NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Abend zusammen..
Vermutlich nicht der richtige Thread, weil es ja nicht direkt was mit Awtrix zu tun hat.
Bitte ggf. verschieben, und bitte nicht hauen, habe sehr wenig Erfahrung mit Blockly bzw. keine mit Java Script
Hab mir Monaten mal die Ulanzi geholt, Awtrix Light geflasht und den Adapter vom Mathias installiert als ich sein Video auf YT gesehen hab.
Bislang stand das Gerät nur im Flur und hat mir die Außentemperatur angezeigt, diese habe ich sehr einfach direkt im Adapter konfigueriert.Nun habe ich jetzt bei den Temperaturen schon paar mal vergessen das Wohnzimmer Fenster zu schließen nach dem Lüften, bei den Temperaturen nicht Ideal, deswegen wollte ich eine Nachricht auf Ulanzi falls eines der Fenster oder Türen geöffnet ist, dazu habe ich das Script von Pittini installiert, läuft auch soweit.
So mit meinen sehr geringen Basics habe ich nun ein Blockly erstellt..
Wenn ein Tür / Fenster geöffnet ist und die Temperatur unter 8 Grad dann bitte eine Nachricht auf Ulanzi..
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen istZusätzlich würde ich dann noch mein Garagentor mit einbinden, falls das geöffnet ist, auch eine Nachricht, kann einen Noob hier jemand weiterhelfen?
Abend zusammen..
Vermutlich nicht der richtige Thread, weil es ja nicht direkt was mit Awtrix zu tun hat.
Bitte ggf. verschieben, und bitte nicht hauen, habe sehr wenig Erfahrung mit Blockly bzw. keine mit Java Script
Hab mir Monaten mal die Ulanzi geholt, Awtrix Light geflasht und den Adapter vom Mathias installiert als ich sein Video auf YT gesehen hab.
Bislang stand das Gerät nur im Flur und hat mir die Außentemperatur angezeigt, diese habe ich sehr einfach direkt im Adapter konfigueriert.Nun habe ich jetzt bei den Temperaturen schon paar mal vergessen das Wohnzimmer Fenster zu schließen nach dem Lüften, bei den Temperaturen nicht Ideal, deswegen wollte ich eine Nachricht auf Ulanzi falls eines der Fenster oder Türen geöffnet ist, dazu habe ich das Script von Pittini installiert, läuft auch soweit.
So mit meinen sehr geringen Basics habe ich nun ein Blockly erstellt..
Wenn ein Tür / Fenster geöffnet ist und die Temperatur unter 8 Grad dann bitte eine Nachricht auf Ulanzi..
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen istZusätzlich würde ich dann noch mein Garagentor mit einbinden, falls das geöffnet ist, auch eine Nachricht, kann einen Noob hier jemand weiterhelfen?
-
Schau mal bei Wiederholung.....da steht einmal!
Versuchs doch mal mit 2 dann müsste es doch 2 mal man angezeigt werden.Bei 0 dauerhaft in Schleife -
@uncleb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen ist
Hold ist als Option nicht im Blockly verfügbar. Geht nur per JavaScript. Wenn ich da alles anbiete was die Notification kann, ist der Block extrem lang und niemand sieht mehr durch.
-
@bob-der-1
Hey Bob, das hatte ich schob versucht..
Auch 2 mal bringt mir natürlich nichts, es soll solange laufen bis das Fenster geschlossen wurde@haus-automatisierung
Ja schade, Java Script bin ich raus..
Dann muss ich mir da leider was anderes einfallen lassen -
@bob-der-1
Hey Bob, das hatte ich schob versucht..
Auch 2 mal bringt mir natürlich nichts, es soll solange laufen bis das Fenster geschlossen wurde@haus-automatisierung
Ja schade, Java Script bin ich raus..
Dann muss ich mir da leider was anderes einfallen lassengeb mal Null ein oder lass es doch mal frei, rein aus dem blauen geraten.
