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IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
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  • J Offline
    J Offline
    jjmargis
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

    Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst.

    Nun zu meinem Thema:

    Die Änderung hat nichts gebracht.

    Ich habe von heute Nacht ca. 03:00h wieder die Fehlermeldungen im Log.

    Interessanter Weise war der Status des Cloud Adapters auf gelb.

    Nach restart des Adapters ging es wieder.

    Ich habe jetzt noch den Haken für Restart nach Connection Lost gesetzt.

    Ich hoffe das hilft.

    Wenn jemand sonst noch Ideen hat?

    Danke

    Jens

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      @jjmargis:

      Ehrlicher Weise finde ich es nicht prickelnd hier verschiedene Themen zu mischen.

      Ich habe ein Problem mit dem Cloud Adapter und nicht mit ioBroker selbst. `
      Sorry, aber den Kommentar verstehe ich nicht.

      Im gesamten Thread wird auf den Cloud-Adapter bzw. den beiden Cloud-Instanzen eingegangen.

      Wo werden denn Themen gemischt?

      Gruß,

      Eric

      PS:

      Die offene Frage nach einem zeitlichen Zusammenhang mit einer providerseitigen Zwangstrennung hätte ich aber gerne noch beantwortet

      Von unterwegs getippert

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      • J Offline
        J Offline
        jjmargis
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        Erreichbarkeit von https://iobroker.net war nicht das Thema.

        Hierfür wäre ein extra Threat sinnvoll gewesen.

        Thema hier ist die Analyse der Log Einträge.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • eric2905E Offline
          eric2905E Offline
          eric2905
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          Sorry, sehe ich anders.

          Der Titel, den Du selber so geändert hast, beinhaltet auch den Cloud-Server (der übrigens theoretisch auch für Störungen am Cloud-Adapter verantwortlich sein kann).

          Wie ist es denn nun mit dem zeitlichen Zusammenhang (dies frage ich nun zum dritten Mal)?

          Gruß,

          Eric

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          • B Offline
            B Offline
            B4rth
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            @jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?

            falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • J Offline
              J Offline
              jjmargis
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              @@b4rth

              Der host startet bei mir 1x täglich.

              Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.

              Ich hatte die Hoffnung das hilft.

              Der host startet jeweils 16:00h neu.

              Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.

              :oops:

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • B Offline
                B Offline
                B4rth
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?

                dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.

                  Halte es mal im Auge und Berichte bitte.

                  Gruß,

                  Eric

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                  • J Offline
                    J Offline
                    jjmargis
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.

                    Verbindung steht seit 07.12.2017.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      jjmargis
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:

                      Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156

                      Das tritt alle 2-4 Stunden auf.

                      Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch

                      sehr unschön.

                      Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.

                      Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        @jjmargis:

                        Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen? `
                        Die Suche hier im Forum ergab diesen Treffer

                        ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7349

                        Schau Dir den Thread mal an.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

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                        • J Offline
                          J Offline
                          jjmargis
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          Danke für den Hinweis, allerdings passt das nicht zu meinem Log.

                          Ich habe kein cron jobs konfiguriert.

                          Einzig der Raspi startet täglich um 16:00 durch, wie vorher ausgeführt.

                          Die Fehlereinträge habe ich als Beispiel um…

                          00:30

                          00:32

                          02:48

                          06:33

                          Das sieht nicht nach cron job aus.

                          :cry:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            kinkiness
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            Moin zusammen,

                            Mein Log sagt fast die selben Zeiten wie bei jjmargis.

                            00:30

                            00:32

                            00:59

                            05:22 (Zwangstrennung)

                            06:33

                            06:34

                            Ich beobachte dies auch schon seid mehreren Tagen. CronJob habe ich gestern auch deaktiviert. :cry:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jjmargis
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              Gibt es zum Thema schon eine Erkenntnis/Lösung?

                              Heute hat Alexa einen einfachen Schaltauftrag positiv bestätigt,

                              jedoch passierte nichts.

                              Cloud Apapter war grün.

                              Erst nach einem Restart des Cloud Adapters ging das Licht auch an.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                lecky
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #31

                                Hallo zusammen,

                                also ich habe seit Freitag auch Probleme mit Alexa-Befehlen.

                                Die letzten zwei Monate lief eigentlich alles ohne jeglichen Fehler. Von Zeit zu Zeit hat sich der Cloud-Adapter mal auf gelb geschaltet -> einmal neu gestartet und er lief wieder.

                                Im Laufe dieser Woche hat sich die Häufigkeit extrem erhöht, ging jedoch jeweils wieder nach Adapter-Neustart.

                                Seit Freitag bekomme ich von Alexa nur noch gesagt, dass das angesprochene Gerät nicht reagiert.

                                Cloud ist grün, ich komme auch drauf und alles andere funktioniert.

                                Ich habe mittlerweile den BananaPiPro geupdated und noch vieles mehr versucht wie diverse Neustarts/Reboots, Restore alter und neuerer Backups usw.

                                Also mit anderen Worten, es sieht eigentlich aus wie es soll, nur Alexa bekommt keine Reaktion über iobroker von der Haussteuerung (Raspimatic auf Raspi3) :(

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluefoxB Offline
                                  BluefoxB Offline
                                  Bluefox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  @lecky:

                                  Hallo zusammen,

                                  also ich habe seit Freitag auch Probleme mit Alexa-Befehlen.

                                  Die letzten zwei Monate lief eigentlich alles ohne jeglichen Fehler. Von Zeit zu Zeit hat sich der Cloud-Adapter mal auf gelb geschaltet -> einmal neu gestartet und er lief wieder.

                                  Im Laufe dieser Woche hat sich die Häufigkeit extrem erhöht, ging jedoch jeweils wieder nach Adapter-Neustart.

                                  Seit Freitag bekomme ich von Alexa nur noch gesagt, dass das angesprochene Gerät nicht reagiert.

                                  Cloud ist grün, ich komme auch drauf und alles andere funktioniert.

                                  Ich habe mittlerweile den BananaPiPro geupdated und noch vieles mehr versucht wie diverse Neustarts/Reboots, Restore alter und neuerer Backups usw.

                                  Also mit anderen Worten, es sieht eigentlich aus wie es soll, nur Alexa bekommt keine Reaktion über iobroker von der Haussteuerung (Raspimatic auf Raspi3) :( `
                                  Hast du schon probiert Skill in alexa app zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    lecky
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    Hallo Bluefox,

                                    sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs gewesen.

                                    Das hatte ich noch nicht versucht weil ich befürchtet hatte, dass ich dann alle Gruppen und Szenen (und davon habe ich einige) wieder neu einrichten muss.

                                    Jetzt habe ich deinen Rat trotzdem probiert und siehe da es geht wieder. Nach Reaktivierung wurde nur nochmal eine Gerätesuche gestartet und die gefundenen Geräte automatisch wieder in die Gruppen und Szenen zugewiesen. Super Sache.

                                    Vielen Dank für die Hilfe :D

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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