NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@freak sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Wenn ich bereits einen Zigbee Gateway am laufen habe, kann ich die Displays darüber ansteuern?
Nein! Es wird zwar das Medium genutzt, nicht aber das Protokoll, die fahren da ihr eigenes. Gleiche Straße, aber Fahrrad statt Auto.
-
@beowolf Danke für deine ausführlichen Anweisungen. Ich überlege gerade ob es nicht doch Wert ist dem Nic dafür 12 Euro extra in die Hand zu drücken.
Ich finde den Tag geil und will unbedingt mindestens einen haben, was ich aber damit mache wüsste ich auch noch nicht ... -
@bananajoe said in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@freak sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Wenn ich bereits einen Zigbee Gateway am laufen habe, kann ich die Displays darüber ansteuern?
Nein! Es wird zwar das Medium genutzt, nicht aber das Protokoll, die fahren da ihr eigenes. Gleiche Straße, aber Fahrrad statt Auto.
Danke, hab ich´s mir doch gedacht...
@bananajoe said in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@beowolf Danke für deine ausführlichen Anweisungen. Ich überlege gerade ob es nicht doch Wert ist dem Nic dafür 12 Euro extra in die Hand zu drücken.
Ich finde den Tag geil und will unbedingt mindestens einen haben, was ich aber damit mache wüsste ich auch noch nicht ...So geht es mir auch!
-
Aber eines gibt es zu bedenken. Die Displayauflösung ist etwas anders.
Ich habe hier mal zwei TAGs auf meinen Scanner gelegt. So wird es etwas klarer was ich meine.
Ich hatte das in einem Video, keine Ahnung mehr wo das war, gehört das das wohl in Arbeit ist.
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Ich habe jetzt ein paar von diesen hier
https://github.com/jjwbruijn/OpenEPaperLink/wiki/2.9″-EL029H3WRA
Alle geflasht, funktionieren auch alle.
Der AP reagiert auf den Tastendruck durch eine kurze farbänderung der "TAG-Kachel" im active tags Tab.
Gibt es eine Möglichkeit das auch an den Open E-ink Adapter in ioBroker weiter zu geben?
Wenn inzwischen an dem Adapter weiter gearbeitet wird, dann auf jeden Fall. Ansonsten muss ich mein websocket Skript nochmal überarbeiten.
-
Zu der Displayauflösung bei den schwarzen TAGs. Ich habe jetzt meinen AP auf 2.07 upgedatet.
Danach stimmte bei mir das Display wieder.
Grüße
-
@bananajoe sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Ich bin ein wenig Ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Hier mal grob in Schritten zusammengefasst:
Schritt 1: Eigene VIS für die ePaper Tags
.........Für die schwarzen TAGs muß die Auflösung geändert werden. Sonst gibt es nur Schrott in der Anzeige.
Also auf 384 x 168 Pixel
Grüße
-
@bimmi sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Also meine beiden AP laufen mit der 2.07b geschmeidiger als Vorher,
Das blöde an der 2.07b ist, das der Google-Kalender dann nicht mehr läuft.
Bei mir läuft der Google Kalender. Auf den kleinen Tags mit der Zeilenansicht und auf dem großen Tag mit der Wochenansicht. Ich weiß leider nicht wo dein problem liegt
Kannst Du mal bei den kleinen Displays was versuchen?
Ich habe hier heute zwei Termine. Die werden für heute auch angezeigt. OK.
Morgen habe ich vier Eintragungen im Google Kalender. Es werden für morgen aber auch wieder nur zwei Termine angezeigt, obwohl es eigentlich vier sind.
Wie ist das bei Dir?
-
-
@haselchen Das leider nicht. Aber die Problematik mit dem häufigen Verschwinden der gesamten Config (sprich: TagDB) soll wohl in der nächsten Version gelöst sein.
-
Also meine beiden AP laufen mit der 2.07b geschmeidiger als Vorher,
Das blöde an der 2.07b ist, das der Google-Kalender dann nicht mehr läuft.
Bei mir läuft der Google Kalender. Auf den kleinen Tags mit der Zeilenansicht und auf dem großen Tag mit der Wochenansicht. Ich weiß leider nicht wo dein problem liegt
Kannst Du mal bei den kleinen Displays was versuchen?
Ich habe hier heute zwei Termine. Die werden für heute auch angezeigt. OK.
Morgen habe ich vier Eintragungen im Google Kalender. Es werden für morgen aber auch wieder nur zwei Termine angezeigt, obwohl es eigentlich vier sind.
Wie ist das bei Dir?
nein, es werden bei mir alle Termine des Tages angezeigt. ich habe den kleinen display voll und der letzte Termin ist am 27.01.
-
@haselchen sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Habt ihr das mit dem GoogleKalender in 2.07b klären können?
Würde gerne updaten, aber nur wenn das wie mit der 2.0.5 passt.so sieht mein Kalender Google App Script aus für den 4" Tag. Ich habe mein Script soweit umgebaut, dass ich nur einen speziellen Kalender aus meinen Kalendern abgreife. Da wo NAME-DEINES-KALENDERS steht im script da muss der Name von Dem einen Kalender rein, den Du angezeigt haben möchtest.
function getEventsForNextDay(days) { var start = new Date(); start.setHours(0, 0, 0, 0); var end = new Date(); if (days == undefined) days = 9; end.setDate(end.getDate() + parseInt(days, 10)); //var calendars = CalendarApp.getAllCalendars(); var calendars = CalendarApp.getCalendarsByName("NAME-DEINES-KALENDERS"); var events = []; for (var i = 0; i < calendars.length; i++) { var calendar = calendars[i]; var eventsInCalendar = calendar.getEvents(start, end); for (var j = 0; j < eventsInCalendar.length; j++) { var event = eventsInCalendar[j]; events.push({ calendar: i, title: event.getTitle(), start: Math.floor(event.getStartTime().getTime() / 1000), end: Math.floor(event.getEndTime().getTime() / 1000), isallday: event.isAllDayEvent() }); } } events.sort(function(a, b) { return a.start - b.start; }); return JSON.stringify(events); } function doGet(e) { if(!e) { e = {parameter: {days: 1}}; } const params = e.parameter; var content = getEventsForNextDay(params.days); var output = ContentService.createTextOutput(content); output.setMimeType(ContentService.MimeType.JSON); return output; }
-
Es kann und soll ja alles so bleiben .
Nur mit dem Update, warum auch immer, läuft das Skript nicht mehr so wie jetzt , sondern nur 1 Tag im Voraus.
Änderungen im Skript haben nichts gebracht. -
@haselchen Was sind das denn für Termine? Evtl wiederholende? Da könnte es vielleicht daran liegen?
-
Jepp, kann ich bestätigen.
Bei den kleinen Displays ist nur ein Tag zu sehen.
-
@haselchen Was sind das denn für Termine? Evtl wiederholende? Da könnte es vielleicht daran liegen?
Sowohl als auch. Abfalltermine und einmalige Termine. Immer nur ein Tag.
-
Hatte ich im Discord schon mit Nic diskutiert.
Die haben da was geändert .
Warum frage ich mich immer noch .
Ich soll es selber fixen.
Aber wie? -
Genauso ist es.
Sonst hätte ich schön längst geupdatet. -
So sieht es bei mir mit dem großen Tag aus. Alles mit der aktuellsten Firmware vom Display und 2. 07b
@haselchen Pack doch mal dein Script hier rein, dann teste ich es mal bei mir
-
Es ist das gleiche von Github.
Ich hab nur oben die 1 gegen eine 9 getauscht.
Das ist die ganze Zauberei.