NEWS
Cloud.0 terminated with code 156
-
Zwangstrennung durch Provider?
Ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden und soll mit den aktuellen Cloud-Adaptern behoben sein bzw. ein Auto-Reconnect stattfinden.
Welche Version hat Dein Cloud-Adapter?
Was steht sonst noch im Log?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke.
An die Zwangstrennung hatte ich auch schon gedacht.
Ich habe die Version 1.07.
Im Log steht noch
host.Raspberry 2017-07-23 02:00:01.206 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 17861 host.Raspberry 2017-07-23 02:00:00.166 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled host.Raspberry 2017-07-23 02:00:00.164 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()Es wird also wieder verbunden, also nicht wirklich 'mission critical'.
-
Hallo zusammen,
Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.
host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? :-)
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Gruß Sascha
-
Hallo zusammen,
Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.
host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? :-)
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Gruß Sascha `
Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast. -
Hallo
Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!
Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]
Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
4886_pi5.jpg -
<u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>
host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout
cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
-
ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.
Cloud.0 => Pro
Cloud.1 => .Net
.Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…
.NET:

.Pro:

-
Hallo
Die Probleme werden immer schlimmer!
cloud.0 2018-01-05 20:27:12.522 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:27:02.462 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:52.402 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:42.342 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:32.280 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:22.219 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:12.142 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:02.083 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:42.066 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:22.047 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:02.035 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:24:42.024 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:24:22.006 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:24:11.933 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:24:06.142 info 2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin cloud.0 2018-01-05 20:24:06.097 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error host.ioBroker-Pi 2018-01-05 20:23:33.167 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-05 20:23:23.129 info Connection changed: DISCONNECTED4 cloud.0 2018-01-05 20:23:23.125 info Connection changed: DISCONNECTED3 cloud.0 2018-01-05 20:23:23.118 error Connection error: Error: xhr poll error host.ioBroker-Pi 2018-01-05 20:22:19.033 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-05 20:22:15.136 error Connection error: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:22:09.007 info Connection changed: DISCONNECTED1 cloud.0 2018-01-05 20:22:08.998 info Connection changed: DISCONNECTED3 cloud.0 2018-01-05 20:22:08.992 error Ping timeout cloud.0 2018-01-05 20:21:44.839 info Connection changed: CONNECTED4 cloud.0 2018-01-05 20:21:33.984 info Connection changed: CONNECTED2 cloud.0 2018-01-05 20:21:20.402 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:21:00.380 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:20:40.352 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:20:30.292 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:20:10.275 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:19:50.262 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:19:30.244 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:19:15.855 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:18:55.841 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:18:44.482 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:18:28.573 error Error while connecting to cloud: timeoutUnd es geht munter weiter keine Verbindung!!
Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.
-
Hallo zusammen,
zwei Dinge:
-
Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.
-
Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Hi
Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.
https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1
gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?
Gruß
Sven