-
@bob-der-1
Null und auch schon leer gelassen, die Nachricht rennt nur 1x durchAber laut Matthias gehts ja sowieso nicht über Blockly
-
Er wirds wissen.....ist ja seins.
Was gehen würde....zähler und dann eigener Datenpunkt.....riesen Umweg aber müsste gehen.Erhöhe um 1 wenn der Trigger auslöst.Dann meldung absetzen und das nur wenn der Zähler nicht null ist wen zähler X hat setze auf Null also der eigene Datenpunkt...X wäre zb 25 meldungen,und null schreibt er wenn der Trigger nicht aktiv ist.Sowas wie nee dauerschleife
-
Auch von mir nochmals die Bitte einen eigenen Betrag aufzumachen
-
@bob-der-1
Null und auch schon leer gelassen, die Nachricht rennt nur 1x durchAber laut Matthias gehts ja sowieso nicht über Blockly
Mach mal neues Thema auf,denke da sind viele mit guten Ideen...
-
Aber laut Matthias gehts ja sowieso nicht über Blockly
Leg einfach eine Funktion an, welche in einem sendTo unter anderem
hold: true
setzt, fertig. -
So, weil das Thema immer mal wieder hier aufkam:
- Ab 0.12.0 gibt es nun das
hold
-Flag auch im Blockly-Baustein. Was das ist? Doku anschauen. - Über
notification.dismiss
kann man diese Notifications wieder ausblenden - Ab 0.13.0 gibt es textColor und backgroundColor für die Expert-Apps
- Weil hier viele das Wetter-Script nutzen, habe ich das mal als Beispiel für eine Experten-App dokumentiert: https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/de/weather-app.md
- Ab 0.12.0 gibt es nun das
-
@haus-automatisierung vielen herzlichen Dank auch
sag mal ist das normal das unter der Version 0.12 meine Anzeige Nonstop durchlaufen?
Bin wieder zurück auf die vorrige Version und da ist es nicht. Arbeite vorwiegend nur mit Blockly. Hat das was mit dem halten zu tun im Blockly?
Auch wenn ich im Blockly kein Halten aktiviere läuft meine Anzeige/Benachrichtigung durch klar kann man das mit dissmiss auschalten, aber eigentlich dürfte die Anzeige/Benachrichtigung nur so oft gezeigt werden wie es eingestellt ist in der Wiederholung ausser man setzt den Haken bei halten, so verstehe ich das jetzt oder verstehe ich nur Bahnhof?Herzliche Grüße Fabio
-
@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
sag mal ist das normal das unter der Version 0.12 meine Anzeige Nonstop durchlaufen?
Was meinst Du? Es hat sich nicht so viel getan zur 0.12 - debug log?
-
@fa-bio Oh Gott, guck bloß nicht in die Commits... copy/paste Fehler. Fixed in 0.13.1
-
@haus-automatisierung danke schön
-
@haus-automatisierung Hi Renè,
ich habe mich mal an die Wetter Experten-App gewagt.
Icons habe ich auf die zwei Uhren geladen.
Experten-App habe ich angelegt.Aber beim Starten vom Sript kommt folgender Fehler:
javascript.0 (830526) script.js.Skripte.Außen.Awtrix-Wetter: State "awtrix-light.0.apps.weather.textColor" not found
Damit kommt auch kein Text in der Uhr an, nur das Icon.
Edit: Ich bin auf der Stable 0.11.0 vom Adapter
Wo liegt der Fehler?
-
@siggi0904 Wer ist Rene? Grund ist, dass es die States dafür erst in der Beta gibt…
-
@haus-automatisierung ahhh okay. Sowas dachte ich mir schon.
Dann schieb mal bitte die aktuelle Beta in den Stable.
Ist ja schon ne Weile online, die beta.Dank dir.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ist ja schon ne Weile online, die beta.
Ja, schon ganze 3 Tage
Bitte einfach die beta installieren oder den Teil mit textColor aus dem Script löschen. -
@haus-automatisierung und ich muss für jede Uhr ein eigenes Script anlegen, right?