NEWS
Leistungssteuerung PV-Wechselrichter "0-Einspeisung"
-
Von unten anfangend, hab das Script gestartet. Man sieht, das da irgendwie 2 Werte sind, die an den SHelly geschrieben werden - aber nur, wenn das PI Script läuft.
-
@homoran sagte: Da schreibt abwechsrlnd shelly und javascript was rein
Ja, Javascript schreibt unbestätigt Werte um 40 und Shelly antwortet bestätigt mit Wert 3. Da stimmt was mit dem Shelly nicht.
EDIT: Oder verträgt der Shelly es nicht, wenn alle 2 s der Wert geändert wird? -
Da kann ich sogar alle 20ms was hinschicken, wenn ers empfängt, macht ers auch. Schon getestet. Wie gesagt, ging ja vorher, alle 2 Sek
-
@fellpower sagte: wenn ers empfängt, macht ers auch.
Dann wird aber ein falscher Wert bestätigt. Wurde der Shelly-Adapter aktualisiert?
-
-
@fellpower sagte: Schau mal jetzt.....
Es fehlt die Bestätigung des Shelly-Adapters.
Das Skript macht alles richtig. -
@fellpower sagte: Habe Influx Daten
Nach diesen Daten sieht es so aus, als ob der Shelly 10 s lang seinen Wert hält (bestätigt) und erst dann auf einen neuen Wert reagiert.
-
Jepp, du hast Recht. Der Shelly bekommt per MQTT die Daten, macht aber nix. Und wenn ich anschalte, das er seinen Status zurückschicken soll, kommt es oben genanntem Problem.
Nun, es war nicht der Pi. Es war nicht der JS Controller - und auch nicht der Javascript Adapter.
Aus irgend einem Grund, verhält sich der Shelly nicht mehr, wie vorher. Reset auf Werk hat nix gebracht. Wahrscheinlich hat er "heimlich" ein FW Update gemacht - und die neue FW ist doof....Und natürlich quasi fast zeitgleich mit meinem JS Controller Update....
Ich habe das Script jetzt angepasst - und steuere ihn direkt per HTTP - da ist er auch viel schneller - und reagiert instant....
Jetzt fühle ich mich irgendwie doof - aber habe viel gelernt
-
@fellpower sagte: steuere ihn direkt per HTTP - da ist er auch viel schneller
Wofür soll die Prüfung "falls
output
> 0" gut sein? Muss der Shelly bei 0 ausgeschaltet werden? -
Muss nicht ausgeschaltet werden, möchte ich aber. Und dafür ist das da. Das letzte Runden bei 0 müsste nicht mehr sein, ist mir aber egal.