NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
Gestern wurden bei den schweren Gewittern auf der Webseite der UWZ für meinen Standort Warnungen angezeigt.
Im Adapter wurden die Datenpunkte unter Objekte aber nicht befüllt.
Bei den Settings sind die Koordinaten, Der Stadtname sowie UWZDE+PLZ hinterlegt.
Konnte das noch jemand beobachten ? -
habs jetzt hinbekommen !
UWZ scheint aber nicht mehr zu funktionieren mit den Daten... kommt nix rein, obwohl auf der UWZ Homepage Warnungen waren.
Hab jetzt auf ZAMG umgestellt.Funktioniert soweit top
Danke an alle für die Hilfe.
Beste Grüße
-
-
Uwz ist nicht unwetterzentrale sondern für at https://uwz.at und https://uwr.de für de. 1 Warnung pro Tag ist frei. Ich kann da leider nix machen. Da gibts keine Doku zu, zumindest hab ich keine gefunden.
Die Funktionen im Adapter sind aus einem 7 Jahre alten Skript, das jemand anderer geschrieben hat, von mir kopiert worden... naja aufgebohrt umgeschrieben... aber doch kopiert
-
@ticaki
Also müsste ich DWD und Nina aus dem Script entfernen und das Script für UWZ weiter laufen lassen. -
@mp24
Gestern lagen Warnungen beim UWR sowie UWZ vor.
Die Datenpunkte wurden nicht befüllt.Hat das noch jemand beobachtet oder funktioniert es nur bei mir nicht ?
mfg
mp24 -
@mp24 das ist mir auch aufgefallen. Demnach kommt auch keine meldung auf telegram. Funktioniert bei jemandem der adapter mit telegram warnungen?
-
@drapo
ja
-
@latzi das sieht gut aus. Die UWZ Meldungen kommen leider nicht an da der Datenpunkt auch nicht beschrieben wird. Ich wohne in der Schweiz. Somit heisst das:
DWD für Deutschland
ZAMG für Österreich
UWZ würde gehen grundsätzlich da könnte ich meinen Ort auswählen aber der Datenpunkt wird nicht befüllt.Das heisst für mich momentan keine Lösung für Schweizer korrekt?
-
-
@ticaki hast Du die Korrektur der Wettermeldungen aus UWZ auf den todo? Ich wollte freundlich nachfragen da es für Schweizer momentan keine Wetterwarnungen gibt aus dem iobroker
-
@ticaki was mir die Tage nun aufgefallen ist, nachdem ich auf den Adapter umgestellt habe, das die Lautstärke nicht funktioniert
Beispiel
Lautstärke 50 im Adapter hinterlegt, der Datenpunkt im google home steht auf 15
erfolgt nun eine Ansage, kommt die Meldung in der Lautstärke 50 und die eigentliche Nachricht jedoch in Lautstärke 15
@ticaki siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.sayit/issues/299#issuecomment-2145622357 -
@iobrokermike sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Das ist das was ich bis jetzt habe.
Hi Mike!
welche DP verwendest du für diesen Teil?
Leider hats dieses Widget beim Import der View zerschossen.
Oder könntest du dieses Widget noch extra exportieren?
Danke
-
Wollte es mir gerade mal anschauen. aber
Kann nicht installiert werden:
-
@deta
Hast admin 7 installiert ?
Mich downgrade v admin auf latrst 6.x.x.
Ist know admin Bug. Admin 7 wurde zurückgezogen -
@mcm1957 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@deta
Hast admin 7 installiert ?
Mich downgrade v admin auf latrst 6.x.x.
Ist know admin Bug. Admin 7 wurde zurückgezogenJa
Bis jetzt aber keine Probleme damit.
Ist ja auch schon 7.0.1 -
@deta
Ja 7.0.1 / alle 7er wurden zurückgezogen. Suehe auch deine eigene Anzeige der verfügvaren Verdion.Wirst auch keinen Updste Button im Adapterbereuch gaben u Probleme bei React UI ...
Geh auf 6.x.x
-
@mcm1957 Bin wieder auf 6 im Admin und konnte nun installieren.
-
@mp24 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
CSS Hintergrund:
Color:
{weather-warnings.0.provider.uwz.UWZDE12345.formatedKeys.00.warnlevelcolorhex}muss ich noch speziell was beachten?
Bei mir wird die Farbe in der Runtime nicht angezeigt.
Sollte aktuell gelb sein.
-
@negalein setz den selben Wert auch bei "-color:" rein.
Ro75.