NEWS
[Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf
-
Ich möchte an der Stelle den Organisatoren zu der präzisen Schätzung gratulieren!
1 Monat nach Verkaufsstart sind von den 71 Tickets noch 7 übrig, die werden bis Monatsende sicher auch weg sein. Da ja sicher der Ausverkauf auch das Ziel war, finde ich das für eine Veranstaltung, die zum ersten Mal statt findet, absolut klasse! Ein gutes Omen für das Treffen.
-
Ich möchte an der Stelle den Organisatoren zu der präzisen Schätzung gratulieren!
1 Monat nach Verkaufsstart sind von den 71 Tickets noch 7 übrig, die werden bis Monatsende sicher auch weg sein. Da ja sicher der Ausverkauf auch das Ziel war, finde ich das für eine Veranstaltung, die zum ersten Mal statt findet, absolut klasse! Ein gutes Omen für das Treffen.
@hansjochen ... es waren aber 147 Tickets :-) aber ja, finden wir auch super
-
Ich frag mal vorsichtig: ist es evtl angedacht oder denkbar den einen oder anderen Vortrag später mal in einem Video sehen zu können? Ähnlich wie früher bei den Homematic Treffen wo es viele Aufzeichnungen bei YouTube gibt?
-
Diese Frage haben wir oben schon einmal beantwortet: Wissen wir noch nicht. Das wird davon abhängen ob wir das technisch hinbekommen und jemanden finden der soetwas kostenlos tut - oder vllt der Digitalraum Solingen so etwas machen kann. Alles in allem ein klares "we will see" :-)
-
@hansjochen ... es waren aber 147 Tickets :-) aber ja, finden wir auch super
@apollon77 sagte in [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf:
@hansjochen ... es waren aber 147 Tickets :-) aber ja, finden wir auch super
Noch besser. Wollte die Schätzung nicht schmälern ;-)
-
@thomas-braun Spam war es nicht.
@apollon77 Kannst Du mal schauen was da schief gegangen ist?
Email mit Ticket hat wohl noch einen Umweg genommen :-) und ist jetzt da.@carsten04 said in [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf:
@thomas-braun Spam war es nicht.
@apollon77 Kannst Du mal schauen was da schief gegangen ist?
Email mit Ticket hat wohl noch einen Umweg genommen :-) und ist jetzt da.Hallo Orga Team,
ich habe leider bis heute kein Ticket erhalten. Im Spam Ordner war auch nichts zu finden.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob da was schiefgelaufen ist ?
Paypal Transaktionsvode: Transaktionscode
7GM755137T500374HViele Grüße,
Marco -
@carsten04 said in [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf:
@thomas-braun Spam war es nicht.
@apollon77 Kannst Du mal schauen was da schief gegangen ist?
Email mit Ticket hat wohl noch einen Umweg genommen :-) und ist jetzt da.Hallo Orga Team,
ich habe leider bis heute kein Ticket erhalten. Im Spam Ordner war auch nichts zu finden.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob da was schiefgelaufen ist ?
Paypal Transaktionsvode: Transaktionscode
7GM755137T500374HViele Grüße,
Marco -
@carsten04 said in [Diskussion] ioBroker Community-Treffen 9.11. Kartenverkauf:
@thomas-braun Spam war es nicht.
@apollon77 Kannst Du mal schauen was da schief gegangen ist?
Email mit Ticket hat wohl noch einen Umweg genommen :-) und ist jetzt da.Hallo Orga Team,
ich habe leider bis heute kein Ticket erhalten. Im Spam Ordner war auch nichts zu finden.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob da was schiefgelaufen ist ?
Paypal Transaktionsvode: Transaktionscode
7GM755137T500374HViele Grüße,
Marco -
Die Mail kam bei mir praktisch unmittelbar nach Kauf.
Subject :ioBroker User-Treffen 2024 TicketInhalt (Der QR ist am Screenshot am unteren Rand verständlicherweise nur angedeutet :-).
Als Anhang der Mail kam die Rechnung
-
Hallo ioBroker-Freunde,
dieses Jahr wird ioBroker 10 Jahre alt und das wollen wir mit Euch feiern!

Am 9.11.2024 veranstalten wir aus diesem Anlass ein Community Treffen in der Gläsernen Werkstatt in Solingen.
Die Karten sind aktuell ausverkauft. Falls ein Kartenbesitzer doch nicht kann, haben wir https://forum.iobroker.net/post/1201950 geschaffen um hier Kontakte zu vermitteln falls noch jemand eine Karte sucht.
Die Agenda steht jetzt auch fest und ist unter https://usertreffen.iobroker.in/#agenda veröffentlicht. Danke an alle Vortragenden!
