NEWS
Test Adapter drops-weather 0.3.x
-
@jojo58 ich habe auch die 02.3. installiert. Aber gut zu wissen, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt. Der Adapter ist super, gerade die stündlich Temperatur-Vorhersage hat eine super Trefferquote. Ich hoffe dass er bald wieder funktioniert.
-
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, habe ein Issue ertsellt https://github.com/inbux/ioBroker.drops-weather/issues/58
-
@inbux
Vielen Dank für den schnellen fixFunktioniert wieder mit der Version v0.3.1
Man muss jetzt in der Instanz den Citycode eingeben.
-
Danke, die 0.3.1 laeuft hier auch im Docker V9.0.1 einwandfrei!
Ja, waere schoen, wenn die Popups der App auch im iobroker waeren!
-
Vielen Dank auch von meiner Seite. Daten kommen aber für meinen City code leider noch keine und der Datenpunkt "tempdata" ist nicht vorhanden.
-
@winni
Wie ganz oben auch in der Beschreibung steht, gibt es keine Temperaturdaten mehr.... -
Vielen Dank für das schnelle Update , hat geklappt und läuft wieder.
-
Da muss ich mal schauen, ob ich mir damit einen Wecker bauen kann, der sich bei Niederschlag anpasst. Als Motorradfahrer fahr ich zwar eigentlich 'bei jedem Wetter', bei akutem Regen aber dann doch lieber nicht.
-
Danke für das schnelle einbauen des neuen DP´s
-
@inbux sorry das habe ich übersehen. Finde das aber sehr schade
-
@inbux Hab gerade mal die v0.3.1 "draufgeprügelt"
Läuft wieder ohne rumzuzicken. Mir ist vor allem die Regenmeldung wichtig. Für Temperatur gibt's genug andere Adapter.Danke für dein Engagement
-
@inbux danke für den adapter , teste mal
-
@inbux kannst du eine checkbox einbauen für sortierung der Stunden
im data_1h.chartRain.. die Daten fangen bei mir um 14 uhr an.. 0:00 währe wünschenswert
[ { "label": "Fr 14:00", "value": "0.7" }, { "label": "Fr 15:00", "value": "0.7" }, { "label": "Fr 16:00", "value": "1" }, {
wobei ich seh gerade.. das ist laufend.. ab Stunde jetzt..
und wenn wir schon mal dabei sind .. eine vorgabe wie oft die Daten abgeholt werden sollte währe auch schön
alle 5 min. als Abfrageintervall ist arg kurz.p.s: kleiner Tipp.. benene die Varaiable ordentlich hier
https://github.com/inbux/ioBroker.drops-weather/blob/608ed1fcbbde3f59b6a09f2f188b92823481ae90/main.js#L120
nicht mit $.. -
@arteck sagte in Test Adapter drops-weather 0.3.x:
im data_1h.chartRain.. die Daten fangen bei mir um 14 uhr an.. 0:00 währe wünschenswert
Der Adapter schaut immer in Zukunft, fängt also mit aktuellen Daten an.und wenn wir schon mal dabei sind .. eine vorgabe wie oft die Daten abgeholt werden sollte währe auch schön
alle 5 min. als Abfrageintervall ist arg kurz.Aus meiner Sicht besteht die wesentliche Funktion des Adapters aus der Bereitstellung der 5min Vorhersagedaten für den Regen. Da ergibt eine längere Abfragezeit nicht so viel Sinn.
EDIT: Punkt 1 hatte sich schon erledigt
-
@marc-berg ja ok... bin bei dir..
weisst du die genauigkeit ?? so pimalauge..passt das bei dir ? -
weisst du die genauigkeit ?? so pimalauge..passt das bei dir ?
Das passt wirklich ziemlich gut. Gerade kurzfristige Änderungen bei aufkommenden Gewittern werden gut abgebildet. Die Langfristvorhersagen sind so gut oder schlecht, wie alle anderen Dienste auch.
-
@marc-berg ja ok... bin bei dir..
weisst du die genauigkeit ?? so pimalauge..passt das bei dir ?ja, hier verfolge ich die Angaben per App oder iobroker, und diese sind hier im Rhein-Main-Gebiet auch ok.
-
Moin,
erstmal vielen Dank für diesen Adapter. Würde ihn gerne testen, aber nach der Installation via git-Repo kann ich ihn in NodeRed nicht nutzen.
Ich benutze immer "ioBroker in"-Nodes und wähle dann über "Topic" die gewünschten Datenpunkte. Drops fehlt aber leider in der Liste.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an NodeRed liegt oder daran, dass Drops über "Umwege" installiert wurde.Danke schonmal!
VG
Tobias -
@sleepwalker sagte in Test Adapter drops-weather 0.3.x:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an NodeRed liegt oder daran, dass Drops über "Umwege" installiert wurde.
Spätestens nach Neustart des Node-Red Adapters und/oder der Browsersitzung sollten die neuen Datenpunkte sichtbar sein.
-
@marc-berg Neustart des Adapters & reload im Browser haben leider nicht geholfen. Auch die Schaltfläche zum Aktualisieren hilft nix.
Aber gut zu wissen, dass es nicht an der inoffiziellen Quelle des Adapters liegt.
Edit: Ich habe das ganze System, also ioBroker, neu gestartet. Nun geht's.