NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Ich habe spontan zwar keine Loesung fuer dich, aber wie kommt auf OPNSense denn eine Aussentemperatur heraus? `
Ein Freund von mir, der ein paar Häuser weiter wohnt, lädt die Daten zyklische nach OPNSense hoch und ich nutze sie mit…
-
Das geht auch ohne Homebridge, bzw. mit einen überarbeiteten version vom YAHKA >> https://github.com/kirovilya/ioBroker.yahka `
Es ist geplant den von Dir erzeugten Fork mit dem "Hauptzweig" von jensweigele (https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka) wieder zusammen zu führen?
Denn ich persönlich würde gerne die Kamera-Funktion weiterhin nutzen, aber auf dem Hauptzweig tut sich auch etwas. So das die beiden auf Dauer sicher auseinander laufen.
-
Wird es dazu auch eine Doku geben damit man auch weiß was hinter den Einstelmöglichkeiten steckt?
-
Ich habe spontan zwar keine Loesung fuer dich, aber wie kommt auf OPNSense denn eine Aussentemperatur heraus? `
Ein Freund von mir, der ein paar Häuser weiter wohnt, lädt die Daten zyklische nach OPNSense hoch und ich nutze sie mit… `
Ok, also OPNSense ist das hier https://opnsense.org/ - ich sehe da nur nicht, wo man dort Temperaturen hinterlegen kann?
-
Hab heute Yahka installiert erst mit vielen Fehlern, hab dann iobroker samt Pi komplette neu aufgesetzt und der Adapter läuft und ich finde ihn in der Home Kit App sogar als gerät usw.
Aber ich kann bei den Adapter Einstellungen von Yahka nichts einstellen oder drücken egal ob speichern und schließen oder wizzad kann kein Gerät einfügen… schade eig. Habe es unter chrome Safari und Mozilla auf 2 PCs erfolglos getestet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ok, also OPNSense ist das hier https://opnsense.org/ - ich sehe da nur nicht, wo man dort Temperaturen hinterlegen kann? `
Ich bin leider nur Nutzer der Daten und weis nicht wie man das hinterlegen kann…
-
Vielleicht kannst du deinem Freund bei Gelegenheit mal ein Stichwort entlocken. Wuerde mich interessieren. Vielleicht hilft mir schon, wie du den Datenpunkt abfragst.
-
Hallo
Ich habe Yahka erfolgreich installiert, er funktioniert aucih auf meinem IPad und iPhone .
Jetzt wollte ich bei meiner Tochter alles einstellen, aber er findet den Adapter nicht . Liegt es daran das sie eine andere iCloud Adresse hat ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hallo
Ich habe Yahka erfolgreich installiert, er funktioniert aucih auf meinem IPad und iPhone .
Jetzt wollte ich bei meiner Tochter alles einstellen, aber er findet den Adapter nicht . Liegt es daran das sie eine andere iCloud Adresse hat ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `
Genau daran liegt es.
-
Hatt keiner eine Idee warum ich nichts speichern kann bzw nichts anwenden kann ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es ist geplant den von Dir erzeugten Fork mit dem "Hauptzweig" von jensweigele (https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka) wieder zusammen zu führen?
Denn ich persönlich würde gerne die Kamera-Funktion weiterhin nutzen, aber auf dem Hauptzweig tut sich auch etwas. So das die beiden auf Dauer sicher auseinander laufen. `
Ist nicht mein werk, bin überhaupt kein Programmierer, habe nur bei dem Tests teilgenommen.
