NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@wurzelfuchs
Bitte bei Problemen immer die entsprechenden Versionen angeben:Adapterversion?
Danke
P.S: Du kannst die Warning ziemlich sicher mal ignorieren
@ticaki
Falls das ein json Schema Fehler ist, leg bitte ein Issue an sollte kein offenens existiereren. Foxriver hat eigentlich die bekannten mittlerweile gefixed -
Den Fehler kannst du ignorieren, der kommt von einer fehlenden Definition im Admin.
https://github.com/ioBroker/adapter-react-v5/issues/195Email Empfänger kann man aktuell nicht angeben, kannst du bitte auf Github eine entsprechende Feature Request aufmachen. Ich schaue dann mal wie ich das einbau, hab aktuell sehr wenig Zeit.
-
ist vor ein paar Minuten gefixt worden. Wenn admin >v6.13.21 verfügbar ist, sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.
-
@ticaki Danke für die schnelle Rückmeldung!
-
@ticaki
Ich habe in der NewJson noch einige Parameter bei mir eingefügt, alle funktionieren bis auf die Handlungsanweisung (instruction).So sieht der letze Teil der NewJson aus.
"Beschreibung": "${description}", "Handlungsanweisung": "${instruction"\}
Auszug der Json:
"Beschreibung":"Es tritt leichter Frost zwischen -3 °C und -5 °C auf.","Handlungsanweisung":"instruction"}]Datenpunkt:
weather-warnings.0.provider.dwd.------------.formatedKeys.00.instructionHinweis auf mögliche Frostschäden.
Handlungsempfehlungen: ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifenHast du eine Idee, warum die Handlungsanweisung in der Json nicht gefüllt wird?
-
@spike2
Würde sagen deine Anführungszeichen sind falsch gesetzt, siehe dir das mal bei Beschreibung an. -
Wie Tom geschrieben hat.
"${token}"
das\}
gehört zum Json und nicht zum Token. -
Beide Varianten getestet, Fehlermeldung im Adapter:
[json] Json template has wrong formate. Conversion deactivated! template: NewJson
"Handlungsanweisung": "${instruction}" \} "Handlungsanweisung": "${instruction}"\}
So steht es auch in der Doku drin
-
@spike2 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Beide Varianten getestet, Fehlermeldung im Adapter:
[json] Json template has wrong formate. Conversion deactivated! template: NewJson
"Handlungsanweisung": "${instruction}" \} "Handlungsanweisung": "${instruction}"\}
So steht es auch in der Doku drin
bitte das ganze template
-
{ "action": "${status}", "startdatum": "${startdate}", "start": "${starttime}", "enddatum": "${enddate}", "ende": "${endtime}", "type": "${warntypename}", "Stufe": "${warnlevelnumber}", "Beschreibung": "${description}", "Handlungsanweisung": "${instruction}" \}
-
@spike2 schon mal ohne \ probiert?
-
Ich sehe keinen Fehler und bei mir geht es... mal alle
"
getauscht, bei mir waren da mal falsche drin. Wie auch immer die da hingekommen sind. -
-
@ticaki echt komisch, ich hatte das Template schon eine Weile zu laufen, hat wunderbar funktioniert.
Dann habe ich den Part hinten rangehangen..."Handlungsanweisung": "${instruction}" \}
... und seit dem funktioniert es nicht mehr.
Ich prüfe morgen nochmal die "Anführungszeichen" -
ok wenns echt nicht geht mache bitte ein issue auf.
-
Gelöscht - Falscher Thread....
-
Ich habe die letzten Jahre das alte UWZ Script + vis Widget in Verwendung gehabt.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich seit ein paar Wochen keine Daten mehr reinbekomme.
Daher hab ich auf den weather warnings Adapter umgestellt.Frage 1: Ist es normal dass ich überall 01.01.1970 angezeigt bekomme ? Liegt das daran, dass aktuell keine Warnung vorhanden ist ?
Frage2: Ich würde gerne wieder das alte vis Widget verwenden. Da muss man den Datenpunkt: javascript.0.UWZ.UWZAT00662.warning.0.HTMLShort einfügen. Ich kann aber in den Objects von dem Adapter keinen HTML Short DP finden...
Wie kann ich das wiederbeleben ?Danke und beste Grüße
-
@qlink sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Frage 1: Ist es normal dass ich überall 01.01.1970 angezeigt bekomme ? Liegt das daran, dass aktuell keine Warnung vorhanden ist ?
Ja
Frage2: Ich würde gerne wieder das alte vis Widget verwenden. Da muss man den Datenpunkt: javascript.0.UWZ.UWZAT00662.warning.0.HTMLShort einfügen. Ich kann aber in den Objects von dem Adapter keinen HTML Short DP finden...
Wie kann ich das wiederbeleben ?Logisch, da kein Skript mehr.
-
danke für die erste Antwort.
Bei meiner zweiten Frage habe ich mich möglicherweise etwas unverständlich ausgedrückt.
Das Offensichtliche ist mir schon klar...Wie kann ich mit dem weather warnings Adapter eine ähnliche/dieselbe Darstellung in vis erreichen, wie sie mit dem alten script + vis widget möglich war ?
Danke und beste Grüße
-
@qlink sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Wie kann ich mit dem weather warnings Adapter eine ähnliche/dieselbe Darstellung in vis erreichen, wie sie mit dem alten script + vis widget möglich war ?
Screenshot bitte