Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ice Road

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    336

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter ice Road

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
103 Beiträge 18 Kommentatoren 14.2k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

@ciddi89

Hallo, Import von der Konfig funktionierte nicht.
    Denke wegen Umstellung auf JSONConfig

? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 ich hoffe du hast irgendwo in ein Textdokument die Daten gesichert. Habe mich wohl falsch ausgedrückt oben und den Text nochmal angepasst. Leider Kann man auf die neue Oberfläche die alten Daten nicht mitnehmen. Aber zum Glück ist der Adapter noch im teststadium dann trifft es nicht viele 🙈

sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

@sigi234 ich hoffe du hast irgendwo in ein Textdokument die Daten gesichert. Habe mich wohl falsch ausgedrückt oben und den Text nochmal angepasst. Leider Kann man auf die neue Oberfläche die alten Daten nicht mitnehmen. Aber zum Glück ist der Adapter noch im teststadium dann trifft es nicht viele 🙈

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

@ciddi89 sagte in Test Adapter ice Road:

ich hoffe du hast irgendwo in ein Textdokument die Daten gesichert

Sicher :grinning:

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@ciddi89

Hallo,

Hier können Sie Ihren Benachrichtigungsdienst auswählen, Sie können mehr als einen Dienst verwenden.

Das funktioniert nicht?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

@ciddi89

Hallo,

Hier können Sie Ihren Benachrichtigungsdienst auswählen, Sie können mehr als einen Dienst verwenden.

Das funktioniert nicht?

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@sigi234 doch, einfach für die gewünschten Sachen die Instanz auswählen. Wenn man durch das dropdown geht bleiben die Daten darin enthalten.

David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
          0

@sigi234 doch, einfach für die gewünschten Sachen die Instanz auswählen. Wenn man durch das dropdown geht bleiben die Daten darin enthalten.

David G.D Online
            David G.D Online
            David G.

@ciddi89

Ich nutze den Adapter auch schon länger.
            Cool, dass du dich dessen nochmal angenommen hast.

Eine Frage hab ich, bzw ein Feature Request.

In der Api-Doku steht:

Optimale Ergebnisse erzielen:
            Die Berechnung der Eis-Wahrscheinlichkeit stützt sich auf Wetterdaten von openweathermap.org. Fragst du zu früh ab, ist die Vorhersage möglicherweise noch ungenau, fragst du zu spät ab, fehlen dem Algorithmus Messpunkte. Optimal sind daher 8-10 Std. vorab. Möchtest du um 8 Uhr morgens aus dem Haus, verwendest du am besten eine Vorhersage von 22-24 Uhr des Vorabends.

Es wäre cool, wenn man im Adapter sagen könnte, wann man eine Info zu vereisten Scheibe bekommen möchte (morgens um 6 oder so), und dann entsprechend am Abend vorher die Daten abgerufen werden für die Nachricht morgens.

In der Doku steht schon länger, dass Sie die Daten vom DWD nehmen wollen, aber da scheint sich nichts zu tun.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
            (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

0
            • David G.D David G.

@ciddi89

Ich nutze den Adapter auch schon länger.
              Cool, dass du dich dessen nochmal angenommen hast.

Eine Frage hab ich, bzw ein Feature Request.

In der Api-Doku steht:

Optimale Ergebnisse erzielen:
              Die Berechnung der Eis-Wahrscheinlichkeit stützt sich auf Wetterdaten von openweathermap.org. Fragst du zu früh ab, ist die Vorhersage möglicherweise noch ungenau, fragst du zu spät ab, fehlen dem Algorithmus Messpunkte. Optimal sind daher 8-10 Std. vorab. Möchtest du um 8 Uhr morgens aus dem Haus, verwendest du am besten eine Vorhersage von 22-24 Uhr des Vorabends.

Es wäre cool, wenn man im Adapter sagen könnte, wann man eine Info zu vereisten Scheibe bekommen möchte (morgens um 6 oder so), und dann entsprechend am Abend vorher die Daten abgerufen werden für die Nachricht morgens.

