NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mr-burns ich lass mir einige cams anzeigen. allerdings laufts bei mir über motioneye.
die kann ich auch auf vollbildschirm vergrößern.
cam_iqontrol_0_devices.json -
@da_woody Danke für deine Hilfe. Den Rand hab ich mit Hilfe deines Exports auf Transparent gestellt, somit stört es nicht mehr.
Der Aufbau der Bilder ist schon sehr störend, da ich die VISU auf dem Mobiltelefon verwende und nur bei bedarf aufrufe...ein auto reload wie in VIS muss doch irgendwie möglich sein.
Gibt es eine Möglichkeit, einen langen Tastendruck zu realisieren?
(Lange drücken um die Garage zu öffnen, damit es nicht versehentlich geschieht ich möchte aber auch nicht 3 mal drücken...)Gruß
-
@mr-burns na wenigstens mal was!
Aber ich verstehe dein Problem mit dem reload nicht.
Möglicherweise liegt's dran, daß es bei mir über motioneye läuft. Egal wie ich iQ aufrufe, ich bekomme immer den Livestream aller cams angezeigt. Selbst wenn ich über VPN direkt mein iQ aufrufe am Handy. -
@da_woody es laufen auch alle Kameras, aber starten halt zeitverzögert. Bis zu 20s später. Das Video selbst ist dann Echtzeit.
-
@mr-burns die frage ist, wie rufst du die cams auf? über die app? so ein pausezeichen hab ich nie.
schick mal einen export von einer cam. vllt seh ich da was. -
@siedi
ich hätte auch Interesse. Ich komme mit der xml nicht klar. Ich habe den Text der beim öffnen des Links angezeigt wird kopiert und in eine lokale Datei geschrieben und als xml gespeichert.
Beim Import passiert aber nichts. Er sagt erledigt, aber es erscheint kein Script.
'
Könntest Du mir hier bitte aushelfen??
Danke vorab -
@mr-burns schau Dir doch hier: https://forum.iobroker.net/topic/63145/test-adapter-onvif-camera-v1-0-0 . Ich hatte auch immer Probleme mit langen Verbindungszeiten. Aber mit go2rtsp funktioniert es bei mir sehr gut und schnell.
-
@slimmy falsch abgebogen?
-
@da_woody Wie im Wiki beschrieben. Über Background HTML und RTSPtoWeb Docker...
Ich denke, die Ladeprobleme kommen vom RTSPtoWeb Docker. -
@rookie50 ich denke RTSPtoWeb ist dasselbe wie gortsp nur halt in GO geschrieben.
Muss eventuell etwas in die config.json von dem ich wissen sollte?Meine Kameras sind von Unifi und laufen über Protect. Habe schon den Stream mit der geringen Auflösung verwendet.
-
@mr-burns sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
RTSPtoWeb Docker
ok, da bin ich raus... (mit docker nix am hut.)
schau aber tropsdem mir deine json mal an...edith: pöff, mal deine background_html angeschaut. da wunderts nicht, daß das dauert.
wie getippt, ich hab da eine VM mit motioneye laufen, (wird demnächst LXC) da geht das ratzifatzi.
aufruf einfach über zum beispiel. -
@da_woody Das funktioniert nicht. Ich denke der unterschiedliche Aufruf der Videobilder hat mit den unterschiedlichen Servern zu tun.
Mein RTSPtoWeb Server läuft auch auf einem LXC Container auf einem NUC und dann in einem Docker...
-
@mr-burns sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
einem LXC Container auf einem NUC und dann in einem Docker...
warum auch immer man einen container in einem container laufen lässt...
-
@da_woody Das liegt an fehlender Kompetenz. Ich muss die ioBroker Maschine sauber halten ansonsten bekomme ich es nicht hin falls es zu Problemen kommt.
Ich habe versucht das ganze direkt auf dem Debian LXC Container zu installieren...hab es aber nicht richtig hinbekommen. Auf dem Docker läuft alles schon, die Rechte sind eingestellt alle Abhängigkeiten sind installiert usw.
-
Hallo,
gibt es in iQontrol die möglichkeit schalter auszublenden wenn eine bedingung nicht erfüllt wird ????
Ich wollte wenn die Gartenbewässerung nicht auf AUTO steht die einzelnen Sprenger ausblenden aber scheitere daran.....
Kann mir jemand einen Tipp geben ..
-
@mr-burns said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
ras sind von Unifi und laufen über Protect
Mir war die Einbindung von RTSP2WEB mit Scripten im VIS und iQontrol zu aufwendig und instabil. Mit go2rtsp läuft es bei mir stabiler und es ist einfacher im VIS darzustellen.
Im Home Assistent Forum gibt es einen Thread der das gleiche Problem mit den 20 Sek. Verbindungenzeiten hat: https://community.home-assistant.io/t/unifi-protect-integration-useless/558764
-
@woduwolle
Schau Dir den letzten Punkt in der Liste anWenn Du jetzt noch deinen Auto Datenpunkt hier angibst sollte es funktionieren:
-
@rookie50 Danke, ich guck mir das noch mal an. Weshalb ist die GO Version einfacher einzubinden?
-
@mr-burns said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
noch mal an. Weshalb ist die GO Version einfacher einzubinden
erstmal Frohes Neues
Go2rtsp stellt eine Streaming Webseite zur Verfügung, die kann man ganz einfach als iFrame einbinden und muss nicht extra Scripte einbauen. Im VIS ist bei mir immer wieder das Streaming abgebrochen und ich musste dann das VIS wieder komplett neu laden, damit ich ein Bild, bzw einen Stream bekommen habe.
-
@rookie50 Ja, frohes neues! Ich habe es soweit hinbekommen und du hattest recht. Die initiale Verzögerung von 20s ist auf ein oder zwei Sekunden zurückgegangen. Damit kann man arbeiten.
Ich habe jetzt wieder eine sichtbare Kachel. Bekommt man die wieder weg? Fand es ganz nett mit dem randlosem Design. Außerdem habe ich oben rechts ein "RTC" Label oder wenn ich einen andere URL nehme, einen Scrollbalken an der Seite...