NEWS
home connect Geschirrspüler pausieren?
-
@darth sagte in home connect Geschirrspüler pausieren?:
schwarz
wenn es richtig läuft muss der Wert erst grün (frisch geändert), dann rot (ack = false) und erst nach Übernahme durch den Adapter auf schwarz (erledigt) werden.
Geht er direkt auf schwarz hat der Adapter keine Veranlassung etwas zu tun.soweit zu
ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus möchtest
-
ok, wenn der Spüler das nächste Mal läuft werd ich das genau beobachten.
-
@darth ich glaube du kannst den Geschirrspüler nicht pausieren, die Home Connect App lässt das auch nicht zu. Daher gehe ich davon aus, dass der Schalter keine Auswirkung hat. Bei mir steht er per Default auf true, obwohl er läuft.
Gruß
AndreP.s.: du kannst das Gerät so konfigurieren, dass remote Control permanent an ist
-
@astrakid said in home connect Geschirrspüler pausieren?:
@darth ich glaube du kannst den Geschirrspüler nicht pausieren, die Home Connect App lässt das auch nicht zu. Daher gehe ich davon aus, dass der Schalter keine Auswirkung hat. Bei mir steht er per Default auf true, obwohl er läuft.
Gruß
AndreP.s.: du kannst das Gerät so konfigurieren, dass remote Control permanent an ist
Hallo Andre,
es wäre schade wenn ein definierter Schalter keine Auswirkung hätte...
Wie genau gehe ich vor um die remote Control permanent zu machen?
Danke schon einmal.Viele Grüße
-
@darth https://www.home-connect.com/global/inspiration/how-to-use-the-app/dishwasher-remote-start
bei den datenpunkten vermute ich, dass es einen standard über alle gerätetypen gibt, aber nicht alle datenpunkte bzw. funlktionliatäten sind für alle typen verfügbar, -
Wie genau gehe ich vor um die remote Control permanent zu machen?
Ich konnte es fest über die Android App einstellen.
Ro75.
-
Auch bei mir hat das Setzen von True oder False im Punkt "BSH_Common_Command_PauseProgram" keine Auswirkung. Das ist schade.
Szenario: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir lassen die Spülmaschine nur dann laufen, wenn auch wirklich jemand zu Hause ist. Die Versicherung zahlt normaler weise nicht, wenn die Maschine unbeaufsichtigt läuft und es zu einem Wasserschaden kommt. Bei fünf Personen ist auch normalerweise immer einer da, wenn die Maschine läuft - aber halt nicht immer.
Ich würde gerne, dass die Maschine pausiert, wenn doch mal alle aus dem Haus sind. Zwar kein 100%er Schutz, aber besser als ganz ohne Aufsicht weiterlaufen zu lassen.Suche noch, nach einer schönen Lösung. Die HM Steckdose zu schalten finde ich auch etwas brutal....
-
@klmf2 schalten der steckdose wäre ja auch kontraproduktiv. da müsste das gesamte programm neu starten. ist wirklich schade, dass der punkt fehlt. ales andere lässt sich relativ schön steuern.
-
@astrakid
Über den Datenpunkt "homeconnect.xx.settings.BSH_Common_Setting_PowerState" kann man die Spülmaschine ein- und ausschalten. Habe sie heute morgen mal darüber im laufendem Programm ausgeschaltet und eine dreiviertel Stunde später wieder eingeschaltet. Sie hat dann das laufende Programm fortgesetzt.
Für meine Zwecke wäre das erstmal ausreichend. Ob es einen Zeitraum gibt, ab wann sich die Spülmaschine nach dem wiedereinschalten nicht mehr an das alte Programm erinnert, weiß ich nicht. -
@klmf2 super hinweis. danke, werde ich mir auch mal einrichten!!!
-
@astrakid so, ausschalten kann ich die spülmaschine damit. aber dann kann ich sie nicht mehr fernsteuern, weil sie "aus" ist. muss dann die spülmaschine öffnen und manuell wieder einschalten. wo liegt mein fehler?
-
@astrakid sagte in home connect Geschirrspüler pausieren?:
. aber dann kann ich sie nicht mehr fernsteuern,
Fernsteuerung aktiviert ?
-
@arteck ja.