NEWS
Vis2 ab morgen im stable
-
ich vermisse seit heute das Widget "tplEnergy2Consumption".
Unter "Energie-Widgets" sind nur noch die beiden "Verteilung" und "Intervallwähler" zu sehen.
Korrektur: zu früh gepostet. Issue #195
-
@agrippinenser schon mal probiert
iob u vis-2
zumindest sind bei mir dann die Widget Anzeigefehler weg. Issues #318
Keine Ahnung warum ich das nach jedem Update machen muss. Achso, die CSS Daten sind dann leider auch weg. Also vorher sichern falls vorhanden. -
Hallo,
bei mir werden keine Signalbilder mehr angezeigt. Ich meine das ist seit Version 2.9.25 oder 2.9.26 der Fall. Bin mir aber nicht genau sicher. Hat noch jemand das Problem ?
JS-Controller 5.0.19
nodejs 18.19.0
npm 10.2.3
Admin 6.13.16
Web 6.2.3 -
@kafibo Hi, führ doch bitte Mal ein downgrade auf eine frühere vis-2 Version durch und schaue wo es noch geht. Dann am besten ein issue einstellen, damit foxriver es sich anschauen kann.
Es gab in den letzten Wochen Änderungen, wenn man in den geschlossenen issues nach Signalbild sucht. -
So ich habe jetzt mal ein bischen getestet. Bin bis 2.9.24 zurück und da war das Problem auch noch, noch weiter wollte ich nicht zurück da gab es das Problem das alles (vor allem die Navigation) ganz langsam war.
Ich habe dann mehrere Standard-Widgets ausprobiert und festgestellt, dass die Signalbilder nicht mehr bei allen Widgets funktioniert. Darunter auch das normale HTML-Widget !!!
Dieses habe ich z.B. bei den Homematicgeräten die bei Batterie nur true und false kennen und nicht die Batteriespannung wie die HMIP-Geräte anzeigen. Dort verwende ich das HTML-Widget und lasse mir für true und false halt Signalbilder anzeigen, welche nicht mehr angezeigt werden. In früheren Verdsionen konnte man bei allen Standard - Widgets Signalbilder anzeigen lassen. Warum geht das jetzt nicht mehr.Bin jetzt wieder auf 2.9.28 und dort funktionieren halt die Signalbilder nicht bei allen Widgets !
-
@micha-3 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
iob u vis-2
bis Dato klappte das ohne Zusatz einwandfrei. Ich habe aber
iob u vis-2
gerade mal ausprobiert, leider erfolglos -
@kafibo Dann erstelle bitte einmal hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues ein entsprechendes issue. Am besten mit einem Export von einem betroffenem Widget. Schau auch parallel mal in der Konsole, wenn die Bedingung für das Signalbild auf true geht, ob es Fehler in der Konsole (F12) gibt.
-
Hallo,
bei der Einstellung Full HD Querformat wird der Hintergrund im Editor nicht ganz ausgefüllt. Bei der normalen Seite (nicht im Editor) ist der Hintergrund dann aber komplett. Kann man da noch etwas einstellen?
-
@ritter welche Auflösung hat dein Monitor?
-
@homoran 1920x1080 auch das Notebook
-
@ritter sagte in Vis2 ab morgen im stable:
@homoran 1920x1080 auch das Notebook
Danke!
hatte befürchtet 4k -
Bis HD Landschaft scheint es noch richtig zu funktionieren.
-
hab das auch. Ich hab den 1920x1080 im Hochformat hängen. Der Hintergrund hört mitten drin auf. Hab ihn jetzt erstmal einfarbig bis das funktioniert.
-
Bei mir besteht das Problem auch. Stört mich schon seit längerem. Hat schon jemand ein Issue aufgemacht oder ließt der Entwickler mit?
-
@marsx79 Bitte immer ein issue erstellen, nur so kann das Problem analysiert und gefixt werden.
-
-
@sigi234 man kann Pages nur in Ordner schieben auf jeweiligen Level sind sie aktuell immer alphabetisch geordnet
-
@sigi234 said in Vis2 ab morgen im stable:
Hallo,
kannst du die Seiten auch nicht verschieben?
Dazu hatte ich schon mal eine Issu aufgemacht.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/11
mir geht es darum diese Seiten zu verschieben. Aber ich weis einfach nicht wie. Die Seite "aaaunten" ist meine Hauptseite. Ich hätte sie gerne ganz nach links vor der Seite "Heizungsanlage". Vielleicht kann mir da ja jemand helfen
Gruss Sandy
-
Hallo,
ich habe mir den VIS2 Adapter jetzt auch mal geladen und meine aktuelle VIS aufgerufen.
Einiges muss ich da anpassen aber vorher habe ich ein, zwei Fragen.-
Wenn ich in VIS2 an meiner Visualisierung was ändere, überträgt sich das in die Visualisierung der VIS1?
Oder muss ich die neu anfangen? -
Wie bekomme ich nochmal folgende Zeichen weg? War meine ich in der VIS1 auch schon, habe ich aber vergessen.
Danke schon mal.
-
-
@chuck2941 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Hallo,
ich habe mir den VIS2 Adapter jetzt auch mal geladen und meine aktuelle VIS aufgerufen.
Einiges muss ich da anpassen aber vorher habe ich ein, zwei Fragen.- Wenn ich in VIS2 an meiner Visualisierung was ändere, überträgt sich das in die Visualisierung der VIS1?
Oder muss ich die neu anfangen?
Nein, wird nicht übertragen
- Wie bekomme ich nochmal folgende Zeichen weg? War meine ich in der VIS1 auch schon, habe ich aber vergessen.
- Wenn ich in VIS2 an meiner Visualisierung was ändere, überträgt sich das in die Visualisierung der VIS1?