NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.
-
@blackangold Ist ja sicherlich ein Bild, oder?
-
@blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.
ist das denn kein Bild?
-
@skb nein ich habe nur ein Bild und das ist dieser Chlorinator
-
@blackangold versuchs mal mit dem Gummiband!
@blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Gehe ich mit der Maus drüber erscheint zwar ein Kreuz
halten und ziehen
-
@homoran er macht dann eine rotes gestricheltes viereck aber ich kann nix verschieben oder auswählen
-
@blackangold Weisst Du noch, wie das Icon heisst?
-
@skb material-symbols:pool
-
-
@blackangold Wie gut, das ich das in der neuen Version abändere - ich denke, hier kann das Icon nicht "angefasst" werden - in meiner Version aktuell klappt dies:
Kannst Das Icon ja erstmal da lassen - dann, wenn sie fertig ist, eine der neuen Alphas installieren. Damit kannst Du es dann wieder entfernen.
Zurück zu dem Subtract "Problem". Was sagt denn der Typ des Datenpunktes des Shelly?
-
@skb alles klar... danke dir!
nochmal zum prüfen des datenpunkt des Shellys Power.. wie geht das? also was meinst du?
-
@blackangold Den Datenpunkt in den ioB Objekten raussuchen und auf den Stift klicken. Was erscheint dort?
-
-
@blackangold Okay. Ich würde denken, wir machen mal folgenden Test:
Erstelle eine 2. Instanz des Energiefluss-Adapters. Dann packst Du dort nur mal den Datenpunkt des Shelly rein und einen Anderen.
Dann legst Du ein Datenquellen-Element auf den Workspace, wo du wieder den Shelly von dem Anderen abziehst und stellst diese Instanz mal auf "Debug". Da sollten ja nicht soviele Zeilen kommen.
-
@skb mach ich wird aber erst später was
-
@skb so gemacht. leider das gleiche. es passiert nix. im Debug und subtract ist kein Eintrag
-
@blackangold Das ist ja sehr "mysteriös".
Du könntest zum Testen mal eine aktuelle Alpha von Github installieren und schauen, ob das Problem damit auch ist. Ich habe dort nochmal ein wenig anpasst. -
Hallo, kann ich irgendwie eine existierende Instanz klonen in eine neue Instanz? ich möchte auf Basis von Instanz 0 eine weitere Instanz erstellen und ein paar Dinge ändern.
-
@mikerow Inhalt des Datenpunkt
configuration
kopieren und bei der anderen Instanz einfügen. -
@skb Vielen Dank, hat geklappt.
Hast du noch eine Idee warum dark Mode nicht eingeschaltet wird wenn ich zur URL &theme=dark addiere?