NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@sigi234 said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sandy
Welche Version hast du installiert?vom Vis2 Adapter habe ich die v2.9.5 installiert und folgende Sachen habe ich auch noch installiert
wenn ich bei den Adaptern nach "Material" suche kommt folgendes
-
Das Widget ist in VIS-2 Material Widgets integriert!
-
@sigi234 alles klar, jetzt habe ich es gefunden danke
habe gerade ein irgendwo drauf gedrückt und weis nicht wie ich es wieder rückgängig machen kann. Vorher war die Leiste "Attribute" ganz recht am Rand. Und jetzt ist da Platz und ich bekomme die Einstellungsleiste nicht mehr nach rechts. Ist bestimmt nur ein Knopfdruck aber ich weis nicht wo
LG Sandy
-
@sandy mir geht es gleich.
Unter Safari kann ich die Seite neu laden und auch Seite vom Ursprung neu laden (also ohne Cache). Es bleibt leider so.
Wenn ich den Edge-Browser starte skaliert es richtig. -
Es gibt dazu auch ein geschlossenes Issue
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/131 -
Wie ist der offizielle Weg, wenn ich mein VIS 2 von Version 2.8.0 auf eine höhere (2.9.5) anheben will? Möchte ungern meine funktionierende Version zerschießen! Auf Github finde ich nichts dazu. Welche Version wird denn installiert, wenn ich exportiere und nach Löschen wieder neu installiere (und importiere, falls das klappt).
-
@laser
Vis2 ist noch Beta, würde abwarten bis es eine Stable gibt. -
@sigi234 ich habe nun mal umgestellt. Zurück geht es nicht wieder. G.H. Den kennt Niemand mehr...
-
Frage verschoben
-
@apollon77 Ich habe Vis 2 v2.0.16 zum Test installiert, hat alles so weit gut funktioniert, auch die Übernahme der alten Vis!
Allerding die Seite für squeezeboxrpc funktioniert nicht. Die Widgets waren alle da, jedoch ohne Funktion!
Nun wollte ich damit beginnen, dass ich das squeezeboxrpc.players-Widget hinzufüge, damit ich von den anderen Widgets vielleicht nur die Referenz auf das neue Widget setzen muss. Dies ist jedoch nicht gelungen!
Das neue Players-Widget erlaubt nicht mehr, als Instanz, wie es im alten Player war, squeezeboxrpc.0 anzugeben. -
@Andreios
Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5 -
@andreios sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Allerding die Seite für squeezeboxrpc funktioniert
das ist korrekt. meine widgets nutzen aktuell noch eine zu vis2 nicht kompatible technik.
-
Hallo,
nutze in der Vis folgende Widget
den gibt es nicht mehr in Vis2. Kann mir jemand sagen was ich als Alternative nutzen kann.
Ich nutze das als Button um eine Tastatur zu öffnen.
LG Sandy
-
@sandy ich glaube das ist dieses Widget :
Gestylt
Symbol=>Seitendialog -
@afuerhoff sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@Andreios
Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5Weil ich vor einiger Zeit diese Version installiert und nach und nach Teile getestet habe. Aktuell dann halt die squeeze-Geschichte.
-
@agrippinenser said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sandy ich glaube das ist dieses Widget :
Gestylt
Symbol=>SeitendialogDanke, ja das sieht schon ganz gut aus. Nur fehlt bei dem Widget die wichtigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einstellen wie groß das geöffnet Fenster sein soll uns an welcher Stelle es auf geht
kann natürlich sein das dass bei Vis2 raus genommen wurde, was ich aber dann nicht verstehen kann.
LG Sandy
-
@sandy sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
htigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einste
manches ist Tricky gelöst
gib mal etwas in Viewname ein, dann kommt was du suchst.
einen Dialo -
@andreios sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@afuerhoff sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@Andreios
Warum 2.0.16? Es gibt inzwischen 2.9.5Weil ich vor einiger Zeit diese Version installiert und nach und nach Teile getestet habe. Aktuell dann halt die squeeze-Geschichte.
Ich würde bei einem Beta Adapter immer die neueste Version installieren. Da gibt es so viele Neuerungen und auch Bugfixes. Du kannst Dir beim Testen sonst nie sicher sein, ob es an der alten Version liegt.
-
@agrippinenser said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
htigste Sache zum einstellen und zwar "Dialog" Da kann man einste
manches ist Tricky gelöst
gib mal etwas in Viewname ein, dann kommt was du suchst.
einen Dialodas hat schon mal super geklappt. Jetzt müsste ich nur noch was für die Position finden wo er das neue Fenster (KayPad) öffnet. Das fehlt in der Vis2 leider.
Und was komisch ist, das er das Keypad immer unter allen anderem öffnet, bzw. irgendwie durchsichtig ist
LG Sandy -
Und was komisch ist, das er das Keypad immer unter allen anderem öffnet, bzw. irgendwie durchsichtig ist
Oder z-index ?