NEWS
Test Adapter Smart EQ und Hello Smart v0.0.x
-
@banditfg Nein die API ist nicht dokumentiert
-
@tombox Ja, habe ich. Heute hat es tatsächlich funktioniert.
Erfahrungsgemäß "verreckt"der Befehl wohl auf dem Weg zurück vom SmartEQ-Server zum Auto.
Allerdings fällt mir gerade auf, dass nachdem die Vorklimatisierung abgeschlossen ist, der
Status auf "true" bleibt.{"timestamp":"2024-01-20T10:41:41.262+00:00","status":404,"error":"Not Found","path":"/seqc/v0/vehicles/W1_VIN/precond/stop"} smart-eq.0 2024-01-20 11:41:41.274 error AxiosError: Request failed with status code 404
Danke für Deine Mühe.
Stefan
-
@banditfg : Kannst du mir die Daten zu deiner VIS einmal zukommen lassen?
-
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer smart #1 Besitzer und experimentiere mit der smart-eq Integration (github v0.1.0).
Daten werden geliefert - wunderbar - leider fehlt mir der SOC - hat jemand einen Tipp wie ich denn auslesen kann? Ich habe die vielen Parameter bestimmt schon 20x durchsucht - bin aber noch nicht fündig geworden. -
Den findest du hier:
smart-eq.0.HESXXXXX.status.additionalVehicleStatus.electricVehicleStatus.chargeLevel -
@holgerwolf vielen Dank!
-
Hi Zusammen,
ich habe den Adapter zuletzt gut nutzen können, aber seit ein paar Tagen macht er mir Probleme. Ich habe ihn daraufhin von meinem PI auf einen Hetzner Linux-Server umgezogen, aber dort bekomme ich ihn nicht zum laufen.AxiosError: Request failed with status code 403 at settle (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:589:11) at IncomingMessage.emit (node:events:529:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1400:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/Axios.js:45:41) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at SmartEq.loginHello (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smart-eq/main.js:105:21) at SmartEq.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smart-eq/main.js:62:7)
Ich nutze die Hello smart app, habe es mit meinem "Main" Account versucht und noch mal mit einem zweiten der das Fahrzeug nur freigegeben bekommen hat. Die App selbst funktioniert mit beiden Accounts.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben warum der Server die Anfragen ablehnt...
-
Es wird bald duster, was den Smart-EQ angeht, bzw. die Smart EQ-App.
Diese Email habe ich heute bekommen:
Kündigung der smart EQ control Services Liebe Kundin, lieber Kunde, als Nutzer der smart EQ control Services möchten wir Dich über folgende wichtige Maßnahme informieren: Die smart EQ control Services funktionieren ausschließlich mit Mobilfunknetzen der zweiten (2G, EDGE, GPRS; 2G-Netz) und dritten Generation (3G, HSPA, UMTS; 3G-Netz). Die sukzessive Abschaltung der 2G/3G-Mobilfunknetze im Zuge des 4G/5G-Ausbaus durch die jeweiligen Telekommunikationsanbieter, führt zu erheblichen Einschränkungen bei der Nutzung der smart EQ control Services. Wir müssen daher leider den Betrieb von „smart EQ control“ (smart EQ control App sowie die dazugehörigen smart EQ control Services) zum 31.12.2024 einstellen. Die Entscheidung über die Abschaltung der 2G/3G – Mobilfunknetze wurde durch die Telekommunikationsanbieter getroffen und liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Nach der Einstellung der smart EQ control Services werden keine personenbezogenen Daten mehr erhoben und verarbeitet. Darüber hinaus werden die personenbezogenen Daten, die eventuell auf unserem System gespeichert wurden, gelöscht oder anonymisiert. Bei weiteren Fragen steht Dir das Customer Assistance Center (CAC) oder Dein smart Händler jederzeit zur Verfügung. Viele Grüße Dein smart EQ control-Team.
-
Moin, ich habe mein System neu aufgesetzt und nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich komme keine Mail mit dem OTC Code. Was kann ich tun ?
smart-eq.0 2024-07-14 11:55:12.528 error {"errors":[{"key":"errors.login.fail"}],"trackingId":"fcea2ed80fb696a1234182d953d1d7f"} smart-eq.0 2024-07-14 11:55:12.528 error AxiosError: Request failed with status code 401 smart-eq.0 2024-07-14 11:55:11.968 info Login with username and password smart-eq.0 2024-07-14 11:55:11.861 info starting. Version 0.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smart-eq, node: v20.15.1, js-controller: 5.0.19 smart-eq.0 2024-07-14 11:55:09.099 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Smart scheint Anfragen, die von IP-Adressen mit Bezug zu Server-Anbietern kommen, konsequent abzulehnen.
-
@2hot4you v 0.1.1 verwenden
-
läuft