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch und unserem Hauptsponsor Shelly und unserem Partner solingen-digital auf einen Tag mit spannenden Vorträgen und viel persönlichem Austausch! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Informationen und die Karten dafür gibt es unter https://usertreffen.iobroker.in
Der offizielle Kartenvorverkauf läuft Seite heute 12:00 und einen ersten Themenüberblick zu den bisher geplanten Vorträgen haben wir unter https://usertreffen.iobroker.in/#agenda bereitgestellt.
Wir suchen auch immer noch Vorträge! Wer einen Vortrag halten möchte meldet sich bitte mit dem Thema über die Webseite an oder sendet uns eine E-Mail an solingen@iobroker.com .
Bei Fragen, die die FAQ nicht beantwortet oder zur Diskussion bitte diesen Thread nutzen.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer ioBroker Team
Idee: 'View-Vernissage'
Liebes Orga-Team,
sicher hat jeder Teilnehmende des Usertreffens Views mit Vis, Jarvis etc. auf seinem/ihrem System am Laufen. Daher wäre es super, wenn ihr beim Treffen eine oder mehrere Wände oder Metaplantafeln im Saal oder im Vorraum anbieten könntet, auf der interessierte Teilnehmende einen Ausdruck ihrer Views anpinnen können. Eine solche 'Vernissage' wäre für die anderen Teilnehmenden sicher eine gewaltige Fundgrube für Ideen und Anregungen, und es dürfte auch zu vielen Gespräche zwischen den Teilnehmenden führen.
Das Ganze kann natürlich 'geordnet' werden. Zum Beispiel könntet ihr Vorgaben machen, wie viele Seiten (3?) in welchem Format (DIN A4?) maximal von einem Teilnehmenden wie (mit Pin-Nadeln? Tesa? ...) angebracht werden dürfen, und ob / in welchem Format sich darauf eine Kontaktadresse befinden darf/soll. Sofern ihr für die Teilnehmenden ein 'Buchungssystem' im Saal mit eigenem Log-In und Kontaktdaten plant, wäre das natürlich auch eine gute Plattform für den Austausch. -
Idee: 'View-Vernissage'
Liebes Orga-Team,
sicher hat jeder Teilnehmende des Usertreffens Views mit Vis, Jarvis etc. auf seinem/ihrem System am Laufen. Daher wäre es super, wenn ihr beim Treffen eine oder mehrere Wände oder Metaplantafeln im Saal oder im Vorraum anbieten könntet, auf der interessierte Teilnehmende einen Ausdruck ihrer Views anpinnen können. Eine solche 'Vernissage' wäre für die anderen Teilnehmenden sicher eine gewaltige Fundgrube für Ideen und Anregungen, und es dürfte auch zu vielen Gespräche zwischen den Teilnehmenden führen.
Das Ganze kann natürlich 'geordnet' werden. Zum Beispiel könntet ihr Vorgaben machen, wie viele Seiten (3?) in welchem Format (DIN A4?) maximal von einem Teilnehmenden wie (mit Pin-Nadeln? Tesa? ...) angebracht werden dürfen, und ob / in welchem Format sich darauf eine Kontaktadresse befinden darf/soll. Sofern ihr für die Teilnehmenden ein 'Buchungssystem' im Saal mit eigenem Log-In und Kontaktdaten plant, wäre das natürlich auch eine gute Plattform für den Austausch. -
@vowill packst Du mir diese Idee bitte in E-Mail an solingen@iobroker.com ? Danke. Dann können wir das im Orga-Team besprechen
@apollon77 klar - kommt!
-
@wauzzi Hi,
Eine Bestätigungsmail müsstest Du aber damals bekommen haben oder?
Mehr haben wir auch bisher noch nicht versendet :-)
Es gibt nochmal eine E-Mail mit Informationen.
Ingo
@apollon77 danke für deine Rückmeldung. Nein, ich habe keine Email mit einem QR Code erhalten. Auch im Spam Ordner konnte ich diese nicht Finden
-
@apollon77 danke für deine Rückmeldung. Nein, ich habe keine Email mit einem QR Code erhalten. Auch im Spam Ordner konnte ich diese nicht Finden
-
@wauzzi dann schreib bitte an info@iobroker.net auch mir den Infos zu deinem Paypal Account und so.
@apollon77 mail ist raus
-
Hallo an alle,
wie es einige vllt. bereits mitbekommen haben wurde von Solingen das "Smart Living Forum" Ende September aufgrund des Anschlags am 23. August spontan abgesagt. Siehe https://solingen.digital/events/abgesagt-2-smart-living-forum-solingen-am-28-september-2024
Wir haben uns entschlossen an unserem Usertreffen im November weiterhin festzuhalten! Es ändert sich also hier nach aktuellem Stand nichts!!
Wir haben bereits seit Anfang der Planungen eine Security-Mannschaft eingeplant und mit dieser die geänderte Lage auch bereits besprochen.
Ingo