In der Doku steht schon länger, dass Sie die Daten vom DWD nehmen wollen, aber da scheint sich nichts zu tun.

? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

@david-g Hallo David,
              Es ist wirklich eine gute Idee. Aber ich denke das musst du mit einem Skript/Blockly machen. Da es ein Adapter mit Mode shedule ist, kann ich keine Werte in variablen zwischen speichern. Zusätzlich ist es schwierig dann Aufgaben in einer bestimmten von User vorgegeben Zeit zu machen da man Gefahr läuft das man die Uhrzeit bzw. Einen bestimmten Zeitraum von der angegeben Uhrzeit nicht erreicht. Über GitHub wurde auch schon danach gefragt eine Nachricht bei einer bestimmten Uhrzeit zu senden. Ist nicht unmöglich, hatte es schon mal bei einem Adapter gemacht, aber ist wirklich unschön und man wird nie die genaue Zeit treffen. Daher versuche ich da irgendwie ein Kompromiss möglich zu machen. Aber hauptsächlich ist der Adapter nur dafür da die Daten zu holen für den Rest ist der Blockly/JavaScript Adapter euer Freund.

David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
              1

@david-g Hallo David,
                Es ist wirklich eine gute Idee. Aber ich denke das musst du mit einem Skript/Blockly machen. Da es ein Adapter mit Mode shedule ist, kann ich keine Werte in variablen zwischen speichern. Zusätzlich ist es schwierig dann Aufgaben in einer bestimmten von User vorgegeben Zeit zu machen da man Gefahr läuft das man die Uhrzeit bzw. Einen bestimmten Zeitraum von der angegeben Uhrzeit nicht erreicht. Über GitHub wurde auch schon danach gefragt eine Nachricht bei einer bestimmten Uhrzeit zu senden. Ist nicht unmöglich, hatte es schon mal bei einem Adapter gemacht, aber ist wirklich unschön und man wird nie die genaue Zeit treffen. Daher versuche ich da irgendwie ein Kompromiss möglich zu machen. Aber hauptsächlich ist der Adapter nur dafür da die Daten zu holen für den Rest ist der Blockly/JavaScript Adapter euer Freund.

David G.D Online
                David G.D Online
                David G.

@ciddi89

Danke für die Antworten.
                Das mit dem Shedule hab ich mir auch schon gedacht.

Evtl kann man das im Adapter irgendwo vermerken, glaube nicht, dass das jeder und er Apibeschreibung liest.

So mache ich es sich im Moment. Der Adapter holt abends die Werte und morgens sende ich mir das Ergebnis.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

0
                • David G.D David G.

@ciddi89

Danke für die Antworten.
                  Das mit dem Shedule hab ich mir auch schon gedacht.

Evtl kann man das im Adapter irgendwo vermerken, glaube nicht, dass das jeder und er Apibeschreibung liest.

So mache ich es sich im Moment. Der Adapter holt abends die Werte und morgens sende ich mir das Ergebnis.

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

@david-g werde die Adapter Beschreibung anpassen. Aber der shedule Mode ist unabhängig von der eigentlich api. Man könnte es auch umstellen auf in dauerhaft in Betrieb. Aber was bringt es einen wenn er eh nur alle X Minuten/Stunden die Daten abgreifen soll. So schnell ändert sich das Wetter auch nicht und daher wäre es nur ein unnötiger Ressourcen verbrauch für die paar Daten. Wobei die auch jeder User wieder anders nutzt. Ich zb. Will nur wissen ob ich abends das Auto reinstellen muss oder nicht, da ich zu faul fürs kratzen bin 😬.

