Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
33 Beiträge 9 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    B4rth
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    https://iobroker.net scheint derzeit down zu sein, zumindest kann ich weder die webseite aufrufen noch verbindet sich der cloudadapter.

    bleibt also wohl nichts anderes ürbig als zu warten bisderver wieder läuft oder auf die pro-version umzusteigen, zumindest funtioniert die version der webseite.

    keine schöne antwort, aber wenigstens brauchst nicht weiter suchen wo der Fehler ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @B4rth:

      https://iobroker.net scheint derzeit down zu sein, zumindest kann ich weder die webseite aufrufen noch verbindet sich der cloudadapter… `
      Hmmm, kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.

      Ich habe alle ioBroker-relevanten Webseiten in der Überwachung und bekomme sofort eine Nachricht, wenn da was nicht erreichbar ist.

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 9631bd.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/61a394dd9b74576e5c447faecd9631bd.jpg</link_text>" />

      Bist Du sicher, das es nicht bei Dir geklemmt hat?

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert~~

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        sunnylaila
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        Hallo, bei mir ist es seit 3 Tagen so das der Cloud adapter einmal am Tag auf gelb springt und somit nicht weiter

        damit gearbeitet werden kann, drücke ich restart läuft es wieder, kann man das nicht irgendwo einstellen das

        er sich von alleine neu startet?

        Gruß

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … eu_starten

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Fällt dies evtl. mit einer Zwangs-Trennung seitens Deines Providers zusammen?

            Es gibt in den Einstellungen eine Reconnect-Option. Ist die eingeschaltet?

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              144_reconnect.jpg

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                B4rth
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

                Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  Virenscanner?

                  Firewall?

                  anderer Browser?

                  Gruß

                  Rainer

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • eric2905E Offline
                    eric2905E Offline
                    eric2905
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @B4rth:

                    Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
                    Bei mir klappt es ohne Probleme.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    Roses are red, violets are blue,

                    if I listen to metal, my neighbours do too

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      Developer Most Active Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @B4rth:

                      ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

                      Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `

                      Das kan passieren wenn der Cloud Adapter nicht verbunden ist/hängt.

                      Läuft der (grün) ?

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jjmargis
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                        Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.

                        Nun zu meinem Thema:

                        Die Änderung hat nichts gebracht.

                        Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.

                        Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.

                        Nach restart des Adapters ging es wieder.

                        Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.

                        Ich hoffe das hilft.

                        Wenn jemand sonst noch Ideen hat?

                        Danke

                        Jens

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #18

                          @jjmargis:

                          Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                          Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
                          Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.

                          Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.

                          Wo werden denn Themen gemischt?

                          Gruß,

                          Eric

                          PS:

                          Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet

                          Von unterwegs getippert

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            jjmargis
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #19

                            Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.

                            Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.

                            Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #20

                              Sorry, sehe ich anders.

                              Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).

                              Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                B4rth
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #21

                                @jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?

                                falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  jjmargis
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #22

                                  @@b4rth

                                  Der host startet bei mir 1x täglich.

                                  Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.

                                  Ich hatte die Hoffnung das hilft.

                                  Der host startet jeweils 16:00h neu.

                                  Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.

                                  :oops:

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    B4rth
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #23

                                    3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?

                                    dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • eric2905E Offline
                                      eric2905E Offline
                                      eric2905
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #24

                                      Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.

                                      Halte es mal im Auge und Berichte bitte.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      Roses are red, violets are blue,

                                      if I listen to metal, my neighbours do too

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jjmargis
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #25

                                        Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.

                                        Verbindung steht seit 07.12.2017.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          jjmargis
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #26

                                          Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:

                                          Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156

                                          Das tritt alle 2-4 Stunden auf.

                                          Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch

                                          sehr unschön.

                                          Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.

                                          Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          737

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe