NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@esp8266 dann muss ich nochmal nachfragen, wie du das löst? bleiben wir bei dem beispiel "regen app". wenn kein regen ansteht, schalte ich die app bisher auf "visible=false". dann wird sie auf dem display nicht mehr angezeigt. sobald wieder regen ansteht, schalte ich auf "true", die app wird wieder angezeigt, leider aber nicht an der gewünschten position.
@haus-automatisierung alles klar, danke! dann weiß ich schonmal, dass das problem in diesem fall hier mal NICHT vor dem monitor sitzt
-
@esp8266 Macht technisch keinen Unterschied. Auch „leere Apps“ werden auf dem gleichen Weg von der Anzeige gelöscht wie visible auf false zu setzen. Löst also das Problem der Reihenfolge auch nicht.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Scheinbar klappt das mit den Positionen also nicht immer zuverlässig.
Jup, bei mir auch nicht. Hab alles auf Experten (da die normalen eigentlich für nix zu gebrauchen sind) und die Abfolge ist auch immer unterschiedlich. Muster konnte ich bisher keins erkennen. Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt
Das mehr oder weniger häufige Einfrieren der Ulanzis nervt da mehr
-
Ich bin nicht mit Experten unterwegs. Hier im Büro wird nach wie vor, die Reihenfolge die ich eingestellt habe, angezeigt.
Also gibt es damit wohl Unterschiede. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mit der Expertenfunktion umgehen sollte. Soweit habe ich nicht gelesen. Weil mir das so reicht.Ich weiss auch nicht, warum dieses vorgehen unbrauchbar wäre (Vorredner).
-
Na dann erkennt man zumindest ein Muster!
Wenn mit den Experten Apps das verhalten ein anderes ist wie mit den normalen User Erstellungen wäre hier ein Muster zu erahnen.
Meine 2 Ulanzis frieren nicht ein....normale User Apps,eventuell auch hier ein Muster?Was ich vermute ist das es Unterschiede bei den Ulanzis gibt,andere Bauteile....andere ESP.Vielleicht kommen daher manche "zickerei" die wir feststellen,aber nicht greifen können
-
@bob-der-1 @warp735 Bitte einen separaten Thread dafür aufmachen und beim Thema bleiben.
-
...aber seht selber:
a6bd0c1e-a883-4e29-921c-085e26971f2a-WhatsApp Video 2024-01-22 um 11.51.26_f672818a.mkv
Den Wandhalter gibt es bei https://www.thingiverse.com/
Das Video ist so Mies weil ich es runter konvertieren musste. Sonst hätte ich es nicht hochladen können.
-
@haus-automatisierung
Warum? Deaktiviere ich die Instanz, läuft die Uhr wunderbar. Tagelang kein einfrieren. Für mich gehört das sehrwohl hierher. -
@warp735 , bei mir friert auch nichts ein.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@bob-der-1 @warp735 Bitte einen separaten Thread dafür aufmachen und beim Thema bleiben.
Hast Recht,ich denke man sollte ein eigenes Thema aufmachen....Bugs im Kopf von uns ,Bauteile und eventuelle Unterschiede der Ulanzis.
Der Adapter läuft ja runder als ein Ball
-
@warp735 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Deaktiviere ich die Instanz, läuft die Uhr wunderbar.
Wenn Du mir sagen kannst, an welcher Stelle ich die HTTP API der Awtrix-Light falsch nutze, dann gehört es hier her, genau. Ansonsten ist es doch eher ein Issue für die Firmware.
Ich füttere doch mit dem Adapter nur die HTTP-Schnittstelle. Selbst wenn Du rausbekommt, wo intern wann der Speicher überläuft oder sonst etwas: Was soll ich am Adapter dann konkret ändern?
Zum Thema einfrieren geht's hier weiter: https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/issues/405
-
gelöscht
-
Abend zusammen..
Vermutlich nicht der richtige Thread, weil es ja nicht direkt was mit Awtrix zu tun hat.
Bitte ggf. verschieben, und bitte nicht hauen, habe sehr wenig Erfahrung mit Blockly bzw. keine mit Java Script
Hab mir Monaten mal die Ulanzi geholt, Awtrix Light geflasht und den Adapter vom Mathias installiert als ich sein Video auf YT gesehen hab.