Ich denke mit der Erinnerungsfunktion ist es ein guter Kompromiss, der auch schon etwas fummelig ist. Aber wie schon gesagt, der Adapter ist dafür da die Daten abzugreifen, die anderen Sachen können andere Adapter/Tools besser und einfacher losen, daher erspare ich mir das unnötige aufblähen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer

Adapter ist nun auch in der stable repo vorhanden mit Version 1.1.1 :)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • QuarkmaxQ Quarkmax

Bei mir auch, ich habe mir ein Blockly gebastelt, was die selbst angelegten Datenpunkte in 0_userdata befüllt.
                      API-Key und Koordinaten müssen angepasst werden. Am besten auch die Abfragezeit, damit der Server nicht zu gleichen Zeit beballert wird.
                      IceRoad.png

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                        <variables>
                          <variable id="NEeY,S|j#!{h2-:;?RQl">forecastId</variable>
                          <variable id="Z2j7X{T[0GQB[8PbWQgo">forecastText</variable>
                          <variable id="c_2sg9u`Cc.3_w48SFX6">forecastCity</variable>
                          <variable id="o)lntt?nBir`R*=-$N3B">result</variable>
                          <variable id="4DVI-pjORp/8JYATV]sW">requestDate</variable>
                          <variable id="0heT0dTyt^[^avXEGOEB">forecastDate</variable>
                          <variable id="t@TFo%W?p`*sXa#G1^/(">callsLeft</variable>
                          <variable id="waMWUDuPfz/k^Z=FowGc">message</variable>
                          <variable id="llxyObNcVgCzK0wTpa:?">success</variable>
                          <variable id="^xitj]gL}lf%0y{+-/@e">code</variable>
                        </variables>
                        <block type="schedule" id="?pgFvQ6{}?J$t+XJwpnU" x="13" y="13">
                          <field name="SCHEDULE">5 */1 * * *</field>
                          <statement name="STATEMENT">
                            <block type="request" id="eJt(6JEBe03V}i!Ks+MV">
                              <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="true"></mutation>
                              <field name="WITH_STATEMENT">TRUE</field>
                              <field name="LOG"></field>
                              <value name="URL">
                                <shadow type="text" id="b?S2mgHyO(]T{62xyff^">
                                  <field name="TEXT">https://api.eiswarnung.de?key=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&amp;lat=xx.1638&amp;lng=xx.9269</field>
                                </shadow>
                              </value>
                              <statement name="STATEMENT">
                                <block type="variables_set" id="4N:z*tB#Nh*X683Q+Np.">
                                  <field name="VAR" id="NEeY,S|j#!{h2-:;?RQl">forecastId</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="get_attr" id="?P)*Q.9AQ(*XhGdRHWrH">
                                      <value name="PATH">
                                        <shadow type="text" id="HbD-V!Cr3[d/Jbe{S2Ha">
                                          <field name="TEXT">result.forecastId</field>
                                        </shadow>
                                      </value>
                                      <value name="OBJECT">
                                        <block type="convert_json2object" id=".aOXq2FQ,;;Nh~8$m=}5">
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="variables_get" id="]t3-]U9MUdt%L=tp$wg(">
                                              <field name="VAR" id="o)lntt?nBir`R*=-$N3B">result</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <next>
                                    <block type="variables_set" id="|ZKQPhuY?s}#uU17J/`!">
                                      <field name="VAR" id="Z2j7X{T[0GQB[8PbWQgo">forecastText</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="get_attr" id="o/b,m9F{~*C|uq=b(0+/">
                                          <value name="PATH">
                                            <shadow type="text" id=";pHSdqD6}H;R+ClyLdXl">
                                              <field name="TEXT">result.forecastText</field>
                                            </shadow>
                                          </value>
                                          <value name="OBJECT">
                                            <block type="convert_json2object" id="Gc*GX*pqGTc?r#2VK`^3">
                                              <value name="VALUE">
                                                <block type="variables_get" id="x~5EI%VYF)E5)c@5v-N{">
                                                </block>
                                              </value>
                                            </block>
                                          </value>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <next>
                                        <block type="variables_set" id="%Q[-g{smzzObTX/FV%=+">
                                          <field name="VAR" id="c_2sg9u`Cc.3_w48SFX6">forecastCity</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="get_attr" id="W6~ibSv_g]Z;RP:rH}q)">
                                              <value name="PATH">
                                                <shadow type="text" id="i{!oSBpCDSs;_|MXn|NY">
                                                  <field name="TEXT">result.forecastCity</field>
                                                </shadow>
                                              </value>
                                              <value name="OBJECT">
                                                <block type="convert_json2object" id="zc]_w,ZaJ;FM-Y[:Ii@L">
                                                  <value name="VALUE">
                                                    <block type="variables_get" id="YSwPI31dN3g{D1EsMD,F">
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                </block>
                                              </value>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="variables_set" id="tsct@$F!SKjfIWY8qT3j">
                                              <field name="VAR" id="4DVI-pjORp/8JYATV]sW">requestDate</field>
                                              <value name="VALUE">
                                                <block type="get_attr" id="P%iotEGsXwDk2}89bV)@">
                                                  <value name="PATH">
                                                    <shadow type="text" id="Cg(Y?E;A$0]fWb)Vi_Cy">
                                                      <field name="TEXT">result.requestDate</field>
                                                    </shadow>
                                                  </value>
                                                  <value name="OBJECT">
                                                    <block type="convert_json2object" id="OD@+h?J(nAU*Z:?T/@_O">
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="variables_get" id="z9c=AjIITp#E(x.~O.x-">
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                </block>
                                              </value>
                                              <next>
                                                <block type="variables_set" id=",R/]lz([@LV[Ih,zz#xo">
                                                  <field name="VAR" id="0heT0dTyt^[^avXEGOEB">forecastDate</field>
                                                  <value name="VALUE">
                                                    <block type="get_attr" id="GZYCk@+e/,.s-@hh;?/4">
                                                      <value name="PATH">
                                                        <shadow type="text" id="@{Z7M;@Qr5imtdKv(sw{">
                                                          <field name="TEXT">result.forecastDate</field>
                                                        </shadow>
                                                      </value>
                                                      <value name="OBJECT">
                                                        <block type="convert_json2object" id="%9S;*mW[*Ik[Gq;o!EQZ">
                                                          <value name="VALUE">
