NEWS
Motion Blinds Adapter
-
@dersmily sagte in Motion Blinds Adapter:
Wird aber keine Instanz und ein Ordner in Objekte angelegt
Wird bei Installationen über GitHub nie gemacht. Musst du selber hinzufügen.
-
@thomas-braun : Ordner hab ich jetzt. Aber ne Instanz, gibts dennoch nicht? Wo gibt kann ich die IP der Bridge oder die MAC-Adresse einzelner Jalosien dann eintragen?
-
@dersmily sagte in Motion Blinds Adapter:
Aber ne Instanz, gibts dennoch nicht?
Mit dem dicken + Icon eine Instanz hinzugefügt?
-
@thomas-braun : Jetzt
-
@thomas-braun Also der Adapter läuft bei mir ja schon eine Weile, aber Instanz und so ist alles bei der Installation erstellt worden
.... -
Kommando zurück habe den Adapter nochmal neu gestartet und dann ging es
-
@biker1602 Ja, ich habe auch schon festgestellt: Wenn der IOBroker neugestartet wird passiert es, das die Liste der Geräte nicht eingelesen wird Da musste ich auch schon den Motion-Router neu Starten ( und den Adapter dann natürlich auch )....
-
Hallo, hat hier jemand auch das Problem das die CMD-01 Bridge seit dem 24.07 keine Verbindung mehr zum Motionsblinds Server herstellt und durchgehend Blinkt? Auch ein Reset hat nichts gebracht.
-
@hmarius1
Bei mir ist alles OK -
@hmarius1 In der Beziehung kein Problem, mal komplett neu einrichten ???
-
@nobbi2 hab ich einmal gelöscht aus der App und neu eingerichtet. 10 Sekunden Taste drücken müsste ja auch komplett Reset der Bridge sein oder? Selbst mit einbindung in ein WLAN HotSpot keine Verbindung mehr zum Motion Blinds Server. Auf meiner Firewall kann ich sehen das Paket versendet werden von der Bridge an einen Server Server. Wäre ärgerlich wenn die Bridge kaputt ist dann hätte sich gerade mal 2,5 Jahre gehalten.
-
@hmarius1 Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ( nicht per Taste, sondern per Reset mit Stift in der Reset-Öffnung )???
-
@nobbi2 Nein habe ich nicht aber das Gerät hat doch garkeine Reset öffnung nur die LED vorne eine andere Öffnung sehe ich nicht.
Edit: Ich habe mir einfach mal eine neue Bridge geholt. Diese hat erst funktioniert wollte dann ein Firmware Update machen das lief auch erfolgreich durch und plötzlich einige Sekunden nach dem Firmware Update fängt diese auch an zu Blinken. Bei der erste Bridge habe ich gedacht das Blinken ist Orange aber jetzt sieht es eher nach Grün aus.
Ist bei euch die Bridge auf aktuellem Stand oder steht in Update aus?
-
@hmarius1
Bei mir steht das ich die aktuelle Firmware habe. -
@biker1602 Danke.
Es ist ein wenig Absurd. Nur falls jemand mal ähnliche Probleme hat. Ich hab mit dem Hersteller geschrieben und die meinten ich sollte doch bitte nochmal die Bridge an einem Handy Hotspot einbinden. Das hatte ich schon gemacht hat nicht funktioniert. Habe ich jetzt nochmals mit einem anderen Telefon gemacht er wird wieder blau. Wie er von jetzt auf gleich in meinem Netzwerk nicht mehr funktioniert versteh ich nicht. Neues WLAN aufgemacht im NAT Modus auf dem gleichen VLAN Netz wie vorher wird er auch blau. Im Original WLAN Netz wo er immer lief wird er nicht mehr Blau.
Danke für eure Unterstützung und sorry dafür des es hier eigentlich Offtopic ist.
-
@biker1602
Es gibt eine neue beta des Adapters bei GitHub, die Batteriestände sollten jetzt funktionieren -
@vben-0 said in Motion Blinds Adapter:
@biker1602
Es gibt eine neue beta des Adapters bei GitHub, die Batteriestände sollten jetzt funktionierenBekomme ich irgendwie nicht installiert. Ich habe es über die Katze versucht aber er sagt Error und unter Protokolle ist auch error mit langem Text.
Muss ich den anders installieren? -
@biker1602 eigentlich nicht
was hast du für einen version vom node JS und was für eine version vom Iobroker
du kannst ja gerne mal die meldung hier posten -
@vben-0 said in Motion Blinds Adapter:
@biker1602 eigentlich nicht
was hast du für einen version vom node JS und was für eine version vom Iobroker
du kannst ja gerne mal die meldung hier postenEs sollte alles auf dem neusten Stand sein.
PlatformBetriebssystem:linux
Architektur:x64
CPUs:4
Geschwindigkeit:2810 MHz
Modell:Intel(R) Core(TM) i5-6500T CPU @ 2.50GHz
RAM:8 GB
System-Betriebszeit:4 T. 02:34:24
Node.js:v20.16.0
time:1723445430354
timeOffset:-120
NPM:10.8.1
Adapter-Anzahl:540
Datenträgergröße:21.5 GB
Freier Festplattenspeicher:4.5 GB
Aktive Instanzen:46
Pfad:/opt/iobroker/
Betriebszeit:4 T. 02:32:21
aktiv:true
_nodeCurrent:20.16.0
_nodeNewest:20.16.0
_nodeNewestNext:20.16.0
_npmCurrent:10.8.1
_npmNewest:10.8.1
_npmNewestNext:10.8.1Kann man den nicht über die Konsole installieren?
Was mich wundert wenn ich über die Konsole iobroker update -i
eingebe, erscheint der Adapter garnicht.Adapter "linkeddevices": 1.5.5 , installed 1.5.5
Adapter "linux-control": 1.1.5 , installed 1.1.5
Adapter "mobile" : 1.0.1 , installed 1.0.1
Adapter "mqtt" : 5.2.0 , installed 5.2.0
Adapter "mqtt-client" : 2.0.0 , installed 2.0.0
Adapter "octoprint" : 5.1.0 , installed 5.1.0
Adapter "onvif" : 1.1.4 , installed 1.1.4
Adapter "openligadb" : 1.4.9 , installed 1.4.9
Adapter "ping" : 1.6.2 , installed 1.6.2
Adapter "proxmox" : 2.3.0 , installed 2.3.0
Adapter "radar2" : 2.2.0 , installed 2.2.0
Adapter "ring" : 5.1.0 , installed 5.1.0
Adapter "samsung" : 0.6.0 , installed 0.6.0
Adapter "scenes" : 3.2.1 , installed 3.2.1
Adapter "shelly" : 7.0.0 , installed 7.0.0 -
@biker1602 said in Motion Blinds Adapter:
Kann man den nicht über die Konsole installieren?
Was mich wundert wenn ich über die Konsole iobroker update -i
eingebe, erscheint der Adapter garnicht.automatische updates werden nicht gehen
was kommt denn in dem Fenster für eine Fehlermeldung wenn man den Adatper übers Webinterface von github installiert?