NEWS
ioBroker und 6 core Prozessoren?
-
Moin zusammen,
seit gestern läuft mein ioBroker auf einer neuen Hardware unter ProxMox. Dort ist ein Core™ i5-10400T mit 6 cores installiert, von dem nur 2 dem ioBroker zugeordnet wurden.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Der Prozessor wird als six core erkannt:

Bei den Temperaturen werden auch alle 6 aufgeführt

Im CPU Bereich werden aber nur 4 angezeigt:

Ebenso im Speed Bereich

Ist das ein Bug oder ein Feature?
@myssv ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber ich behaupte mal, das der Info Adapter das nicht korrekt darstellt aufgrund von Proxmox
-
-
@myssv warum tust du dir auf so einer kiste LXC an?
ich hab nur einen mini-itx mit 4 x Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz (1 Socket)
und mach nur mit 4 VMs.
als nächstes kommen dann probleme mit USB und co. -
@myssv Unter "system" werden bei mir im PVE Container alle CPU Werte richtig angezeigt:

-
@myssv Unter "system" werden bei mir im PVE Container alle CPU Werte richtig angezeigt:

-
@myssv Stimmt! Da hast du absolut recht.
Ich hab heute zum ersten mal 2 Cores zum testen eingestellt. weil IOB sich auch mit einem Core bei einstelligen Prozentzahlen fadisiert ...
-
Ich denke ich werde die nächsten Tage auf einen Prozessor runter gehen. Sammel halt gerade Erfahrungswerte.
-
@myssv bei mir wird auch nur 1 CPU angezeigt, obwohl ich per Proxmox dem LXC 3 Cores zugeteilt habe.
Ist das ein Bug, oder bringt das gar nichts und ich sollte nur 1 Core zuwiesen, weil die anderen 2 gar nicht verwendet werden?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden