NEWS
Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen
-
@mcm57 sagte: dasselbe Script in 4 Instanzen des Javascript Aadapters startest?
Es wird nicht in 4 Instanzen gestartet. Wenn eine Skript gestoppt wird, erscheint in früheren JS-Versionen im Log "Stop script" in allen Instanzen. In Version 7.5.0 ist es nicht mehr so.
-
@paul53
Danke - wusste ich nicht.
Dann ist aber zumindest javascript nicht auf Letztstand. Mal sehen ob iob diag was listet, -
Bitte poste doch mal die Ausgabe von 'iob disg* in der Langfassung.
Vielleicht sieht @thomas-braun ein paar kritische Stellen.Zu Alias:
Gibt es die hier als source definierten States ? Oder gibts Alias definitionen denen ihr Source weggenommen wurde?Ist es bewußt dass du dasselbe Script in 4 Instanzen des Javascript Aadapters startest?
@mcm57 sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
iob disg
Guten Morgen, Entschuldigung, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Seit dieser Woche, kann ich die Basiseinstellungen im IoBroker nicht mehr öffnen. Er ist ständig in einer Schleife und das Bild baut sich nicht auf. Cach löschen und neuladen beim Firefox hat nicht geholfen. Unten links erschein immer "Time Out" und "Cannot save system configuration: TypeError: e.state.systemConfig is null"Basiseinstellungen
pi@raspberrypi:~ $ iob disg iobroker [command] Commands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>|<adapter>] Starts the js-con troller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker stop [<adapter>.<instance>|<adapter>] stops the js-cont roller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker restart [<adapter>.<instance>|<adapter>] Restarts js-contr oller or a specified adapter instance or all instances of an adapter [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host in fo iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of a dapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specif ied adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all nativ e modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter f rom specified url, e.g. GitHub iobroker del <adapter> Remove adapter an d all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter in stance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade managemen t iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to a dapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file right s iobroker chown <user> <group> <file> Change file owner ship iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings o f adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate manag ement iobroker clean <yes> Clears all object s and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specifi ed backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specif ied backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroke r or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo [<name>] Show repo informa tion iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, in stallation secret and language iobroker fix Execute the insta llation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker nodejs-update [<major-version>] Upgrade the Node. JS installation to the current LTS iobroker multihost Multihost managem ent iobroker compact compact group man agement iobroker plugin Plugin management iobroker vendor <passphrase> [<vendor.json>] Update the vendor information using given passphrase iobroker version [<adapter>] Show version of j s-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean] pi@raspberrypi:~ $ -
@mcm57 sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
iob disg
Guten Morgen, Entschuldigung, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Seit dieser Woche, kann ich die Basiseinstellungen im IoBroker nicht mehr öffnen. Er ist ständig in einer Schleife und das Bild baut sich nicht auf. Cach löschen und neuladen beim Firefox hat nicht geholfen. Unten links erschein immer "Time Out" und "Cannot save system configuration: TypeError: e.state.systemConfig is null"Basiseinstellungen
pi@raspberrypi:~ $ iob disg iobroker [command] Commands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>|<adapter>] Starts the js-con troller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker stop [<adapter>.<instance>|<adapter>] stops the js-cont roller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker restart [<adapter>.<instance>|<adapter>] Restarts js-contr oller or a specified adapter instance or all instances of an adapter [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host in fo iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of a dapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specif ied adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all nativ e modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter f rom specified url, e.g. GitHub iobroker del <adapter> Remove adapter an d all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter in stance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade managemen t iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to a dapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file right s iobroker chown <user> <group> <file> Change file owner ship iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings o f adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate manag ement iobroker clean <yes> Clears all object s and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specifi ed backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specif ied backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroke r or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo [<name>] Show repo informa tion iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, in stallation secret and language iobroker fix Execute the insta llation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker nodejs-update [<major-version>] Upgrade the Node. JS installation to the current LTS iobroker multihost Multihost managem ent iobroker compact compact group man agement iobroker plugin Plugin management iobroker vendor <passphrase> [<vendor.json>] Update the vendor information using given passphrase iobroker version [<adapter>] Show version of j s-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean] pi@raspberrypi:~ $Der Befehl lautet iob diag, war ein Tippfehler. Bitte nochmal probieren und Ausgabe posten.
-
Der Befehl lautet iob diag, war ein Tippfehler. Bitte nochmal probieren und Ausgabe posten.
-
@tourer4778 schon auf die Idee gekommen, vllt mal sämtliche Updates auszuführen?
vor allem als beta User@tourer4778 sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
X-Server: true
ausschalten
-
@tourer4778 schon auf die Idee gekommen, vllt mal sämtliche Updates auszuführen?
vor allem als beta User@tourer4778 sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
X-Server: true
ausschalten
@crunchip
Die Updates werden nur angezeigt, weil "Latest" ausgewählt ist. Aber ich kann es ja nicht mehr ändern, weil ich nicht in die Einstellungen komme. Latest wegen vw-connect, den ich aktualisieren habe.X-Server, wo kann ich das einstellen ?
-
@crunchip
Die Updates werden nur angezeigt, weil "Latest" ausgewählt ist. Aber ich kann es ja nicht mehr ändern, weil ich nicht in die Einstellungen komme. Latest wegen vw-connect, den ich aktualisieren habe.X-Server, wo kann ich das einstellen ?
-
@crunchip
Okay, Stabil konnte ich einstellen.
Wo kann ich das mit dem X-Server einstellen? -
@crunchip
Okay, Stabil konnte ich einstellen.
Wo kann ich das mit dem X-Server einstellen? -
Steht auch in dem Link von @crunchip
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ? -
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ? -
@tt-tom
Tut mir leid, auf dem link finde ich nichts in verbindung mit X-Server, wo nach muss ich dort suchen ?@tourer4778 ab RunLevel 5 / graphische Oberfläche(nennt sich x-server)
-
@tourer4778 ab RunLevel 5 / graphische Oberfläche(nennt sich x-server)
@crunchip
Aber bei steht er auf 3, was ja laut dem schreiben okay ist.

-
@crunchip
Aber bei steht er auf 3, was ja laut dem schreiben okay ist.

@tourer4778
Hast du trotzdem ein full Raspbian mit Desktop installiert, statt der lite Version? -
@tourer4778
Hast du trotzdem ein full Raspbian mit Desktop installiert, statt der lite Version?@homoran
Das kann sein, ich weiß es nicht mehr genau.
Schluckt das so viel mehr Leistung? -
@homoran
Das kann sein, ich weiß es nicht mehr genau.
Schluckt das so viel mehr Leistung?sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diag -
sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diag@thomas-braun sagte in Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen:
iob diag
Danke, hat funktioniert. Werde jetzt mal beobachten ...

-
sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo systemctl set-default multi-user target sudo rebootDann nochmal
iob diagDanke, mein System läuft schon wesentlich besser.