine Markierung hatte ich versucht ohne Erfolg
-
Okay eine Sache geht doch nicht wie ich dachte… wenn keine Werte ankommen wird die App ja ignoriert find ich gut aber sobald die App wieder sendet ist die Reihenfolge nicht so wie sie war der Wert der dann angezeigt wird wird zum Schluss angezeigt und nicht da wo er war z.b bei mir an vierter Position könnte man das ändern?
Ich lasse mir nämlich von meine PV die Lade und entladezeit anzeigen aber sobald eben die Werte wechseln von laden fertig um 14.00 Uhr auf entladen um 22.00 Uhr gibt es ja beim Laden keinen Wert
-
@milchbeck
Ja, siehe Doku des Adapters: