NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
Was mache ich falsch mit der json?
Das ist der Wert auf dem State: [{"name":"Jet"},{"name":"ZG Raiffeisen"},{"name":"Edeka Center"},{"name":"MTB"}]
Im Telegram passiert dann nichts. Wenn ich die Zeile lösche, dann läuft es wieder.
Das steht im log: Failed sending [chatId - xxxxxxx]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: can't parse inline keyboard button: Can't find field "text"
-
@kilasat wie sieht das json denn aus?das kann ja nicht alles sein, oder?
[{"name":"Jet"},{"name":"ZG Raiffeisen"},{"name":"Edeka Center"},{"name":"MTB"}]
Nur mit dem einen Wert geht das so
{json;[name:Name];Header;}
-
Hat jemand von euch eine Staubsaugersteuerung mit dem Adapter bereits realisiert? Falls ja, wie habt ihr es genau gemacht? Ich meine die Struktur der Navigation, Submenüs usw.
-
@kilasat Ich habe das bei mir so gelöst :
-
@jimmybondi Ahh. Danke dir. Wie wir der Status abgerufen? Beim öffnen der Navigation?
Hast du keine Räume gemacht?
-
@kilasat Genau. Ich habe das immer so gelöst, dass jeweils beim öffnen des jeweiligen Menüs, der Status ausgegeben wird. Egal ob beim Staubsauger, Radio oder beim Öffnen der Räume.
Du meinst Räume für den Staubsauger ? Das unterstützt meiner noch nicht.
Das ist noch die erste Xiaomi Generation. -
@michael-roling würde auch Skype gehen??
-
@exitus habe ich nicht
-
@michael-roling habe es immer noch nicht hinbekommen habe teams wie und wann könntest du mir helfen
-
@exitus ich bin relativ flexibel. Wann passt es dir?
-
Hallo Zusammen,
irgendwie probierte ich gestern den ganzen Tag rum. Aber es will nicht.
Ok, ein Menu hab ich hinbekommen. Aber irgendwie will das einfache Schalten von
Lampen nicht. Wie mache ich das richtig?
Was habe ich was geschaltet werden soll. Es ist ein Sonoff Basic mit Tasmota
Telegramm zeigt auch immer das Name nicht verfügbar.
Bekommt man es auch hin, das im MenuPunkt z.b. Bei Wohnzimmerlampe der Status mit angezeigt wird? AN ODER AUS? Und wenn man draufklickt, das man Sieht ok es ist jetzt an oder aus.
Jemand vielleicht mal ein funktionierendes Bespiel Menu? Oder kann mir da etwas auf dem Weg bringen. GGf denke ich vielleicht auch etwas zu kompliziert. Hatte bisher die Lösung mit Text2Command.Ach ja die Anleitung hab ich gelesen, wäre schön, wenn es mal ein Beispiel geben würde mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
Danke
Cu Detlef -
@deta Zeige dich mal was du schon hast.
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@deta Zeige dich mal was du schon hast.
-
@deta und was genau bekommst du nicht hin ?
-
@michael-roling Also Schritt für Schritt.
Ich habe den Aufruf "Übersicht" genannt vom Menu. Menu macht er über die APP auch auf, schreibt aber z.b. dazu:
Ich versteh "übersicht" nicht , obwohl er das Menu aufgemacht hat.
Das Macht er immer bei jeden Menupunkt.Dann gehe ich zum Menupunkt "Esstischlampe" hier ist ein Sonoff Basic mit Tasmota dahinter. Klick ich drauf, geht die Lampe an. Aber das Menu ist dann verschwunden. Also, wieder Aufruf von Übersicht zum Button Esstischlampe um dann Sie wieder auszuschalten.
Kann das Menu nicht einfach bleiben? Vielleicht will man ja noch was anderes machen....Button, dort steht in dem Fall ja nur Esstischlampe drauf, ist es Möglich , das hier noch ein Lampensymbol dahinter erscheint, je nach dem ob die Lampe an oder aus ist? Kurz um, wenn ich nicht im Wohnzimmer bin, das ich sehen kann , A ok die Esstischlampe ist an bzw. aus.
cu Deta
-
@deta jetzt auf die Schnelle das erste was mir aufgefallen ist. Du hast einmal Übersicht und übersicht. Wenn dann muss beides gleich geschrieben werden
-
@deta Das das Menu weg geht, dazu gibt es unter Settings eine Einstellung. Symbol grundsätzlich ist möglich, aber nicht in Bezug auf den State. Man kann sich aber beim Aufrufen des Buttons sich den Status des States als Text ausgeben lassen
-
@deta jetzt auf die Schnelle das erste was mir aufgefallen ist. Du hast einmal Übersicht und übersicht. Wenn dann muss beides gleich geschrieben werden
Der hat wohl ein Problem, mit groß und Kleinschrift.
Ich gebe es richtig ein Übersicht aber dir Rückmeldung kommt übersicht.
Genauso bei den anderen Menupunkt Licht über den Button und kommt licht kenne ich nicht zurück
cu Deta
-
@deta wer hat ein Problem? Ich habe es gerade noch mal probiert. Es funktioniert so wie es soll.
-
Das das Menu weg geht, dazu gibt es unter Settings eine Einstellung
Wo?