NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Meine erste Ulanzi ist schonmal tot. Display schwarz. Rote LED leuchtet.
-
@Kelzith Ich meinte damit den LUX-Wert, der über den Sensor der Uhr im ioBroker angezeigt wird. Das funktioniert jetzt und lag vermutlich an der Aktualisierungszeit bzw meiner Ungeduld.
Auch wenn ich mich wiederhole mein Problem bleibt aber, dass ich über die Objekte in der Instanz die App´s nicht sichtbar/unsichtbar schalten kann, ebenso wenig wie ich die Indikatoren ein- bzw ausschalten.
Vielleicht wird es an einem Beispiel deutlich:
Ich hätte gern die Anzeige, dass ein Fenster offen ist, aber die App (Anzeige) soll eben nur sichtbar sein, wenn das Fenster offen ist und nicht die ganze Zeit den Status anzeigen.
Sorry falls ich das irgendwie falsch beschreibe
-
@spike08122 , dann muss du das mit einem Blockly Srcipt machen.
-
@spike08122 Dann zeig doch mal deine Logik wie Du zB die Indikatoren einschaltest
-
Ich habe mal ohne Trigger gerade aktuell ein Script laufen lassen (3 Mal) jeweils den Datenpunkt Aktiv bei allen Indikatoren nacheinander auf true geschaltet.
Objekte sehen so aus. Alle Werte stehen auf true und sind bestätigt
die Uhr zeigt aber keine Indikator
nach dem Neustart der Instanz werden die Indikatoren angezeigt, aber nicht ohne Neustart
Ich hab keine Ahnung was das Problem ist
Ich habe es jetzt gerade nochmal ausprobiert. Wenn der Indikator angezeigt wird, dann kann ich zumindest die Farbe über die Objekte ändern
-
bitte den "steuere" Block verwenden
-
@spike08122 Dir fehlen ioBroker Grundlagen. Auf bestätigte Werte (aktualisiere Baustein) reagiert kein Adapter. Logischerweise passiert dann nix
-
@haus-automatisierung Danke für den Hinweis.
Ja, ich hab sicher Lücken im Wissen um den ioBroker, aber gerade in diesem Beispiel ärgert es mich besonders. Ich hatte mir extra das Video "ioBroker-Grundlagen! Datenpunkte richtig auswerten und setzen!" von Dir vorher angeschaut, aber leider das mit den bestätigten Werten nicht richtig verstanden. Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut und auch erkannt, wo mein Verständnisproblem gelegen hat. -
Wo kann ich nochmal die neueste Firmware runterladen?
You should update your Awtrix Light - supported version of this adapter is 0.94 (or later). Your current version is 0.90
-
-
@olli_m Einfach über den ioBroker ein Update anstoßen
-
--> awtrix-light.0.device.update
-
Hat noch jemand das Problem, dass die Uhr seit einigen Tagen regelmäßig einfriert. Hilft immer nur ein Neustart über die Tasten. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Software ist die 0.94.
-
@rumper Bei mir läuft es super. Keine Probleme.
-
Hallo, versuche ja so langsam das ganze zu verstehen... wenn ich z.B. Themperatur anzeigen lassen möchte, die sich auch aktualisiert, muss ich über den Umweg eines bestätigten Datenpunktes gehen? Einfach die Temperatur meiner Netatmo einzubinden scheint nicht zu klappen.
-
@gluecksmann said in Test Adapter Awtrix-Light:
Hallo, versuche ja so langsam das ganze zu verstehen... wenn ich z.B. Themperatur anzeigen lassen möchte, die sich auch aktualisiert, muss ich über den Umweg eines bestätigten Datenpunktes gehen? Einfach die Temperatur meiner Netatmo einzubinden scheint nicht zu klappen.
Wie setzt du die Anzeige denn um? Gerade solche Anwendungsfälle lassen sich super per App einbinden, ich nutze selber Netatmo und lasse mir die Temperaturen vom Wohnzimmer und vom Garten anzeigen.
Die Datenpunkte sind ja von dem Netatmo Adapter bestätigt. -
Hallo, eigendlich lasse ich mir nur die Netatmo Datenpunkte anzeigen... aber werden halt nicht autualisiert...jetzt ist die Frage was Du anders machst...
-
@gluecksmann Genau das habe ich dich ja gefragt: Wie setzt du die Anzeige denn um?
Zeig doch mal -
-
@gluecksmann Die einzigen Unterschiede sehe ich bei Dauer (7) und Dezimalstellen (1), aber beides dürfte keinen Unterschied machen. Seltsam. Andere Werte funktionieren, oder gar nichts?