Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcm1957
      mcm1957 @DasBrot last edited by

      @dasbrot
      Die Warning betreffedn jsonConfig kannst du ignorieren Die hat definitiv nichts mit einem Prpblem zu tun. Da ist nur was im Prüfschema nicht i.O.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @DasBrot last edited by

        @dasbrot mach es Dir einfach und gib in der Konfig bei "Gilt für Termine" folgendes ein

        Rest
        Gelb
        Bio
        Papier

        Screenshot 2024-04-12 150629.png

        Gelb fehlt bei mir da wir das nicht haben 🙂

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DasBrot @DJMarc75 last edited by

          @djmarc75 said in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:

          @dasbrot mach es Dir einfach und gib in der Konfig bei "Gilt für Termine" folgendes ein

          Rest
          Gelb
          Bio
          Papier

          Screenshot 2024-04-12 150629.png

          Gelb fehlt bei mir da wir das nicht haben 🙂

          Danke. Hat das Problem aber leider nicht behoben.

          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJMarc75
            DJMarc75 @DasBrot last edited by

            @dasbrot installier den Adapter nochmals neu und eine Ausgabe von

            iob diag
            

            könnte auch helfen da Du eh nicht auf neuestem Systemstand bist

            node: v18.18.0
            
            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @DJMarc75 last edited by

              @djmarc75 sagte in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:

              eine Ausgabe von
              iob diag

              ...bringt dir auf einem Windooze nix.

              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun sagte in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:

                bringt dir auf einem Windooze nix

                ah, grad auch auf der Briefmarke gesehen

                c:/iobroker...usw
                

                Dann bringt das natürlich nix

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @DasBrot last edited by Homoran

                  @dasbrot
                  hab die Meldung auch und danach gesucht.

                  @haus-automatisierung hat irgendwo geschrieben: "ignorieren!"

                  EDIT:
                  Sorry, da ging es um eine andere Meldung!
                  aber zum jsonConfig Warn gab es auch schon Posts

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    DasBrot @Homoran last edited by

                    @homoran said in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:

                    @dasbrot
                    hab die Meldung auch und danach gesucht.

                    @haus-automatisierung hat irgendwo geschrieben: "ignorieren!"

                    EDIT:
                    Sorry, da ging es um eine andere Meldung!
                    aber zum jsonConfig Warn gab es auch schon Posts

                    Hallo.
                    Ja die Warnmeldung scheint auch nicht direkt das Problem zu sein warum der Trashschedule keine Daten bekommt.
                    Das Updaten vom js-controller ist auf Windows leider nicht so einfach. Das letzte mal habe ich fast zwei Jahre gebraucht, ohne Erfolg. Glücklicherweise gab es dann mal einen neuen Windows installer.
                    Nun soll ich laut Anleitung das "Update" unter https://www.iobroker.net/#de/download herunterladen. Leider updatet der Installer nicht. Er möchte neu installieren, und beschwert sich das die Ports bereits genutzt werden. (vom bereits installiertem IOBroker)

                    Der Versionssprung ist aber auch winzig. Ich bin mir nicht sicher ob damit wirklich das Problem behoben ist.
                    Gruß
                    Bernd

                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @DasBrot last edited by

                      @dasbrot

                      Zeig mal das :

                      Screenshot (651).png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Smilie108
                        Smilie108 last edited by Smilie108

                        @sigi234 weiß janicht ob der entwikler hier on ist aber habe das interresanterweise auch seit ich eine neue vm aufgesetzt habe . siehe 7fcc0418-e5c8-4ecd-aebc-dffe29e59c49-grafik.png
                        3515387d-d6c2-4a31-81d9-2c30ae5974c0-grafik.png
                        so und nun finde den fehler ? keine Ahnung warum der rot bleibt
                        21704080-6021-41ec-8503-4a32160f69cf-grafik.png
                        aber das stimmt sicher uahc nicht oder

                        Eventuell kann ich euch auf der linux seite mehr infos liefern
                        Mfg smilie108

                        Update : Habe auch schon adapter neu installieren probiert änder aber nix
                        update 1 : Habe ddas ganze auf dem gleichen rechner in anderer vm auch laufen da geht es mit den gleichen einstellungen aber die installation ist schon 3monate alt echt kurios
                        ###########################
                        UPDATE : so gerade auch noch ical neu installiert jetzt geht auf einmal alles eventuell mal probieren @DasBrot

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        824
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        11
                        577
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo