NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@neunteufels Ich habe für die beiden falschen Leerzeichen eine Lösung gefunden, und auch die Auswahl des Landes ist nicht mehr notwendig. Version 3.0.1 sollte in wenigen Stunden im Latest verfügbar sein. Damit der Abstand zwischen Bundesland und Ort korrigiert wird müsstest du nochmal den Geocode im Setup neu laden.
-
@jackblackson
Getestet und läuft.
Landauswahl funktioniert.
Die "Keine-Meldung-Meldung" könnte noch schöner sein, wenn sie ähnlich zu den Alarmmeldungen wäre.
Dann wäre das einheitlich.Aktuell:
Soll:
Niederösterreich, Gmünd
Warnstufe 1/4
Alle Wetterwarnungen aufgehoben. -
@neunteufels Ich frag mich grad, ob die Warnstufe hier überhaupt nötig ist, oder ob Standort und "Keine Warnungen mehr" ausreichend wäre.
-
@jackblackson
Fragen über Fragen...
Ich meine schon, dass die Warnstufe dabeistehen sollte.
Es wird ja die Stufe 1 ausgegeben, dann soll sie auch dortstehen.
Und dann ist es einheitlich bei allen Stufen. -
@neunteufels ist halt relativ. Bei mir mit iQontrol sieht das anders aus. Siehe weiter oben.
Du kannst nicht nur von deiner Visu ausgehen. Sollte für alle passen.
Die Warnstufen werden ja eh über die Farben angezeigt. -
@da_woody Wie nutzt du die Daten? Gehst du hier auf das JSON, oder auf das HTML Widget, oder welches Objekt verwendest du zur Anzeige in iQontrol?
-
@jackblackson ich zernutze json in einem Widget.
Kann dir jetzt vom Handy den Export nicht schicken. Mach ich später, wenn am PC. -
@da_woody
Das ist keine Visu:
Das ist die Nachricht die der Adapter via Telegram verschickt. Diese habe ich aus Telegram Web kopiert.
Es geht nur um den Text in der Nachricht.
Genau lesen.Zur Info hier meine Visu dazu:
-
@neunteufels Oi, ihr mit eurem Telegram.
Sorry, nicht gewusst.
Allerdings bekommst du ja auch die Farbe angezeigt. Somit wäre für mich die Stufen Anzeige nicht wichtig.
Geschmack ist halt unterschiedlich...
Gruß ausm Burgenland nach Gmünd! -
@da_woody
Zum Glück bin ich es gewohnt, dass in engen Bahnen gedacht wird, sonst wäre ich jetzt böse.
Schon mal an die Option gedacht, dass einer farbenbild ist? Nicht, oder?
Ich bin es und deshalb wurde damals auch von @jackblackson dankenswerterweise die Option mit den ausgeschriebenen Stufen und den Rufzeichen umgesetzt.
Beste Grüße! -
@neunteufels ok, das erklärt einiges! Sorry dafür.
War ja nicht bös gemeint. Kenne ja @Negalein persönlich. Der kann dir bestätigen, daß ich keine Vorurteile habe.
Zum Thema genau lesen: hab ich in dem Fred nicht gelesen... -
Hallo, kann man wenn keine Warnung vorhanden ist ein (Dummy)Icon in den Json DP setzen?
-
Ich schau mir die Themen an, und melde mich sobald ich einen Vorschlag habe- Danke schon mal für euer Feedback!
-
@jackblackson der versprochene export aus iQontrol:
meteo_iqontrol_0_devices.json -
@jackblackson
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass bei neuen Warnungen am Anfang ein Doppelpunkt steht. Soll der da sein?
-
@neunteufels nö.
bissl wenig infos... -
@da_woody
Wieso "wenig Infos"? Was meinst du? -
@neunteufels nuja, bei mir läuft das in iQontrol. bei dir vis?
deine instanzen eistellungen?
-
@da_woody
Ich verwende Telegram, nicht VIS.
Hier die Einstellungen. Wüsste nicht was man hier anders einstellen sollte.
-
@neunteufels ah, ok. hab mir gerade das json angelinst, da ist tatsächlich ein : drinnen.
[{"Event":"Hitzewarnung","Description":"Es ist mit starker Hitzebelastung zu rechnen."......
warum der bei dir angezeigt wird, keine ahnung. ich verwende das zeug nicht.
muss sich wohl @jackblackson anschauen...