NEWS
Hosts update 5.0.19 Problem
-
@krisiun sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
Da braucht man Zeit.
Das ist korrekt. Die Zeit für die Grundlagen/Erste Schritte muss man sich schon nehmen. Sonst rennst du immer wieder vor die Wand.
-
@thomas-braun
Ich verstehe aber trotzdem nicht warum das Backup nicht klappt.
Habe alles so eingestellt wie auf meiner RP installation wo das Backup tatenlos funktioniert. -
Wenn ich versuche einen Backup zu machen kommt das
Leerzeichen in Verzeichnisnamen sind auch 'verboten'. Führen nämlich zu dem Verhalten da bei dir.
-
@thomas-braun
Ich habe das leerzeichen weggenommen aber leider das gleiche Problem -
@thomas-braun sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
Wenn ich versuche einen Backup zu machen kommt das
Leerzeichen in Verzeichnisnamen sind auch 'verboten'. Führen nämlich zu dem Verhalten da bei dir.
ich fürchte das ist kein Dateiname, sonder der falsch angegebene Share
-
Und du hampelst da weiter als root herum? Dann bin ich nämlich eh raus.
Lies dir an, wie man user anlegt und mit denen agiert. -
@homoran
Ich habe da alles so angegeben wie auch bei meiner funktionierende Backup aktion -
@thomas-braun
Das haben wir doch bei meinem letzten Problem schon behoben. Keine Ahnung warum sich da was geändert hat.
Wie mache ich das schnell wieder in Ordnung? Bitte -
Wie mache ich das schnell wieder in Ordnung? Bitte
Was?
-
@thomas-braun
Wie man schnell der root los werden kann -
Ich werde dir jetzt nicht das Wiki vorlesen...
Link haste, setzt dich hin und lies. -
@thomas-braun
OK. Hast du recht.
Viele Dank -
@thomas-braun sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
Ich werde dir jetzt nicht das Wiki vorlesen...
Link haste, setzt dich hin und lies.Hi ich bin jetzt den root los aber backup geht trotzdem nicht.
Immer der gleiche Fehler.[ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups mount error: cifs filesystem not supported by the system mount error(19): No such device Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) [DEBUG] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups mount error: cifs filesystem not supported by the system mount error(19): No such device Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
-
Du hast da wohl was falsch eingestellt. Zeig mal die Einstellungen aus dem Backitup-Adapter.
-
Hi ich bin jetzt den root los aber backup geht trotzdem nicht.
OK .. dann
zeige doch mal dann wie ganz oben schon gefragtiob diag
-
Erst das Synology :
[ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.128/Synology 215j-6TB/IOBroker-Backup /opt/iobroker/backups
und jetzt das auf Laufwerk ... :
[DEBUG] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups
Was machst du ... !?
so kann man dir nicht helfen , wenn du etwas änders ohne etwas dazu zu schreiben -
@glasfaser
Dann sag mir bitte was ich falsch mache? -
Dann sag mir bitte was ich falsch mache?
? das habe ich doch oben alles dazu geschrieben !
-
-
Die zum NAS natürlich.