                                                            <block type="variables_get" id="FfsK`kSC1EGCm{=nA%;X">
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <next>
                                                    <block type="variables_set" id=";9~WSD,PMY}t3-x#Naky">
                                                      <field name="VAR" id="t@TFo%W?p`*sXa#G1^/(">callsLeft</field>
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="get_attr" id="R^XL*Lx[AW#b9(F!*`.Z">
                                                          <value name="PATH">
                                                            <shadow type="text" id="/;M(:yoLEV9vqkVHn.6t">
                                                              <field name="TEXT">callsLeft</field>
                                                            </shadow>
                                                          </value>
                                                          <value name="OBJECT">
                                                            <block type="convert_json2object" id="O7J$lxhk{buLK.YOX6Pd">
                                                              <value name="VALUE">
                                                                <block type="variables_get" id="0Jio2?[%~sr`#sQN+`FB">
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="variables_set" id="EY/JW/qz=V`9x4c^`$eu">
                                                          <field name="VAR" id="waMWUDuPfz/k^Z=FowGc">message</field>
                                                          <value name="VALUE">
                                                            <block type="get_attr" id="hWp.!GHU]C{5G3E5i;%E">
                                                              <value name="PATH">
                                                                <shadow type="text" id="[e^82O/UKY2,x|qkPq1^">
                                                                  <field name="TEXT">message</field>
                                                                </shadow>
                                                              </value>
                                                              <value name="OBJECT">
                                                                <block type="convert_json2object" id="o.~.(LFBDlc=RS,=1QxF">
                                                                  <value name="VALUE">
                                                                    <block type="variables_get" id="laC9L)yM+7+u@d5=W240">
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                          <next>
                                                            <block type="variables_set" id="j*a#ib/$jl:,`K2=!PXN">
                                                              <field name="VAR" id="llxyObNcVgCzK0wTpa:?">success</field>
                                                              <value name="VALUE">
                                                                <block type="get_attr" id="}F(1Y`akgT_76%L;xI5@">
                                                                  <value name="PATH">
                                                                    <shadow type="text" id="oXK;ajoGF]Wmwhp:{eCf">
                                                                      <field name="TEXT">success</field>
                                                                    </shadow>
                                                                  </value>
                                                                  <value name="OBJECT">
                                                                    <block type="convert_json2object" id=")M8f$^Jl5KF!?N[0II^9">
                                                                      <value name="VALUE">
                                                                        <block type="variables_get" id="6[j{z%[S}k-Dm]V$y^)|">
                                                                        </block>
                                                                      </value>
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                              <next>
                                                                <block type="variables_set" id="Mi9Qi0xAQSl(qJi4lkNT">
                                                                  <field name="VAR" id="^xitj]gL}lf%0y{+-/@e">code</field>
                                                                  <value name="VALUE">
                                                                    <block type="get_attr" id="{vHY31HBh^A[L9zK,}9q">
                                                                      <value name="PATH">
                                                                        <shadow type="text" id="Bl$93J|Hp/Eu;V)HsrL%">
                                                                          <field name="TEXT">code</field>
                                                                        </shadow>
                                                                      </value>
                                                                      <value name="OBJECT">
                                                                        <block type="convert_json2object" id="{By9!eG8F1SQ9O_|Vet~">
                                                                          <value name="VALUE">
                                                                            <block type="variables_get" id="^,F#rquyFkOr/sE,+h0*">
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                        </block>
                                                                      </value>
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                  <next>
                                                                    <block type="update" id="t{kiDMxP!W3rbS/ZE3eP">
                                                                      <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                                                                      <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.forecastId</field>
                                                                      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                                      <value name="VALUE">
                                                                        <block type="variables_get" id="JUVyXQRDaEX,zLitsW6v">
                                                                          <field name="VAR" id="NEeY,S|j#!{h2-:;?RQl">forecastId</field>
                                                                        </block>
                                                                      </value>
                                                                      <next>
                                                                        <block type="update" id="Hm4z}q#m[%+l0*gNAv(T">
                                                                          <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.forecastText</field>
                                                                          <value name="VALUE">
                                                                            <block type="variables_get" id="NQ5(sC7C;Jqr[l{cf24N">
                                                                              <field name="VAR" id="Z2j7X{T[0GQB[8PbWQgo">forecastText</field>
                                                                            </block>
                                                                          </value>
                                                                          <next>
                                                                            <block type="update" id="eD+k:UxojF5C@tj#~?m0">
                                                                              <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.forecastCity</field>
                                                                              <value name="VALUE">
                                                                                <block type="variables_get" id="POqW1tT)rJCsp;2$KA;l">
