NEWS
Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen
-
@crunchip
Die Updates werden nur angezeigt, weil "Latest" ausgewählt ist. Aber ich kann es ja nicht mehr ändern, weil ich nicht in die Einstellungen komme. Latest wegen vw-connect, den ich aktualisieren habe.X-Server, wo kann ich das einstellen ?
-
@crunchip
Okay, Stabil konnte ich einstellen.
Wo kann ich das mit dem X-Server einstellen? -
@crunchip
Okay, Stabil konnte ich einstellen.
Wo kann ich das mit dem X-Server einstellen? -
Steht auch in dem Link von @crunchip
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ? -
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ? -
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ?@tourer4778 ab RunLevel 5 / graphische Oberfläche(nennt sich x-server)
-
@tourer4778 ab RunLevel 5 / graphische Oberfläche(nennt sich x-server)
@crunchip
Aber bei steht er auf 3, was ja laut dem schreiben okay ist.

-
@crunchip
Aber bei steht er auf 3, was ja laut dem schreiben okay ist.

@tourer4778
Hast du trotzdem ein full Raspbian mit Desktop installiert, statt der lite Version? -
@tourer4778
Hast du trotzdem ein full Raspbian mit Desktop installiert, statt der lite Version?@homoran
Das kann sein, ich weiß es nicht mehr genau.
Schluckt das so viel mehr Leistung? -
@homoran
Das kann sein, ich weiß es nicht mehr genau.
Schluckt das so viel mehr Leistung?sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diag -
sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diag@thomas-braun sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
iob diag
Danke, hat funktioniert. Werde jetzt mal beobachten ...

-
sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diagDanke, mein System läuft schon wesentlich besser.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden