Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      @B4rth:

      https://iobroker.net scheint derzeit down zu sein, zumindest kann ich weder die webseite aufrufen noch verbindet sich der cloudadapter… `
      Hmmm, kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.

      Ich habe alle ioBroker-relevanten Webseiten in der Überwachung und bekomme sofort eine Nachricht, wenn da was nicht erreichbar ist.

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 9631bd.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/61a394dd9b74576e5c447faecd9631bd.jpg</link_text>" />

      Bist Du sicher, das es nicht bei Dir geklemmt hat?

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert~~

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        sunnylaila last edited by

        Hallo, bei mir ist es seit 3 Tagen so das der Cloud adapter einmal am Tag auf gelb springt und somit nicht weiter

        damit gearbeitet werden kann, drücke ich restart läuft es wieder, kann man das nicht irgendwo einstellen das

        er sich von alleine neu startet?

        Gruß

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … eu_starten

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Fällt dies evtl. mit einer Zwangs-Trennung seitens Deines Providers zusammen?

            Es gibt in den Einstellungen eine Reconnect-Option. Ist die eingeschaltet?

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              144_reconnect.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                B4rth last edited by

                ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

                Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  Virenscanner?

                  Firewall?

                  anderer Browser?

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    @B4rth:

                    Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `
                    Bei mir klappt es ohne Probleme.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      @B4rth:

                      ich habe rausgefunden, dass ich auf https://iobroker.net/ zugreifen kann, solange keine cookies sind/ich nicht eingeloggt bin.

                      Nach eingaben von user/pw lädt die Seite nicht mehr. Hat noch jmd das problemm? `

                      Das kan passieren wenn der Cloud Adapter nicht verbunden ist/hängt.

                      Läuft der (grün) ?

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jjmargis last edited by

                        Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                        Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.

                        Nun zu meinem Thema:

                        Die Änderung hat nichts gebracht.

                        Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.

                        Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.

                        Nach restart des Adapters ging es wieder.

                        Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.

                        Ich hoffe das hilft.

                        Wenn jemand sonst noch Ideen hat?

                        Danke

                        Jens

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          @jjmargis:

                          Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

                          Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
                          Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.

                          Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.

                          Wo werden denn Themen gemischt?

                          Gruß,

                          Eric

                          PS:

                          Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet

                          Von unterwegs getippert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            jjmargis last edited by

                            Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.

                            Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.

                            Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Sorry, sehe ich anders.

                              Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).

                              Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                B4rth last edited by

                                @jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?

                                falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  jjmargis last edited by

                                  @@b4rth

                                  Der host startet bei mir 1x täglich.

                                  Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.

                                  Ich hatte die Hoffnung das hilft.

                                  Der host startet jeweils 16:00h neu.

                                  Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.

                                  :oops:

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    B4rth last edited by

                                    3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?

                                    dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.

                                      Halte es mal im Auge und Berichte bitte.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jjmargis last edited by

                                        Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.

                                        Verbindung steht seit 07.12.2017.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          jjmargis last edited by

                                          Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:

                                          Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156

                                          Das tritt alle 2-4 Stunden auf.

                                          Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch

                                          sehr unschön.

                                          Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.

                                          Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            @jjmargis:

                                            Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen? `
                                            Die Suche hier im Forum ergab diesen Treffer

                                            ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7349

                                            Schau Dir den Thread mal an.

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            Von unterwegs getippert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            925
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            33
                                            6017
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo