Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      B4rth last edited by

      @jjmargis: hast du mal versucht auf die seite zuzugreifen?

      falls nicht starte nochmal deinen host neu, das hat bei mir gestern geholfen. danach konnte ich wieder eingeloggt auf die Seite und auch der cloudadapter verband sich wieder ohne Probleme

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jjmargis last edited by

        @@b4rth

        Der host startet bei mir 1x täglich.

        Ich habe hier einen Cron Job eingestellt.

        Ich hatte die Hoffnung das hilft.

        Der host startet jeweils 16:00h neu.

        Um ca. 03:00h bleibt dann der Adapter hängen.

        :oops:

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          B4rth last edited by

          3:00h hört sich für mich nach zwangsreconnect des Providers an, wäre es ein problem um halb 4 morgens neuzustarten?

          dann müsste morgens zum aufwachen wieder alles laufen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Normalerweise müsste sich das jetzt, nachdem Haken bei Reconnect nach Verbindungsverlust gesetzt ist, von selber erledigt haben - zumindest ist das die Erfahrung bei den bisherigen, ähnlich gelagerten Fällen.

            Halte es mal im Auge und Berichte bitte.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              jjmargis last edited by

              Bei mir gibt es keine Zwangstrennung.

              Verbindung steht seit 07.12.2017.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                jjmargis last edited by

                Die Log zeigt immer wieder den Eintrag:

                Instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156

                Das tritt alle 2-4 Stunden auf.

                Der Adapter schafft dann zwar den Reconnect, das ist jedoch

                sehr unschön.

                Der Reconnect klappt sicher auf Grund des gesetzten Hakens.

                Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  @jjmargis:

                  Kann jemand was zu dem Fehlercode sagen? `
                  Die Suche hier im Forum ergab diesen Treffer

                  ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7349

                  Schau Dir den Thread mal an.

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jjmargis last edited by

                    Danke für den Hinweis, allerdings passt das nicht zu meinem Log.

                    Ich habe kein cron jobs konfiguriert.

                    Einzig der Raspi startet täglich um 16:00 durch, wie vorher ausgeführt.

                    Die Fehlereinträge habe ich als Beispiel um…

                    00:30

                    00:32

                    02:48

                    06:33

                    Das sieht nicht nach cron job aus.

                    😢

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      kinkiness last edited by

                      Moin zusammen,

                      Mein Log sagt fast die selben Zeiten wie bei jjmargis.

                      00:30

                      00:32

                      00:59

                      05:22 (Zwangstrennung)

                      06:33

                      06:34

                      Ich beobachte dies auch schon seid mehreren Tagen. CronJob habe ich gestern auch deaktiviert. 😢

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jjmargis last edited by

                        Gibt es zum Thema schon eine Erkenntnis/Lösung?

                        Heute hat Alexa einen einfachen Schaltauftrag positiv bestätigt,

                        jedoch passierte nichts.

                        Cloud Apapter war grün.

                        Erst nach einem Restart des Cloud Adapters ging das Licht auch an.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          lecky last edited by

                          Hallo zusammen,

                          also ich habe seit Freitag auch Probleme mit Alexa-Befehlen.

                          Die letzten zwei Monate lief eigentlich alles ohne jeglichen Fehler. Von Zeit zu Zeit hat sich der Cloud-Adapter mal auf gelb geschaltet -> einmal neu gestartet und er lief wieder.

                          Im Laufe dieser Woche hat sich die Häufigkeit extrem erhöht, ging jedoch jeweils wieder nach Adapter-Neustart.

                          Seit Freitag bekomme ich von Alexa nur noch gesagt, dass das angesprochene Gerät nicht reagiert.

                          Cloud ist grün, ich komme auch drauf und alles andere funktioniert.

                          Ich habe mittlerweile den BananaPiPro geupdated und noch vieles mehr versucht wie diverse Neustarts/Reboots, Restore alter und neuerer Backups usw.

                          Also mit anderen Worten, es sieht eigentlich aus wie es soll, nur Alexa bekommt keine Reaktion über iobroker von der Haussteuerung (Raspimatic auf Raspi3) 😞

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            @lecky:

                            Hallo zusammen,

                            also ich habe seit Freitag auch Probleme mit Alexa-Befehlen.

                            Die letzten zwei Monate lief eigentlich alles ohne jeglichen Fehler. Von Zeit zu Zeit hat sich der Cloud-Adapter mal auf gelb geschaltet -> einmal neu gestartet und er lief wieder.

                            Im Laufe dieser Woche hat sich die Häufigkeit extrem erhöht, ging jedoch jeweils wieder nach Adapter-Neustart.

                            Seit Freitag bekomme ich von Alexa nur noch gesagt, dass das angesprochene Gerät nicht reagiert.

                            Cloud ist grün, ich komme auch drauf und alles andere funktioniert.

                            Ich habe mittlerweile den BananaPiPro geupdated und noch vieles mehr versucht wie diverse Neustarts/Reboots, Restore alter und neuerer Backups usw.

                            Also mit anderen Worten, es sieht eigentlich aus wie es soll, nur Alexa bekommt keine Reaktion über iobroker von der Haussteuerung (Raspimatic auf Raspi3) 😞 `
                            Hast du schon probiert Skill in alexa app zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lecky last edited by

                              Hallo Bluefox,

                              sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs gewesen.

                              Das hatte ich noch nicht versucht weil ich befürchtet hatte, dass ich dann alle Gruppen und Szenen (und davon habe ich einige) wieder neu einrichten muss.

                              Jetzt habe ich deinen Rat trotzdem probiert und siehe da es geht wieder. Nach Reaktivierung wurde nur nochmal eine Gerätesuche gestartet und die gefundenen Geräte automatisch wieder in die Gruppen und Szenen zugewiesen. Super Sache.

                              Vielen Dank für die Hilfe 😄

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              837
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.4k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              9
                              33
                              6032
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo