NEWS
Adapter: fritzdect
-
Bei mir geht die Temperaturanzeige (nicht Thermostat) der DECT200 nicht (Fritzbox 7960 SL).
Steht gar kein Wert drin.
achso und die Logfehler (obwohl ich dem User eine Emailadresse zugewiesen habe) bekomme ich auch:
fritzdect.0 2017-12-10 12:31:46.725 error {"error":null,"response":{"statusCode":403,"body":"\n\n\n\n
fritzdect.0 2017-12-10 12:31:44.949 error {"error":null,"response":{"statusCode":400,"body":"","headers":{"connection":"close","content-length":"0","content-type":"text/plain; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":tru
Scheint aber die Funktion beim schalten nicht zu beeinflussen
-
Bei mir geht die Temperaturanzeige (nicht Thermostat) der DECT200 nicht (Fritzbox 7960 SL).
achso und die Logfehler (obwohl ich dem User eine Emailadresse zugewiesen habe) bekomme ich auch:
fritzdect.0 2017-12-10 12:31:46.725 error {"error":null,"response":{"statusCode":403,"body":"\n\n\n\n
fritzdect.0 2017-12-10 12:31:44.949 error {"error":null,"response":{"statusCode":400,"body":"","headers":{"connection":"close","content-length":"0","content-type":"text/plain; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":tru
Scheint aber die Funktion beim schalten nicht zu beeinflussen `
Welche Temperatur die vom Thermostat-dect300 oder Steckdose-dect200?
Wenn es Thermostat ist, in welchem Modus befindet sich die Temperaturregelung?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie kann ich denn den Fritz DECT von 0.10 auf die aktuelle updaten?
-
Scheint aber die Funktion beim schalten nicht zu beeinflussen `
Welche Temperatur die vom Thermostat-dect300 oder Steckdose-dect200?
Wenn es Thermostat ist, in welchem Modus befindet sich die Temperaturregelung?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Hallo es geht um die dect200 (deshalb schrieb ich auch im Original "nicht thermostat").
Ich habe 4 Stück der dect200. Alle sind ohne Temperatur.
3 lassen sich perfekt an und ausschalten. Die 4. funktioniert zwar in der Scene perfekt, sendet allerdings wenn sie über Alexa getriggert wird kein "False" für aus sonder "null". Ausgelöst über die Scene wird false korrekt gesendet. Passiert allerdings nur bei dieser einen Steckdose. Schon mehrmals komplett neu angelegt.
-
Also das mit dem "Null" konnte ich lösen. Ich vermute mal einen kleinen Bug im Plugin. Sobald man in der Scene bei False den Haken einmal raus und wieder reingemacht hat, geht es.
Jetzt bleibt nur die fehlende Temperaturanzeige der Steckdose.
-
Bei mir laufen 2x dect200 ohne Probleme
Toller Adapter! !!
NUn kommt die Frage nach den Thermostaten
Wird es da eine Anbindung geben?
Gruß
Jürgen
-
Bei mir laufen 2x dect200 ohne Probleme
Toller Adapter! !!
NUn kommt die Frage nach den Thermostaten
Wird es da eine Anbindung geben?
Gruß
Jürgen `
Thermostate sind schon unterstützt. [emoji3]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Java
Habe den Adapter neu gestartet
Nun kennt er auch das Thermostat
Super. Danke
Hast du auch noch vor weitere Parameter auszulesen?
Gibt es auch noch den Ventilstand
Oder kann ich die soll-Temperatur setzen
Umschalten komfor / spar
Name des Gerätes
Gruß
Jürgen
-
Java
Habe den Adapter neu gestartet
Nun kennt er auch das Thermostat
Super. Danke
Hast du auch noch vor weitere Parameter auszulesen?
Umschalten komfor / spar
Name des Gerätes
Gruß
Jürgen `
Ich dachte ich les schon alles aus, was wäre denn noch auszulesen?
Gruß
Klaus
-
Umschalten komfor / spar
Name des Gerätes
-
Umschalten komfor / spar
Name des Gerätes `
öffnung des Ventils gibt es leider nicht in der API.
Soll-Temperatur geht jetzt schon.
Umschalten Komfort/spar/Sauna geht auch schon über datenpunkt Modus mit 0/1/2.
Name Gerät ist noch zu tun.
-
Hallo zusammen,
ich bekomme den Adapter einfach nicht ans laufen!
Folgende Fehlermeledung erscheint bei mir im Log:
{"error":{},"options":{"url":"fritz.box/login_sid.lua"}}
Kann mir jemand da helfen?
Vielen Dank
RamSauer
-
ich bekomme den Adapter einfach nicht ans laufen!
Folgende Fehlermeledung erscheint bei mir im Log:
{"error":{},"options":{"url":"fritz.box/login_sid.lua"}} ```` `
Hallo, was für ein FRITZ!Box Typ und welche Fritz!OS Version ?
Gruss
-
> Hallo, was für ein FRITZ!Box Typ und welche Fritz!OS Version ?
Fritz!Box 7590
Fritz!OS: 06.92
-
> Hallo, was für ein FRITZ!Box Typ und welche Fritz!OS Version ?
Fritz!Box 7590
Fritz!OS: 06.92 `
Was gibst Du denn im Adapterdialog für eine Adresse ein ? Den Namen der Fritzbox oder die IP ?Hat der Benutzer die entsprechenden Rechte in der Fritzbox ?
-
` > Was gibst Du denn im Adapterdialog für eine Adresse ein ? Den Namen der Fritzbox oder die IP ?
Hat der Benutzer die entsprechenden Rechte in der Fritzbox ? `
Habe alle möglichen Kombinationen probiert. Sowohl Name der Fritzbox als auch IP. Nutzer hat alle Rechte.
Im Übrigen der TR-064 Adapter funktioniert hervorragend mit dem gleichen Nutzer.
Bin ratlos!
-
> {"error":{},"options":{"url":"fritz.box/login_sid.lua"}}(
`Der url-String deutet drauf hin, daß der Login fehlschlägt ….
Die eigentliche Error-Meldung hast Du nicht zufällig weggeschnitten ?
Gruss,
UweRed
-
Diese Einstellung ist auch gesetzt unter System-Fritz!Box-Benutzer ?
3630_zwischenablage01.jpg -
Ich nehme auch nicht an, dass du weisst, woher dieser Fehler kommt?:
fritzdect.0 2017-12-12 23:58:19.335 error {"error":null,"response":{"statusCode":400,"body":"","headers":{"connection":"close","content-length":"0","content-type":"text/plain; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":tr
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass der interne Thermostat der DECT200 nicht ausgelesen werden kann. (Zumindest ist bei allen Steckdosen kein Wert angezeigt).
-
Guten Morgen.
@ramses:Ich nehme auch nicht an, dass du weisst, woher dieser Fehler kommt?:
fritzdect.0 2017-12-12 23:58:19.335 error {"error":null,"response":{"statusCode":400,"body":"","headers":{"connection":"close","content-length":"0","content-type":"text/plain; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":tr
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass der interne Thermostat der DECT200 nicht ausgelesen werden kann. (Zumindest ist bei allen Steckdosen kein Wert angezeigt). `
Error-400 : Die Fritzbox geht von einer ungültigen Anforderung aus …Kannst Du Dich denn mit dem im FritzDect-Adapter hinterlegten Daten ( User / Passwort ) DIREKT an der Fritzbox anmelden und den Smart-Home Bereich damit einsehen bzw. steuern ?
Gruss
Uwe Redecker