NEWS
[gelöst] Grafana Zeitleiste NUR Datum anzeigen
-
@djmarc75 zeig mal deinen query
-
-
@djmarc75 wie kommst du auf interval-2 ?
Mach da mal ein time (1d) rein -
@crunchip said in Grafana Zeitleiste NUR Datum anzeigen:
wie kommst du auf intervall -2 ?
Irgendwas stimmt mit meiner Timezone nicht. Hab eigentlich auf dem Raspi auf welchem die influxdb und Grafana läuft per Raspi-Config korrekt eingestellt. Ebenso in den Einstellungen hier in Grafana. Die Daten werden von meinem HaupRaspi um 0 Uhr geloggt aber in Grafana wird mir (wenn ich nicht -2h eingebe) das Datum ABER dann 02:00 angezeigt. Durch das -2h werden die Bars dann 00:00 angezeigt. Könnte hier der Fehler irgendwo sein ?
Wie Du siehst habe ich ein wenig in der grafana.ini die Datumsanzeige "korrigiert" (Tag/Monat) sonst aber noch nichts verändert.
-
Mach da mal ein time (1d) rein
Dann wird wieder das Datum und 02:00 angezeigt.
-
@djmarc75 sagte in Grafana Zeitleiste NUR Datum anzeigen:
Wie Du siehst habe ich ein wenig in der grafana.ini die Datumsanzeige "korrigiert" (Tag/Monat) sonst aber noch nichts verändert.
? In der ini?
Unter Einstellungen in Grafana kannst du das auswählen. Default verwendet die Browserzeit
-
Unter Einstellungen in Grafana kannst du das auswählen.
Ich meinte dass unter den Bars die Anzeige des Datums erst der Tag und dann der Monat angezeigt wird.
Quasi DD/MM -
@djmarc75 hatte das gleiche Problem und die Lösung gefunden: Du kannst das Format überschreiben: Unter Overrides, neues Feld hinzufügen. Bei "Fields with name" "Time" eintragen, dann Standard options - Unit auswählen und das Format" time:DD.MM" eintragen.
-
@base
Grandios !!!!!
Funktioniert perfekt. Vielen Dank. -
@base sagte in [gelöst] Grafana Zeitleiste NUR Datum anzeigen:
time:DD.MM
Super, das hat mir auch gerade sehr weitergeholfen.
-
@base genau das was ich auch gesucht habe Danke