Aber ich werde nachfragen
-
Hat jemand auch folgendes Problem. Beim Start von yahka kommt folgender Fehler:
! host.ioBroker-Rock64 2017-12-09 15:09:36.334 error instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 1 ()
! Caught 2017-12-09 15:09:36.333 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:438:3)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.333 error by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:446:12)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.332 error by controller[0]: at Module.load (module.js:487:32)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.332 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.331 error by controller[0]: at Module._compile (module.js:570:32)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.331 error by controller[0]: at Object. (/opt/iobroker/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:32:22)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.331 error by controller[0]: at require (internal/module.js:20:19)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.330 error by controller[0]: at Module.require (module.js:497:17)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.330 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:417:25)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.329 error by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15)
! Caught 2017-12-09 15:09:36.329 error by controller[0]: Error: Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'
! Caught 2017-12-09 15:09:36.328 error by controller[0]: ^
! Caught 2017-12-09 15:09:36.327 error by controller[0]: throw err;
! Caught 2017-12-09 15:09:36.326 error by controller[0]: module.js:471Installiert habe ich ioBroker auf einem Rock64 mit Node 6.12.0 und yahka 0.5.5. Installationsanleitung auf github habe ich vorher ausgeführt. Folgendes habe ich gefunden, hilft aber leider nicht.
https://github.com/nfarina/homebridge/issues/905
Vllt hat jmd ne Idee. Vielen Dank.
Vg
Falk
-
Hat niemand von Euch das Problem, das Minus-Temperaturen nicht in der HomeKit App angezeigt werden? `
Hallo eumats.
hast du das Problem lösen können? Ich habe das gleich Phänomen. Sobald YAHKA einen negativen Wert für die Außentemperatur darstellen soll, werden immer 0 Grad angezeigt. Ich habe dies mit unterschiedlichen Einstellungen und Datenpunkten getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat denn tatsächlich niemand das gleiche Phänomen?
Viele Grüße
Thomas
-
Leider nein…
Ich habe zwar auch einiges versucht, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich hoffe ja immer noch das sich jemand meldet das es bei ihm klappt. Denn wir beide können ja nicht die einzigen sein, die Versuche in Homekit die Temperatur anzuzeigen.
Was ist denn Deine Quelle? Ein selbst erzeugter Datenpunkt und der Datenpunkt von z.B. einer Wetterstation?
-
Das hoffe ich auch, dass sich noch jemand meldet.
Ich habe eigentlich einen Datenpunkt vom Netatmo-Adapter. Habe es aber auch mit selbst erstellten Datenpunkten versucht. Leider ohne Erfolg.
-
Dann schauen wir mal.
Das Interessante ist, dass im debug Modus von yahka angeblich alles korrekt zu Homekit geschickt wird.
Z.B.
forwarding value from ioBroker ('-3') to homekit as ('-3)
Ich habe gerade mal bei github einen https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/18 erstellt.
-
Das mit dem Issue ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es den Fehler zu finden.
-
Homematic Licht schalter status immer auf an egal ob aus oder an wen ich im 2 parameter den statuns angebe pasiert garnichts mehr jemand einer eine ide ? wie man Homematick licht schalter richtig einbindet
-
-
An alle, bei denen die Kamera in HomeKit funktioniert:
Welche Kamera habt ihr denn im Einsatz und habt ihr bei den Kameras selber noch etwas eingestellt?
Denn ich bekomme es mit meiner Foscam FI9900P (hat keinen mjepg Stream) über den rtsp Stream nicht zum Laufen… `
Also ich habe Stream von einem unifi-video Server die abgegriffen werden koennen und mein iobroker laeuft in einer virtuellen X86-Maschine (KVM). Bei mir lief das sofort, einzig beim Standbild zieht der beim unteren Drittel nur "geschmierte Linien" nach unten, das scheint etwas beim snapshot erstellen zu holpern. Aber livestream laeuft, ausser auf der Applewatch (das ist pervers, da ein Videobild drauf zu haben, oder?) streamt der brav, wenn man das iphone vom Netz nimmt, also die Watch direkt im WLAN haengt, wenn die uebers iphone angebunden ist will der Stream meistens nicht. Ich weiss aber nicht, ob das Apple oder der yahkaAdapter ist. Hab aber auch ne Beta auf phone und watch. `
Hi,kannst du mir sagen,ob bei dir der Stream dauerhaft läuft.Bei mir läuft das Video 2 Sekunden,dann dauert es so 8 bis 12 Sekunden bis der nächste kurze Stream kommt.Irgendwann bleibt das bIld stehen und es kommt kein Stream mehr.Danke.