                                                                                  <field name="VAR" id="c_2sg9u`Cc.3_w48SFX6">forecastCity</field>
                                                                                </block>
                                                                              </value>
                                                                              <next>
                                                                                <block type="update" id="icmYH**?.{`@dOqlm9Y?">
                                                                                  <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.requestDate</field>
                                                                                  <value name="VALUE">
                                                                                    <block type="variables_get" id="9TH.zhvUTv4-lz6mAsrs">
                                                                                      <field name="VAR" id="4DVI-pjORp/8JYATV]sW">requestDate</field>
                                                                                    </block>
                                                                                  </value>
                                                                                  <next>
                                                                                    <block type="update" id="W71^w+[+c44]+^lJ?W;F">
                                                                                      <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.forecastDate</field>
                                                                                      <value name="VALUE">
                                                                                        <block type="variables_get" id="8Gu%`.tHI4`JF[uS!{2(">
                                                                                          <field name="VAR" id="0heT0dTyt^[^avXEGOEB">forecastDate</field>
                                                                                        </block>
                                                                                      </value>
                                                                                      <next>
                                                                                        <block type="update" id="v:jGMM|`osx1~{*#$Tzx">
                                                                                          <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.callsLeft</field>
                                                                                          <value name="VALUE">
                                                                                            <block type="variables_get" id="/2*apnCxH{VVjl2oEza~">
                                                                                              <field name="VAR" id="t@TFo%W?p`*sXa#G1^/(">callsLeft</field>
                                                                                            </block>
                                                                                          </value>
                                                                                          <next>
                                                                                            <block type="update" id="bjSrq~8i*7BF*jf-jej!">
                                                                                              <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.message</field>
                                                                                              <value name="VALUE">
                                                                                                <block type="variables_get" id="5Q|Q;|prCU:m|j8xyC^K">
                                                                                                  <field name="VAR" id="waMWUDuPfz/k^Z=FowGc">message</field>
                                                                                                </block>
                                                                                              </value>
                                                                                              <next>
                                                                                                <block type="update" id="h6S^`1)UOpWlCV@e@O[b">
                                                                                                  <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.success</field>
                                                                                                  <value name="VALUE">
                                                                                                    <block type="variables_get" id="eUC^qKOCkiGSr`4aHS`Z">
                                                                                                      <field name="VAR" id="llxyObNcVgCzK0wTpa:?">success</field>
                                                                                                    </block>
                                                                                                  </value>
                                                                                                  <next>
                                                                                                    <block type="update" id="6Gnxp?yKrplO%XbHx,Tb">
                                                                                                      <field name="OID">0_userdata.0.Wetter.IceRoad.code</field>
                                                                                                      <value name="VALUE">
                                                                                                        <block type="variables_get" id="a+SE0?Q.K|oR$a4XLU=?">
                                                                                                          <field name="VAR" id="^xitj]gL}lf%0y{+-/@e">code</field>
                                                                                                        </block>
                                                                                                      </value>
                                                                                                    </block>
                                                                                                  </next>
                                                                                                </block>
                                                                                              </next>
                                                                                            </block>
                                                                                          </next>
                                                                                        </block>
                                                                                      </next>
                                                                                    </block>
                                                                                  </next>
                                                                                </block>
                                                                              </next>
                                                                            </block>
                                                                          </next>
                                                                        </block>
                                                                      </next>
                                                                    </block>
                                                                  </next>
                                                                </block>
                                                              </next>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </statement>
                            </block>
                          </statement>
                        </block>
                      </xml>

