NEWS
Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host
-
Hallo,
Ich habe versucht den Trashschedule Adapter ans laufen zu bekommen.
Dazu habe ich ein 4 Jahre altes Video vom Entwickler gefunden. Trotzdem meine ich das ich das richtig eingerichtet habe. Ich erhalte jedoch die Meldung keine Verbindung zum Host, und die Datenpunkte werden nicht aktualisiert.Im Log wenn ich die Adapter neu starte steht, :
Ich habe den Google Kalender angelegt, die Termine importiert, ical Adapter installiert. ihn mit Link und Zugangsdaten versorgt.
Den Trashscheduler installiert, den ical angegeben, die Benennung der Abfallarten im Kalender angepasst.
Dennoch bekomme ich diese Anzeige :
Mit dem Mousover : Rotes Kreuz bei Verbunden mit Gerät oder Dienst.Was habe ich falsch gemacht ?
lg
Bernd -
@dasbrot
Die Warning betreffedn jsonConfig kannst du ignorieren Die hat definitiv nichts mit einem Prpblem zu tun. Da ist nur was im Prüfschema nicht i.O. -
@dasbrot mach es Dir einfach und gib in der Konfig bei "Gilt für Termine" folgendes ein
Rest
Gelb
Bio
PapierGelb fehlt bei mir da wir das nicht haben
-
@djmarc75 said in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:
@dasbrot mach es Dir einfach und gib in der Konfig bei "Gilt für Termine" folgendes ein
Rest
Gelb
Bio
PapierGelb fehlt bei mir da wir das nicht haben
Danke. Hat das Problem aber leider nicht behoben.
-
@dasbrot installier den Adapter nochmals neu und eine Ausgabe von
iob diag
könnte auch helfen da Du eh nicht auf neuestem Systemstand bist
node: v18.18.0
-
@djmarc75 sagte in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:
eine Ausgabe von
iob diag...bringt dir auf einem Windooze nix.
-
@thomas-braun sagte in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:
bringt dir auf einem Windooze nix
ah, grad auch auf der Briefmarke gesehen
c:/iobroker...usw
Dann bringt das natürlich nix
-
@dasbrot
hab die Meldung auch und danach gesucht.@haus-automatisierung hat irgendwo geschrieben: "ignorieren!"
EDIT:
Sorry, da ging es um eine andere Meldung!
aber zum jsonConfig Warn gab es auch schon Posts -
@homoran said in Trashschedule Adapter KEine Verbindung zum Host:
@dasbrot
hab die Meldung auch und danach gesucht.@haus-automatisierung hat irgendwo geschrieben: "ignorieren!"
EDIT:
Sorry, da ging es um eine andere Meldung!
aber zum jsonConfig Warn gab es auch schon PostsHallo.
Ja die Warnmeldung scheint auch nicht direkt das Problem zu sein warum der Trashschedule keine Daten bekommt.
Das Updaten vom js-controller ist auf Windows leider nicht so einfach. Das letzte mal habe ich fast zwei Jahre gebraucht, ohne Erfolg. Glücklicherweise gab es dann mal einen neuen Windows installer.
Nun soll ich laut Anleitung das "Update" unter https://www.iobroker.net/#de/download herunterladen. Leider updatet der Installer nicht. Er möchte neu installieren, und beschwert sich das die Ports bereits genutzt werden. (vom bereits installiertem IOBroker)Der Versionssprung ist aber auch winzig. Ich bin mir nicht sicher ob damit wirklich das Problem behoben ist.
Gruß
Bernd -
Zeig mal das :
-
@sigi234 weiß janicht ob der entwikler hier on ist aber habe das interresanterweise auch seit ich eine neue vm aufgesetzt habe . siehe
so und nun finde den fehler ? keine Ahnung warum der rot bleibt
aber das stimmt sicher uahc nicht oderEventuell kann ich euch auf der linux seite mehr infos liefern
Mfg smilie108Update : Habe auch schon adapter neu installieren probiert änder aber nix
update 1 : Habe ddas ganze auf dem gleichen rechner in anderer vm auch laufen da geht es mit den gleichen einstellungen aber die installation ist schon 3monate alt echt kurios
###########################
UPDATE : so gerade auch noch ical neu installiert jetzt geht auf einmal alles eventuell mal probieren @DasBrot