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Cloud.0 terminated with code 156
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Jede Nacht um 2:00 bekomme ich den Fehler
'cloud.0 terminated with code 156' .
Bei CRON Tab habe ich für cloud.0 nichts eingetragen.
Woran kann das liegen?
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Zwangstrennung durch Provider?
Ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden und soll mit den aktuellen Cloud-Adaptern behoben sein bzw. ein Auto-Reconnect stattfinden.
Welche Version hat Dein Cloud-Adapter?
Was steht sonst noch im Log?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Danke.
An die Zwangstrennung hatte ich auch schon gedacht.
Ich habe die Version 1.07.
Im Log steht noch
host.Raspberry 2017-07-23 02:00:01.206 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 17861 host.Raspberry 2017-07-23 02:00:00.166 info Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled host.Raspberry 2017-07-23 02:00:00.164 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Es wird also wieder verbunden, also nicht wirklich 'mission critical'.
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Das ist genau das, was ich meine.
Zwangstrennung und automatischer Reconnect.
Wurde vor ca. 2 Monaten ausführlich diskutiert und der Cloud-Adapter entsprechend erweitert.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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"… Cloud adapter wurde erweitert." D.h. was? muss ich ein Update durchführen?
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Die 1.0.7 ist aktuell.
Vor ca. 2 Monaten wurde der Cloud Adapter um den Reconnect erweitert - funktioniert ja auch bei Dir.
Also alles gut.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Hallo zusammen,
Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.
host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden?
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Gruß Sascha
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Hallo zusammen,
Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.
host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden?
Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Gruß Sascha `
Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast. -
Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?
Danke Bluefox!
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Hallo
Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!
Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]
Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
4886_pi5.jpg -
<u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>
host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout
cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout
host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
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ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.
Cloud.0 => Pro
Cloud.1 => .Net
.Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…
.NET:
.Pro:
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Hier genauso.
Gruß
Matze
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Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Hallo
Die Probleme werden immer schlimmer!
cloud.0 2018-01-05 20:27:12.522 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:27:02.462 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:52.402 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:42.342 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:32.280 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:22.219 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:12.142 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:26:02.083 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:42.066 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:22.047 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:25:02.035 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:24:42.024 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:24:22.006 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:24:11.933 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:24:06.142 info 2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin cloud.0 2018-01-05 20:24:06.097 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error host.ioBroker-Pi 2018-01-05 20:23:33.167 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-05 20:23:23.129 info Connection changed: DISCONNECTED4 cloud.0 2018-01-05 20:23:23.125 info Connection changed: DISCONNECTED3 cloud.0 2018-01-05 20:23:23.118 error Connection error: Error: xhr poll error host.ioBroker-Pi 2018-01-05 20:22:19.033 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 () cloud.0 2018-01-05 20:22:15.136 error Connection error: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:22:09.007 info Connection changed: DISCONNECTED1 cloud.0 2018-01-05 20:22:08.998 info Connection changed: DISCONNECTED3 cloud.0 2018-01-05 20:22:08.992 error Ping timeout cloud.0 2018-01-05 20:21:44.839 info Connection changed: CONNECTED4 cloud.0 2018-01-05 20:21:33.984 info Connection changed: CONNECTED2 cloud.0 2018-01-05 20:21:20.402 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:21:00.380 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:20:40.352 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:20:30.292 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:20:10.275 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:19:50.262 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:19:30.244 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:19:15.855 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:18:55.841 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error cloud.0 2018-01-05 20:18:44.482 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-01-05 20:18:28.573 error Error while connecting to cloud: timeout
Und es geht munter weiter keine Verbindung!!
Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.
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Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.
Denke da muss Bluefox intervenieren!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Hallo zusammen,
zwei Dinge:
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Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.
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Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Okay, wusste ich nicht mach ich.
Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?
Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!
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Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
Sorry, Glaskugel verlegtNein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Hi
Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.
https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1
gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?
Gruß
Sven