Siggi0904S Offline
                      Siggi0904S Offline
                      Siggi0904

@quarkmax mit dem neuen javascript-Adapter Version 8.x ist ja request deprecated.

Könntest du oder jemand, der das liest und sich auskennt das Script/Blockly auf httpGet umstellen?

Danke zusammen.

QuarkmaxQ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Siggi0904S Siggi0904

@quarkmax mit dem neuen javascript-Adapter Version 8.x ist ja request deprecated.

Könntest du oder jemand, der das liest und sich auskennt das Script/Blockly auf httpGet umstellen?

Danke zusammen.

QuarkmaxQ Offline
                        QuarkmaxQ Offline
                        Quarkmax

@siggi0904
                        quick and dirty, nur den Block austauschen und jsonObject mit Data-Baustein tauschen
                        iceroad.png

Siggi0904S 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • QuarkmaxQ Quarkmax

@siggi0904
                          quick and dirty, nur den Block austauschen und jsonObject mit Data-Baustein tauschen
                          iceroad.png

Siggi0904S Offline
                          Siggi0904S Offline
                          Siggi0904

@quarkmax ah, fein. Rennt.

Aber was ist daran dirty?
                          Geht's auch besser?

QuarkmaxQ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Siggi0904S Siggi0904

@quarkmax ah, fein. Rennt.

Aber was ist daran dirty?
                            Geht's auch besser?

QuarkmaxQ Offline
                            QuarkmaxQ Offline
                            Quarkmax

@siggi0904 sagte in Test Adapter ice Road:

Geht's auch besser?

Bestimmt. Ich weiß leider nicht, was sauberer ist, die Attribute gleich aus dem Response zu ziehen, oder erst das JSON nach Objekt zu konvertieren und dann die Attribute zu setzen.
                            iceroad.png

L 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • QuarkmaxQ Quarkmax

@siggi0904 sagte in Test Adapter ice Road:

Geht's auch besser?

Bestimmt. Ich weiß leider nicht, was sauberer ist, die Attribute gleich aus dem Response zu ziehen, oder erst das JSON nach Objekt zu konvertieren und dann die Attribute zu setzen.
                              iceroad.png

L Offline
                              L Offline
                              lustig29

Bin noch auf der Suche für eine schöne Darstellung in der Vis. Hat da jemand was für mich?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

655

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0