NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@u66 stimmt, war mir in dem Moment gar nicht so klar.
Klappt es denn jetzt? -
@skb
Da ich keine Idee mehr hatte, habe ich mir eine eigene Batterie mit Boardmitteln zusammengebasteltWenn Du es jetzt geändert hast muss ich den Adapter updaten ?
-
@u66 einfach die Version drüber bügeln.
Dann kann man die Reihenfolge der Elemente passend ändern.
Hatte dich dann wohl missverstanden bzw. hatte ja vorgeschlagen, die Reihenfolge der Elemente anzupassen - dann kam keine Rückmeldung. -
Danke, versuch ich mal
-
Geht leider noch nicht.Element über Grafik
Adapter ist aktuell -
@u66 funktioniert problemlos. Element über Grafik und Grafik über Element.
-
@skb
Ja irgendwie geht es dann doch, nach mehrmaligen Mausklicken
Wie immer DANKE !
Jetzt weiß ich Bescheid, der kämpft sich durch alle Grafiken und Elemente.
Man sollte wirklich so lange drücken bis die Info kommt "befindest sich auf der höchsten Position"
Um so mehr Bilder und Elemente im Adapter sind umso länger dauert das meines erachtens.
-
@skb sieht gut aus.die Idee mit dem Rahemn im Editor ist klasse
kööntest langsam ins "Stable" repo mit gehen
-
@u66 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
@skb
Ja irgendwie geht es dann doch, nach mehrmaligen Mausklicken
Wie immer DANKE !
Jetzt weiß ich Bescheid, der kämpft sich durch alle Grafiken und Elemente.Gerne - ja, genau, das Element wird im Kontext "auf die höhere Ebene gebracht - natürlich können daneben auch Elemente liegen, die es gar nicht verdecken.
@arteck sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
kööntest langsam ins "Stable" repo mit gehen
Genau, so kann man das Element, welches man bearbeitet, besser erkennen
Ich denke, ich schiebe den Adapter die Tage mal in das Beta Repo. -
@skb aber neues Problem
jetzt hab ich keine klick funktion mehr am icon
was bis dato auch da war
und noch ein Vorschlag
kannst du hier ein ein knopp einbauen.. "in Verwendung" und verproblen welche der Datenquellen in benutzung sind.
-
Hat noch jemand das Problem, dass das Duplizieren von Objekten nicht funktioniert?
Version 0.2.1 -
@jauntyjosef
Ja auch gerade feststellen müssen. -
@u66 Hier gehts.
Allerding habe ich das Phänomen wenn ich Text dupliziere, dass dann das Feld Umrissfarbe ausgefüllt wird wenn es leer war. -
@arteck Bitte nochmal drüber installieren. Die Klick-Funktion habe ich behoben. Den Button schaue ich mir gleich mal an.
@jauntyjosef sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
Hat noch jemand das Problem, dass das Duplizieren von Objekten nicht funktioniert?
Version 0.2.1@U66
Bitte nochmal drüber installieren. Duplizieren ist behoben.@uwerlp sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
@u66 Hier gehts.
Allerding habe ich das Phänomen wenn ich Text dupliziere, dass dann das Feld Umrissfarbe ausgefüllt wird wenn es leer war.Bitte nochmal drüber installieren. Das Duplizieren von Text ist mit oder ohne Umrissfarbe ist behoben.
-
@skb jo geht jetzt
-
@skb
Yes, auch alles OK -
Läuft wirklich perfekt jetzt
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
@uwerlp sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
Allerding habe ich das Phänomen wenn ich Text dupliziere, dass dann das Feld Umrissfarbe ausgefüllt wird wenn es leer war.
Bitte nochmal drüber installieren. Das Duplizieren von Text ist mit oder ohne Umrissfarbe ist behoben.
Ja ist jetzt OK
-
@skb
Bei mir geht das Duplizieren auch. Danke. -
Hallo Zusammen,
nach einer kleinen Weile habe ich eine neue Version erstellt, die alle von Euch gemeldeten Fehler beseitigt und noch ein paar neue Funktionen mit sich bringt. Es ist die Version 0.2.2Folgendes ist neu bzw. korrigiert:
- Hinzugefügt: Bei Verwendung einer Datenquelle als Bild-URL ist die Bild-URL in manchen Fällen leer (z. B. für Prognosen). - Chrome hat ein fehlerhaftes Bild angezeigt
- Hinzugefügt: Das aktuell aktive Element erhält einen gestrichelten Rand. Dies hilft, ein Bildelement mit leerer URL zu identifizieren (sofern es über eine Datenquelle bereitgestellt wird).
- Hinzugefügt: Die zuvor hinzugefügte Spalte „Einheit“ für Watt und Kilowatt in Datenquellen wurde in „Faktor“ mit einer Beschreibung geändert
- Hinzugefügt: Eine neue Schaltfläche in Datenquellen ermöglicht die Überprüfung, welche Datenquellen verwendet werden
- Hinzugefügt: Neue Übersetzungen und einige Codeoptimierungen
- FIX: Defektes SVG korrigiert
Viel Spaß mit der neuen Version