NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@tom-mes sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Und ich müsste da irgendwie was setzen "wenn keine Kalkulierte Zeit angezeigt wird, dann 0 setzen"?
Aber wie setze ich das?Versuch mal bei den Überschreibungen (ist ja ein String) ob das funktioniert:
{ "--:--h": { "value": "" } }
Da könntest Du ja als value eintragen was Du da angezeigt haben möchtest.
-
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Energieflussadapter, ich würde ihn gern nutzen, kann aber den Instanzlink nicht öffnen. Ich bekomme immer nur eine Loading Page angezeigt, ich bin sicher, der Fehler liegt bei mir. Stehe aber auf dem Schlauch, kann mir jemand helfen. Browser ist Chrome.
-
@housemeister-0 Web-Adapter auf integriert stellen.
Sockets werden noch nicht unterstützt. -
@skb danke es kann so einfach sein.
-
Eine Frage an die User, die einen Mac, iPhone oder generell iOS benutzen!
Soweit ich noch in Erinnerung habe, konnten gedrehte Elemente nicht dargestellt werden.
Könntet ihr folgende Webseite einmal aufrufen und schauen, wie die Elemente dort aussehen?
https://www.kreyenborg.koeln/iobroker/webkit.html
Als Ergebnis sollte dies so aussehen:
Bitte einmal eine Rückmeldung, ob das bei Euch auch so ist oder nur eins oder beide.
Vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Adapter sehr träge reagiert, wenn Verbraucher dazu kommen.
Hier ein Beispiel, wo kurz nacheinander die Waschmaschine und der Wasserkocher eingeschaltet wurden:
Der Gesamtverbrauch ist der errechnete Datenpunkt und der Restverbrauch ist der Wert abzüglich aller Steckdosen.
Kann da was optimiert werden?
-
@skb
Edge und Firefox unter Windows genau wie bei Dir.
Auf dem iPhone:
-
@wolfi913 ist der Text bei iOS leicht verschoben?
-
@myssv Die Werte kommen im Adapter an, sobald sie sich ändern. Wenn ein Wert vom anderen Adapter länger braucht, steht er nicht direkt zur Verfügung.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@wolfi913 ist der Text bei iOS leicht verschoben?
Ja, genau. Text wird nach oben verschoben und ein Teil abgeschnitten.
-
@wolfi913 OK, ist das iOS mit Safari oder anderer Browser?
-
@wolfi913 OK, ist das iOS mit Safari oder anderer Browser?
War Safari, mit dem Edge-Browser auf dem iPhone schaut's aber leider genauso aus.
-
-
@skb
Schaut jetzt so aus
Edge und Safari auf dem iPhone jeweils gleich -
@myssv Die Werte kommen im Adapter an, sobald sie sich ändern. Wenn ein Wert vom anderen Adapter länger braucht, steht er nicht direkt zur Verfügung.
Die Werte werden doch vom Adapter angezeigt. Es sind alles in den Datenquellen definierte Datenpunkte. Oder sehe ich da was falsch?
-
@skb Seite sieht im FireFox unter Windows 11 so aus
-
@myssv Es ging mir um iOS Nutzer
-
@myssv Klar werden sie angezeigt. Jedoch kommen die ja auch von anderen Adaptern. Wenn dort die Werte eine Verzögerung haben, dann kommen sie auch verzögert an.
-
@wolfi913 OK, laufen weiterhin etwas aus dem Ruder.
Ich forsche noch weiter.