Bislang stand das Gerät nur im Flur und hat mir die Außentemperatur angezeigt, diese habe ich sehr einfach direkt im Adapter konfigueriert.Nun habe ich jetzt bei den Temperaturen schon paar mal vergessen das Wohnzimmer Fenster zu schließen nach dem Lüften, bei den Temperaturen nicht Ideal, deswegen wollte ich eine Nachricht auf Ulanzi falls eines der Fenster oder Türen geöffnet ist, dazu habe ich das Script von Pittini installiert, läuft auch soweit.
So mit meinen sehr geringen Basics habe ich nun ein Blockly erstellt..
Wenn ein Tür / Fenster geöffnet ist und die Temperatur unter 8 Grad dann bitte eine Nachricht auf Ulanzi..
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen istZusätzlich würde ich dann noch mein Garagentor mit einbinden, falls das geöffnet ist, auch eine Nachricht, kann einen Noob hier jemand weiterhelfen?
Abend zusammen..
Vermutlich nicht der richtige Thread, weil es ja nicht direkt was mit Awtrix zu tun hat.
Bitte ggf. verschieben, und bitte nicht hauen, habe sehr wenig Erfahrung mit Blockly bzw. keine mit Java Script
Hab mir Monaten mal die Ulanzi geholt, Awtrix Light geflasht und den Adapter vom Mathias installiert als ich sein Video auf YT gesehen hab.
Bislang stand das Gerät nur im Flur und hat mir die Außentemperatur angezeigt, diese habe ich sehr einfach direkt im Adapter konfigueriert.Nun habe ich jetzt bei den Temperaturen schon paar mal vergessen das Wohnzimmer Fenster zu schließen nach dem Lüften, bei den Temperaturen nicht Ideal, deswegen wollte ich eine Nachricht auf Ulanzi falls eines der Fenster oder Türen geöffnet ist, dazu habe ich das Script von Pittini installiert, läuft auch soweit.
So mit meinen sehr geringen Basics habe ich nun ein Blockly erstellt..
Wenn ein Tür / Fenster geöffnet ist und die Temperatur unter 8 Grad dann bitte eine Nachricht auf Ulanzi..
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen istZusätzlich würde ich dann noch mein Garagentor mit einbinden, falls das geöffnet ist, auch eine Nachricht, kann einen Noob hier jemand weiterhelfen?
-
Schau mal bei Wiederholung.....da steht einmal!
Versuchs doch mal mit 2 dann müsste es doch 2 mal man angezeigt werden.Bei 0 dauerhaft in Schleife -
@uncleb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Funktioniert auch, aber halt nur einmal, diese soll natürlich solange erscheinen bis das Fenster geschlossen ist
Hold ist als Option nicht im Blockly verfügbar. Geht nur per JavaScript. Wenn ich da alles anbiete was die Notification kann, ist der Block extrem lang und niemand sieht mehr durch.
-
@bob-der-1
Hey Bob, das hatte ich schob versucht..
Auch 2 mal bringt mir natürlich nichts, es soll solange laufen bis das Fenster geschlossen wurde@haus-automatisierung
Ja schade, Java Script bin ich raus..
Dann muss ich mir da leider was anderes einfallen lassen -
@uncleb sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@bob-der-1
Hey Bob, das hatte ich schob versucht..
Auch 2 mal bringt mir natürlich nichts, es soll solange laufen bis das Fenster geschlossen wurde@haus-automatisierung
Ja schade, Java Script bin ich raus..
Dann muss ich mir da leider was anderes einfallen lassengeb mal Null ein oder lass es doch mal frei, rein aus dem blauen geraten.
-
@bob-der-1
Null und auch schon leer gelassen, die Nachricht rennt nur 1x durchAber laut Matthias gehts ja sowieso nicht über Blockly
-
Er wirds wissen.....ist ja seins.
Was gehen würde....zähler und dann eigener Datenpunkt.....riesen Umweg aber müsste gehen.Erhöhe um 1 wenn der Trigger auslöst.Dann meldung absetzen und das nur wenn der Zähler nicht null ist wen zähler X hat setze auf Null also der eigene Datenpunkt...X wäre zb 25 meldungen,und null schreibt er wenn der Trigger nicht aktiv ist.Sowas wie nee dauerschleife
-
Auch von mir nochmals die Bitte einen eigenen Betrag aufzumachen