NEWS
[ Gelöst ] Merkwürdiger Fehler web.0
-
Auf Grund einer defekten Festplatte, habe ich mal alles neu gemacht und das Backup zurück gespielt. Jetzt bin ich auf dem neusten Stand.
IoBrokerPC2
Plattform linux
Betriebssystem linux
Architektur x64
CPUs 4
Geschwindigkeit 800 MHz
Modell Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz
RAM 7.6 GB
System-Betriebszeit 6 T. 02:55:28
Node.js v18.19.1
time 1709905214247
timeOffset -60
NPM 10.2.4
Anzahl der Adapter 534
Datenträgergröße 233.18 GB
freier Festplattenspeicher 209.62 GB
Aktive Instanzen 30
Pfad /opt/iobroker/Leider Tritt der Fehler:
error Invalid pattern on subscribe: The pattern "0,5" is not a valid ID pattern
weiter auf. Hat jemand ein Tipp wie ich den Fehler eingrenzen kann? Er tritt auf wenn eine Seite (Vis ) neu geöffnet oder neu geladen wird. Dabei ist es egal um welche Seite der Vis es sich handelt. Es läuft alles und der Fehler scheint keinen Einfluss auf meine Anzeige zu haben, Es stört mich halt nur, wenn er unter Protokolle immer wieder auftritt.
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. -
@andiko2 Ziemlich komisch, hier wurde ein ähnliches Verhalten berichtet: https://forum.iobroker.net/topic/73025/warn-meldung-vom-web-adapter
Wäre mal interessant zu erfahren wer da die Anfragen an den Web-Adapter "falsch" zusammenbaut.
-
@haus-automatisierung Danke für dein Tipp. Der Fehler in dem Link ist aber ganz etwas anderes. Leider kann ich da keine Vergleiche zu meinem Fehler ziehen.
-
@andiko2
Der Vergleich ist, dass du in deiner VIS wahrscheinlich ein Binding hast, dass falsch ist, so wie @Glasfaser das schon angedeutet hat -
@oli ok ich bin da jetzt nicht so bewandert und kann nicht wirklich viel mit der Aussage anfangen. Was heißt das in der Vis ein Binding haben, das falsch ist. Was ist mit Binding gemeint? Wenn ich das verstehe, hätte ich einen Anhaltspunkt wonach ich suchen muss.
-
@andiko2
Ein Binding sieht z.B. so aus
-
@oli oh ich glaube so etwas habe ich nirgend wo eingetragen. Aber ich suche mal durch. Erst mal danke für deine Hilfe. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
-
@andiko2
Exportiere dir mal deine VIS, öffne das JSON in einem Editor und such nach 0,5. So geht das glaube ich am schnellsten -
@oli Oh gute Idee. Danke werde ich machen. Bindings bei General habe ich keine.
-
@oli So noch mal besten Dank. Ich habe es gefunden. Habe auf View exportieren, dann habe ich das kopiert und in Microsoft Wort eingefügt und dort nach 0,5 suchen lassen. Habe es schnell gefunden. Siehe Bild.
Das war das Widget JustGage. Dort geht es von min 0 max 1 und die Mitte hatte ich mit 0,5 angegeben. Das habe ich jetzt überall rausgenommen, und siehe da der Fehler tritt beim Neustarten oder neu Laden der Seite nicht mehr auf.
Ich möchte mich tausend mal bei dir bedanken. Genau dein Tipp hat mir geholfen. -
@andiko2
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte