NEWS
Cron Job alle 140 sek
-
@felsdrache 240 s sind doch alle 4 min?
-
@felsdrache Ein Cronjob eignet sich dafür eigentlich nicht.
Soll es unbedingt eine Triggerung durch Cron sein, vielleicht im Skript einen Zähler bis 7, und erst beim 7. Aufruf den eigentlichen Script Code ausführen. Den Cron Job auf 20 Sekunden Intervall stellen.
-
@martinp Ich denke auch dass das nicht direkt geht, sondern dass x mal y Intervalle nehmen muss.
-
@martinp ok ich erkläre es ich habe einen Lauftext mit 14 Werten den ich jeweils 10 sekunden laufen lassen möchte.
Macht dann 140 sek oder 2.33 Minuten. Leider geht beides nicht. Klar könnte ich ändern auf ne runde Minute aber eigentlich interssiert ich ja ein Lösung dafür. -
@felsdrache Und warum dann nicht alle 10 Sekunden einen Wert?
-
@mickym Ja warum es ist eine Liste von Temperaturen die ich erstelle und dann abarbeite.
-
@felsdrache Es sind halt 14 Werte
-
@felsdrache Ja aber du kannst ja über einen pointer die 10 Werte druch iterieren. Anonsten nimm den 20s trigger und löse erst bei jedem 7. aus.
-
@mickym Ich wünschte ich könnte dir folgen
-
so sieht das aus.
-
Ja dann gibst Du halt alle 10s den nächsten Wert aus der Liste aus. - Ich bin kein Blockly Fan und mach das lieber in Node-Red - da habe ich auch schon mal so eine Laufschrift erzeugt.
Aber da findet sich jemand, der Dir da helfen kann.
-
@mickym Mit dem ersten Wert aus der Liste soll ein Gong erzeugt werden über BUZ 10.
Das funktioniert auch soweit nur halt das der letzte Wert länger als 10 sekunden läuft. klar damit kann ich leben.
Aber es zwickt ja wenn es nicht so hinbekommt wie man es möchte. -
@mickym sagte in Cron Job alle 140 sek:
Ja dann gibst Du halt alle 10s den nächsten Wert aus der Liste aus. - Ich bin kein Blockly Fan und mach das lieber in Node-Red - da habe ich auch schon mal so eine Laufschrift erzeugt.
Aber da findet sich jemand, der Dir da helfen kann.
Ah jetzt kann ich dir folgen keine Zeit als Trigger sondern einfach jeden Wert alle 10 sekunden?
-
@felsdrache So hatte ich das gemeint. Einfach über die Liste alle 10s durchiterieren.
-
@felsdrache hast du mal
20 */2 * * * *
probiert? -
@fastfoot Das ist definitiv falsch. Das sind alle 2 Minuten zur Sekunde 20.
-
@mickym nun, die Abstände betragen 140Sek. Was ist daran falsch? Ok, er triggert nicht ab start des Schedule, aber der TE sollte doch damit leben können?
-
@fastfoot Das sind nich 140s - sondern alle 120s also alle 2 Minute zur Sekunde 20. Ich hab doch unten die trigger gepostet - das sind 2 Minuten Intervalle zur Sekunde 20.
-
@mickym Nein 14 Werte a 10 sekunden. Gleich 140 sekunden
-
@mickym upps, hast Recht!