Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sunnylaila last edited by

      Hallo, bei mir ist es seit 3 Tagen so das der Cloud adapter einmal am Tag auf gelb springt und somit nicht weiter

      damit gearbeitet werden kann, drücke ich restart läuft es wieder, kann man das nicht irgendwo einstellen das

      er sich von alleine neu startet?

      Gruß

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … eu_starten

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Fällt dies evtl. mit einer Zwangs-Trennung seitens Deines Providers zusammen?

          Es gibt in den Einstellungen eine Reconnect-Option. Ist die eingeschaltet?

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            144_reconnect.jpg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              B4rth last edited by

              ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

              Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Virenscanner?

                Firewall?

                anderer Browser?

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  @B4rth:

                  Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
                  Bei mir klappt es ohne Probleme.

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @B4rth:

                    ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

                    Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `

                    Das kan passieren wenn der Cloud Adapter nicht verbunden ist/hängt.

                    Läuft der (grün) ?

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      jjmargis last edited by

                      Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                      Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.

                      Nun zu meinem Thema:

                      Die Änderung hat nichts gebracht.

                      Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.

                      Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.

                      Nach restart des Adapters ging es wieder.

                      Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.

                      Ich hoffe das hilft.

                      Wenn jemand sonst noch Ideen hat?

                      Danke

                      Jens

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        @jjmargis:

                        Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                        Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
                        Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.

                        Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.

                        Wo werden denn Themen gemischt?

                        Gruß,

                        Eric

                        PS:

                        Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet

                        Von unterwegs getippert

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jjmargis last edited by

                          Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.

                          Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.

                          Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Sorry, sehe ich anders.

                            Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).

                            Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              B4rth last edited by

                              @jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?

                              falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                jjmargis last edited by

                                @@b4rth

                                Der host startet bei mir 1x täglich.

                                Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.

                                Ich hatte die Hoffnung das hilft.

                                Der host startet jeweils 16:00h neu.

                                Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.

                                :oops:

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  B4rth last edited by

                                  3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?

                                  dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.

                                    Halte es mal im Auge und Berichte bitte.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      jjmargis last edited by

                                      Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.

                                      Verbindung steht seit 07.12.2017.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jjmargis last edited by

                                        Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:

                                        Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156

                                        Das tritt alle 2-4 Stunden auf.

                                        Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch

                                        sehr unschön.

                                        Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.

                                        Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @jjmargis:

                                          Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen? `
                                          Die Suche hier im Forum ergab diesen Treffer

                                          ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7349

                                          Schau Dir den Thread mal an.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jjmargis last edited by

                                            Danke für den Hinweis, allerdings passt das nicht zu meinem Log.

                                            Ich habe kein cron jobs konfiguriert.

                                            Einzig der Raspi startet täglich um 16:00 durch, wie vorher ausgeführt.

                                            Die Fehlereinträge habe ich als Beispiel um…

                                            00:30

                                            00:32

                                            02:48

                                            06:33

                                            Das sieht nicht nach cron job aus.

                                            😢

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            913
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            33
                                            6017
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo