NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ilovegym
Cool, habe mir mal die 2.10.0 installiert. -
@gonzokalle
War doch nicht so cool.
Habe mit 2.10.0 andauernd.... -
@gonzokalle ich auch. Habe wieder ein downgrade gemacht
-
@gelberlemmy
Das mache ich erstmal auch. -
@ciddi89 guten Morgen. Mir ist da noch etwas aufgefallen bei der neuen Version 2.10.1. Läuft stabil. Aber in meiner Jarvis Visualisierung läuft dann in der JSON List etwas falsch.
Version 2.9.14
Und bei der Version 2.10.1:
Hast Du dort Spaltennamen geändert oder Ähnliches ? Würde mich jetzt ein wenig zurück werfen.
-
@gelberlemmy hallo,
Bei den TypeError Fehler bin ich bei. Eigentlich sollte das gefixt sein und bei einigen Usern hat es geholfen. Weiß aber gerade echt nicht warum er den noch gibt, da ich was das angeht, alles rückgängig gemacht habe wie es bei der 2.9.14 war.
Und ja die Spalten Namen haben sich teilweise geändert. Der Adapter wurde komplett übersetzt damit das Durcheinander mit dem deutsch/englischen weg ist und wählt nun die passende Sprache von der Systemeinstellung. Steht aber auch im Changelog.
-
@ciddi89 somit ist's ja empfehlenswert Adapter stoppen, Objekte löschen, updaten, starten.
Gibt's keine alten DPs. -
@da_woody in der Regel reicht Adapter neu Start aus. Aber ja so wäre es ein richtiges clean up
-
@ciddi89 nicht alle löschen ehemalige DPs...
-
@da_woody naja an den Datenpunkten selber und deren Namen hat sich auch nichts geändert. Nur der Inhalt
-
@ciddi89 hab schon einige male erlebt das DPs geändert, oder verschoben wurden...
-
@da_woody dieses Mal nicht, Ehrenwort .
Ja aber du hast recht hier bei iobroker ist es wirklich sinnvoll hin und wieder mal den Datenpunktbaum zu löschen und neu erstellen zu lassen. Ist manchmal Strange das System.
-
@ciddi89 danke für die Info. Werde mal die Datenpunkte löschen. Mal sehen was passiert. Und dann schaue ich mir einmal die JSON Tabelle an, was sich da eventuell geändert hat.
-
@gelberlemmy ja die Überschriften auf jeden Fall. Device = Gerät, Instance = Instanz usw.
Wegen dem TypeError Fehler. Wenn dieser noch besteht wäre es möglich ob ihr dann gucken könnt bei welchen Geräten die Zeiten fehlen? lc, was der Fehler angibt ist nämlich die Zeit wann zuletzt ein Änderung vom Datenpunkt war. Diese Zeiten müssten dann in den Listen fehlen. Wäre gut zu wissen bei welchen Geräten/Adapter das auftritt um den Fehler einzugrenzen.
-
@ciddi89 ich schaue einmal
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@gelberlemmy ja die Überschriften auf jeden Fall. Device = Gerät, Instance = Instanz usw.
Wegen dem TypeError Fehler. Wenn dieser noch besteht wäre es möglich ob ihr dann gucken könnt bei welchen Geräten die Zeiten fehlen? lc, was der Fehler angibt ist nämlich die Zeit wann zuletzt ein Änderung vom Datenpunkt war. Diese Zeiten müssten dann in den Listen fehlen. Wäre gut zu wissen bei welchen Geräten/Adapter das auftritt um den Fehler einzugrenzen.
Guten Morgen, so ich habe einmal das Update auf 2.10.1 getätigt und dann den JSON Table die Spalten angepasst. Jetzt ist alles wieder da. Und was die Zeiten angeht, bei mir sind alle Zeiten unter "Letzter Kontakt" vorhanden. Meine Adapter" Z-Wave2, Zigbee, Encoen, Netatmo, HomeConnect, Homematic RPC und Shelly
-
@gelberlemmy okay, aber der Fehler im log kommt noch?
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@gelberlemmy okay, aber der Fehler im log kommt noch?
Nein. Alles Clean bei mir zur Zeit
-
Hi, mal ne Frage, hab den Adapter heute installiert,
Schöne Übersicht in Lovelace, aber ist hab komische Zeilenumbrüche ?
In dem gespeicherten Datenpunkt mit allen Geräten sind die<br>
nicht enthalten, aber zwischen den Tabellen hab ich rund 15 davon
-
Liebe Broker,
ich habe den Adapter gerade installiert um meine eigenen Skripte die ich für die Batterieüberwachung erstellt habe abzulösen. Eine tolle Sache denn die Pflege der Skripte mit neuen Geräten ist sehr lästig.
Leider tut sich bei mir gar nichts :-(, der Adapter versendet keine Nachricht zur eingestellten Zeit obwohl In den Objekten in "lowbatterylist" Objekte vorhanden sind.
Ich habe sowohl den Telegram als auch den Whatsapp Adapter ausprobiert. Das Protokoll zeigt zum eingestellten Zeitpunkt nichts an.Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?
Hier die Konfiguration:
Danke für Eure Hilfe.