NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Ja… ich mache es trotzdem.
Grüße,
ldittmar
-
Ja… ich mache es trotzdem.
Grüße,
ldittmar `
Das wird für DoorBird Besitzer wie 'Kirsche auf der Torte'!
–-
Habe noch was in zwischen rausgefunden
Die neue DoorBird hat ein RFID reader, allerdings RFID ID Tags vom DoorBird sind relativ Teuer (44€/10st.). Dann habe ich umgeschaut und mir billigsten was so auf dem Markt gibt, 125KHz mit TK4100 Chip gekauft und ausprobiert. Die haben ohne Problemen funktioniert 8-)
20st. für 5,99€
-
Hi Alex,
wie kann man beim Doorbird ein rfid anlernen und was genau passiert, wenn man den Chip dran hält? Wird dann das Öffnen der Tür angetriggert oder kann man auch einstellen was passiert? Ich muss mich mal die Tage an den Adapter setzen. 8-)
Grüße,
ldittmar
-
Moin,
Ich muss mich mal die Tage an den Adapter setzen. 8-) `
melde Dich dann mal - dann stelle ich Dir meine Javascripte als weitere Basis zur Verfügung.Gruß,
Eric
-
Hi Alex,
wie kann man beim Doorbird ein rfid anlernen und was genau passiert, wenn man den Chip dran hält? Wird dann das Öffnen der Tür angetriggert oder kann man auch einstellen was passiert? Ich muss mich mal die Tage an den Adapter setzen. 8-)
Grüße,
ldittmar `
Anlernen geht ziemlich einfach. Das Transponder am RFID-Leser vom DoorBird halten, dann gibst so ein "Beeep-Signal"), das Heist das eine nicht Angelernte Transponder erkannt wurde, über App in Historie sehe ich diese Transponder und kann bestimmen was passiert werden soll bzw. verhalten bei nächste Aktion. Dazu gibts noch Wöchentlichen Einstellungen für z.b. nur am bestimmten Zeiten Eintritt erlauben oder verweigern, oder nur einmalige Zutritt für bestimmte Transponder.
Aktionen im Moment gibst zur Auswahl nur zwei, a) für Relais (1 oder 2 im meinem fahl) und b) ein SIP Anruf. Für die Tasten am dorbird gibst dafür 4 Aktionen: Relais, SIP-Anruf, Push Benachrichtigungen, eigene HTTP-URL.
Dazu muss ich noch sagen das ich noch keine HTTP-Url hinzugefügt, eventuell wird dann noch eine Aktion bei RFID-Einstellungen auch auftauchen, werde noch testen.
MfG
Alex
-
Update
Habe ausprobiert, hat funktioniert, HTTP-Url kann auch ausgewählt werden
!
-
Ich habe mich auch etwas schlau gemacht. Leider unterstützt mein 202er kein RFID … aber was solls. Die entsprechende API für das RFID soll in Nov./Dez. 2017 kommen... also bald. Dann wird das natürlich auch im Adapter eingebaut werden ... aber @Alex1808 - du musst es dann testen :lol:
Grüße,
ldittmar
-
Ich habe mich auch etwas schlau gemacht. Leider unterstützt mein 202er kein RFID … aber was solls. Die entsprechende API für das RFID soll in Nov./Dez. 2017 kommen... also bald. Dann wird das natürlich auch im Adapter eingebaut werden ... aber @Alex1808 - du musst es dann testen :lol:
Grüße,
ldittmar `
Aber sicher
-
konnte noch mal einer von euch testen ob der Doorbird nun ohne Internetanbindung nutzbar ist mit der API??? Oder ist der zwingend notwendig wie von Doorbird gewollt?
-
konnte noch mal einer von euch testen ob der Doorbird nun ohne Internetanbindung nutzbar ist mit der API??? Oder ist der zwingend notwendig wie von Doorbird gewollt? `
Also…ich konnte in den letzten Tagen, notgedrungen, dank ausgefallenem Internet testen, was alles so funktioniert.Also sowohl über die Api als auch über die App war die Live-Kommunikation mit dem DoorBird möglich.
P.S. Warum sollte die Api auch nicht funktionieren, weil alle abfragen ja direkt auf die interne IP zeigen.
Gruß Dennis
-
Also…ich konnte in den letzten Tagen, notgedrungen, dank ausgefallenem Internet testen, was alles so funktioniert.
Also sowohl über die Api als auch über die App war die Live-Kommunikation mit dem DoorBird möglich.
P.S. Warum sollte die Api auch nicht funktionieren, weil alle abfragen ja direkt auf die interne IP zeigen.
Gruß Dennis `
Danke für die Rückmeldung, na weil sie ja auch mit der Cloud Lösung Geld verdienen wollen, aber warscheinlich sind es wesentlich mehr leute die einfach die Cloud nutzen, als diejenigen, die alles im hause behalten wollen. Na ja, eine lange Winterzeit drüber nachdenken, Einbau würde eh erst im Frühjahr gemacht.
Scheinbar gibt es ja jetzt ein neues Model wie es scheint.
-
Heute hat es ein App-Update gegeben, zu mindestens für iOS.
–> Und damit kann man jetzt einen "LAN-Only-Modus" aktivieren!
Gruß Dennis
-
Ich brauche mehr Popcorn um die Wartezeit zu versüßen
Bin gespannt wie es hier weiter geht. Aufgrund „kalt draußen“ habe ich meinen Wechsel von Siedle zu Doorbird auf das nächste Jahr verschoben. Ihr macht mir auf alle Fälle Hoffnung! Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Servus zusammen,
mal nee Frage: Hat es jemand bereits von Euch umgesetzt, wenn es am Doorbird geklingelt wird, das auf Sonos Lautsprechers nee Ansage kommt?
Danke Euch
-
Ne Ansage nicht, aber mein Tablet im Flur schaltet auf die View mit dem Kamerabild um und zeigt, wer draußen steht.
Das kann man sicherlich umbauen.
Ich schaue mal, ob ich (aus dem Urlaub) an den Code komme, und poste ihn dann hier.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Perfekt, würde mich drüber freuen wenn man sowas umsetzen kann. Die Sprachausgabe auf einer Sonos habe ich schon mal hinbekommen, wenn das Zusammenspiel mit dem Doorbird gehen würde, sehr geil
-
Oh Freunde ihr macht mir wirklich Hoffnung…
Dann wird Doorbird das erste Projekt in 2018
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
@vader
Du schreibst in Deinem Script:
//Hier Deinen Code einfügen
//Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/States.DoorBirdMotion/,false,10000);
Was muss hier rein?
Danke für nee kurze Antwort
-
Bin zwar nicht @vader, antworte aber trotzdem.
Da muss nix rein - die Zeile tut genau das, was in der Kommentarzeile drüber steht - das Script nach 10 Sekunden beenden.
Hinter der Kommentarzeile „//Hier Deinen Code einfügen“ trägst Du das ein, was das Script machen soll. Eine bestimmte View anzeigen, einflicht einschalten, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Für die Sprachausgabe auf die Sonos brauchst du den Sayit Adapter.
Damit kannst Du dann einen Text über die Sonos ausgeben.
Allerdings wäre das unten nicht die korrekte Stelle, dort wird der Bewegungsmelder abgefragt…müsste als eher heissen: Es steht jemand vor der Haustür
Die Türklingel wäre in dem anderen Teil des Skriptes zu finden. Ich füge es daher hier nur Beispielhaft ein...
//Hier Deinen Code einfügen setState("sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/,"Es klingelt jemand an der Haustür"); //Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/*States.DoorBirdMotion*/,false,10000);
Gruss Marco