NEWS
Blockly zum steuern Wasserpumpe
-
@paul53 sagte in Blockly zum steuern Wasserpumpe:
@christian-5 sagte: Blockly hat leider nach 50 min nicht ausgeschalten!???
Es war die ganze Zeit aktiv?
Ja, der script lief und freigabe true
-
@christian-5 sagte: script lief und freigabe true
Dann kann ich das Verhalten (kein Abschalten nach 55 Minuten) nicht erklären.
-
@christian-5
Falls während der Pumpenfreigabe ein Skriptstart erfolgt, sollte man dafür sorgen, dass bei Skriptstart der Zyklus neu startet.Besten Dank für deine Mühe, werde ich morgen testen.
glg Christian
-
@christian-5
Der Datenpunkt "Bewaesserung POWER" ist vom Typ "Logikwert"? -
@paul53 das ist der datenpunkt für Sonoff (Tasmota) Steckdose an der die Pumpe hängt
-
@christian-5 und der ist vom Typ Logikwert???
was sagen die Objektdaten davon?
-
@homoran Ja
-
@christian-5 sagte in Blockly zum steuern Wasserpumpe:
Ja
???
bitte die Objektdaten (Expertenmodus, Bleistift rechts) hier in code-tags posten
BTW Ein Miniaturbild von einem Supercinemascope Ultrawide Screen
ist nicht wirklich hilfreich
-
-
@homoran Danke```
code_text"_id": "sonoff.0.Bewaesserung.POWER", "common": { "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "storeMap": true, "name": "Bewaesserung POWER" }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.sonoff.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1713029583093, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
-
@christian-5 sagte: code_text
Das sieht gut aus. Was ist "storeMap"?
Die Pumpe lässt sich also im Tab "Objekte" mit diesem Datenpunkt ein- und ausschalten? -
@christian-5 sagte: code_text
Das sieht gut aus. Was ist "storeMap"?
Die Pumpe lässt sich also im Tab "Objekte" mit diesem Datenpunkt ein- und ausschalten?Ja das funktioniert ja soweit. Ich hab jetzt zum testen einmal die Schaltzeit auf 5 min reduziert. Ich geb Bescheid.
Besten Dank!!! -
-
@christian-5 sagte: ??? sorry
"storeMap" ist keine offizielle Eigenschaft von "common". Vielleicht sollte man einen Entwickler (z.B. @apollon77) des Sonoff-Adapters fragen?
-
@paul53 Ich kann in sofern zustimmen das es diese common Eigenschaft nicht gibt. Und ja wenn sonoff das nutzt ist das ein Bug. Bitte GitHub issue erstellen
-
@apollon77 Es funktioniert bis jetzt so wie es soll. Ganz lieben Dank an paul53 für die Geduld und deine Kompetenz!!
habs jetzt mit 1min ein 2min aus eingestellt:
Besten Dank an paul53
-
@apollon77 sagte: wenn sonoff das nutzt ist das ein Bug.
Kann es sein, dass die Eigenschaft innerhalb des Adapters eine Bedeutung hat, denn sie wird in der Datei lib/server.js ausgewertet (Zeile 962)? Solche Eigenschaft gehört wohl unter "native" und nicht unter "common.
-
@paul53 Das sehe ich genauso ... Tust mir einen gefallen wei cih bin unterwegs. Legst es bitte kurz als issue in GitHub an? Danke