NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Das Serial Protocol ist hier beschrieben:
Ok, also keine Slider- Buttons definiert im Protokoll.
Darf ich mir die zu Weihnachten wünschen, daß die aktiviert werden ? -
zeige bitte mal die Config von den drei erstellten Seiten. Vermutlich sind die Verweise zur nächsten Seite falsch.
-
@gargano
mach dazu auf GitHub ein Feature Request auf. Die HMI liegt nicht in unseren Händen. -
darfst du... Muss da noch ein wenig im Script der Schlangensprache suchen... Hatte die bislang gar nicht wahrgenommen...
-
@timm-abraham Schau mal bitte auf der Seite https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker---Basisinstallation#step-für-step---anleitung unter Punkt 8.
PS: Danach Neustart des JS-Adapters nicht vergessen.
-
auch kurz vergewissern, dass in deine MQTT-Instanz dieser Haken nicht gesetzt ist
-
@armilar Ach shit genau - das war es ...
-
Muss da noch ein wenig im Script der Schlangensprache suchen
Ich such auch grade rum. Im Script vom HMI sind sie jedenfalls enthalten als 'switch' btOnOff1 oder btOnOff2.
optionalValue2 + '~' + 'switch'+ '~' + 'btOnOff1'+ '~' + '~' + 65535 + '~'
funktioniert nicht.
Wenn ich da etwas Hilfe bekäme wäre dies gut.Die Position auf dem Screen ist allerdings ungünstig, aber die ich ändern.
Und dann muß das noch verknüpft werden mit einem Alias, der dann das Gäste Wlan ausschaltetAuch grade festgestellt :
Logs von payload müssen mit JSON.stringify konvertiert werden, sonst ist die Ausgabe nur (Object,Object) -
Sieh dir mal kurz den Unterschied an...
if(type1.txt=="switch") { vis btOnOff1,1 vis bText1,0 // get Button State (optional Value) spstr strCommand.txt,tTmp.txt,"~",20 covx tTmp.txt,sys0,0,0 btOnOff1.val=sys0 } if(type1.txt=="text") { vis btOnOff1,0 vis bText1,1 tsw bText1,0 bText1.pco=65535 bText1.pco2=65535 // get Text (optional Value) spstr strCommand.txt,bText1.txt,"~",20 }
Falls du brauchbare Ergebnisse (mit Ausnahme der Position) hast, sag bescheid - ansonsten wird sich @TT-Tom das mal über die Feiertage ansehen...
EDIT:
... und herzlich willkommen in meiner Welt -
Sieh dir mal kurz den Unterschied an..
Schneller Test zeigt entweder Text oder Switch.
Ist aber nicht weiter schlimm, ich brauch das Passwort nicht anzeigen. Steht ja im QRCode drin.
Also kann ich es umsetzen ohne das HMI zu ändern.Dann schau ich mal morgen weiter,
Danke -
Okay - ansonsten bauen wir ihn trotzdem noch wahlweise ein
wird nur ein paar Tage dauern...
-
-
Viel Spaß bei der Konfiguration
-
Hi,
ich habe leider einen Haufen Fehler im Script Log, die sich wohl auf den Screensaver beziehen, wenn man den daswetter.de Adapter nutzt. Es lässt sich zwar in der Config der daswetter Adapter einstellen, aber die vorhandene bottomScreensaverEntity baut natürlich hart verdrahtet auf accuweather auf. (ScreensaverEntity: 'accuweather.0.Daily.Day1.Sunrise',).
Hat jemand den Screensaver zufällig auf die daswetter Datenpunkte umgebaut und würde das zur Verfügung stellen?
-
@gutgut30 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
accuweather.0.Daily.Day1.Sunrise
Die Wetterdaten zieht das Script sich wahlweise aus beiden Adaptern - da ist keine Änderung erforderlich. Also einfach wahlweise mit restlichen Verweisen auf
accuweather
mit anderen interessantenAdapter-Daten
füllen, oder valide Datenpunkte aus demDasWetter - Adapter
benutzen...Der passende Datenpunkt zu deinem wäre dann übrigens:
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.sun_inPrinzipiell kann der daswetter.0. ja super genutzt werden - aber wettertechnisch sind die Daten zwischen Accuweather und DasWetter schon elementar unterschiedlich... Naja bis auf das Mondsymbol - mir war so als hätte ich bei DasWetter nachts nur die Sonne scheinen gesehen
-
@armilar
Danke! Ich schaue mal, vielleicht geht’s auch einfach doch mit AccuWeather. Der eine Adapter mehr… -
Gibt es eine Möglichkeit, die Icons (zB mrIcon1ScreensaverEntity) am Screensaver zu wechseln? Habe das mal versucht, und er verwendet auch in der Funktion HandleScreensaverStatusIcons den richtige Iconnamen zum Laden über die Funktion
Icons.GetIcon(config.mrIcon1ScreensaverEntity.ScreensaverEntityIconOn)
, jedoch wird es am Display nie angezeigt bzw erst nach einem Neustart des Panels.
Wie kann man es also machen, dass diese dynamisch sich ändern lassen können?
Danke im Voraus! -
@tomsport2022 Beim IndicatorIcon geht das
// indicatorScreensaverEntity 5 (only Advanced Screensaver) { ScreensaverEntity: '0_userdata.0.NSPanels.General.Data.Weather.Level', ScreensaverEntityFactor: 1, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, ScreensaverEntityIconOn: '0_userdata.0.NSPanels.General.Data.Weather.Icon', ScreensaverEntityIconOff: '0_userdata.0.NSPanels.General.Data.Weather.Icon', ScreensaverEntityText: 'Wetter Alarm', ScreensaverEntityUnitText: '', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 4}, ScreensaverLinkConfigName: 'WeatherAlarmInfo' },
und im Objekt 0_userdata.0.NSPanels.General.Data.Weather.Icon dann den String vom Icon eintragen z.B. weather-windy
Den Namen aus den Icon-Mapping.ts nehmen.Ich mach damit meine Wetter Alarm Vorhersage
-
Beim mrIcon auch:
mrIcon2ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: 'deconz.0.Sensors.3.open', ScreensaverEntityIconOn: 'window-open-variant', ScreensaverEntityIconOff: 'window-closed-variant', ScreensaverEntityValue: null, ScreensaverEntityValueDecimalPlace : 1, ScreensaverEntityValueUnit: '°', ScreensaverEntityOnColor: MSRed, ScreensaverEntityOffColor: MSGreen },
Grundlage ist immer ein boolscher Zustand (true/false)
-
@armilar das sind dann aber statische Icons. Oder geht auch hier der Link auf ein Objekt?