Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Govee via AWS/App

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Adapter Govee via AWS/App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
132 Beiträge 29 Kommentatoren 27.5k Aufrufe 34 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Ralf

@tombox ich find die Version 0.0.6 leider nicht. Kannst du helfen ?

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@ralf

Liegt im GitHub

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I Offline
      I Offline
      IOMax

Danke!! Klappt auf Anhieb schonmal sehr gut ! Ich habe eine Stehlampe H6076. Heute kommen noch 2 LED Strips H615A3A2DE hinzu. Damit kann ich dann endlich die Komponenten auch über ioBroker steuern.

Crazy32C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        sunny9999
        schrieb am zuletzt editiert von sunny9999

Hey zusammen...
        vorab SUPER Adapter...läuft soweit aber _benutze Version 0.0.6
        JS Host 5.0.12
        hab mal ein paar Default Settings geladen, die unter Object auch gelistet und mit true/false geschaltet werden können....
        Beim schalten kommt folgender Error im Log und Instanz verabschiedet sich........

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.783	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.782	info	terminating

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.775	error	defaultItem.iotRules is not iterable

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.775	error	TypeError: defaultItem.iotRules is not iterable at GoveeApp.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:682:47) at GoveeApp.emit (node:events:513:28) at GoveeApp.emit (node:domain:489:12) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11181:53) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.658	error	unhandled promise rejection: defaultItem.iotRules is not iterable

govee-app.0
        2023-09-21 18:29:44.658	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte ?
        Greets
        Sunny

T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S sunny9999

Hey zusammen...
          vorab SUPER Adapter...läuft soweit aber _benutze Version 0.0.6
          JS Host 5.0.12
          hab mal ein paar Default Settings geladen, die unter Object auch gelistet und mit true/false geschaltet werden können....
          Beim schalten kommt folgender Error im Log und Instanz verabschiedet sich........

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.783	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.782	info	terminating

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.775	error	defaultItem.iotRules is not iterable

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.775	error	TypeError: defaultItem.iotRules is not iterable at GoveeApp.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:682:47) at GoveeApp.emit (node:events:513:28) at GoveeApp.emit (node:domain:489:12) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11181:53) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.658	error	unhandled promise rejection: defaultItem.iotRules is not iterable

govee-app.0
          2023-09-21 18:29:44.658	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte ?
          Greets
          Sunny

T Offline
          T Offline
          tombox

@sunny9999 Das Objekt ist nicht korrekt die github version fängt das ab

S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

S Offline
            S Offline
            sunny9999

@tombox sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:

Hallo @tombox
            danke für den Hinweis, nur verstehe ich ihn nicht richtig...
            Das Objekt, welches vom Adapter erzeugt wird und welches zu steuern versucht wird, ist eine boolean mit true/false
            Wenn ich die zu schalten versuche kommt dieser Fehler.....
            Wo liegt mein Fehler / Denkfehler ?
            Screenshot 2023-09-22 111049.png

Danke & Grüße

Sunny

0
            • S sunny9999

@tombox sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:

Hallo @tombox
              danke für den Hinweis, nur verstehe ich ihn nicht richtig...
              Das Objekt, welches vom Adapter erzeugt wird und welches zu steuern versucht wird, ist eine boolean mit true/false
              Wenn ich die zu schalten versuche kommt dieser Fehler.....
              Wo liegt mein Fehler / Denkfehler ?
              Screenshot 2023-09-22 111049.png

Danke & Grüße

Sunny

T Offline
              T Offline
              tombox

@sunny9999 bräuchte man ein debug log und dann schauen wie die default Objekte aussehen

0
              • T tombox

@sunny9999 bräuchte man ein debug log und dann schauen wie die default Objekte aussehen

T Offline
                T Offline
                timbo

@tombox Könntest du auch die Heizlüfter einfügen? Kämpfe gerade zwar mit der Installation, aber würde den Heizlüfter per iobroker schalten, um die überschüssige Energie der PV Anlage sinnvoll zu nutzen.

Gruß Timo

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  klaris
                  schrieb am zuletzt editiert von klaris

Hallo leute
                  Habe auch den Govee app adapter 0.0.6
                  wollte nach den Triger befehl und nach einer zeit 2 minuten den LED strip auschalten ...irgendwie geht er vorher aus und gibt mir eine fehlemeldung aus
                  vieleicht kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache ```
                  Screenshot (24).jpg

code_text23.10.2023, 09:23:08.054	[info ]: javascript.0 (996) Stop script script.js.common.led_küche
                  23.10.2023, 09:23:10.583	[info ]: javascript.0 (996) Start javascript script.js.common.led_küche
                  23.10.2023, 09:23:10.599	[info ]: javascript.0 (996) script.js.common.led_küche: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                  23.10.2023, 09:23:35.122	[warn ]: javascript.0 (996)     at Object.<anonymous> (script.js.common.led_küche:7:3)
                  23.10.2023, 09:25:35.133	[warn ]: javascript.0 (996)     at Object.<anonymous> (script.js.common.led_küche:10:5)

Danke im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    ahennig
                    schrieb am zuletzt editiert von ahennig

Hallo

Nachdem ich mit govee-local schalten und dimmen konnte aber keine Farben setzen konnte versuche ich es mit dem govee-app adapter (v0.0.6). Das setzen der Farbe funktioniert auch hier nicht. Wenn ich blue auf 50 setze, kommt in der bestätigung eine 3. Danach kann ich keinen Farbkanal mehr ändern.

govee-app.0
                    	2023-12-09 22:51:17.600	debug	MQTT message: GA/0a4fed9724f3d51a972c0c4a3f05ec8a {"proType":2,"sku":"H6056","device":"D2:2C:CB:**:**:**:**:**","softVersion":"1.09.09","wifiSoftVersion":"1.02.11","wifiHardVersion":"1.00.10","cmd":"colorwc","type":0,"transaction":"x_1702158676626","pactType":2,"pactCode":1,"state":{"colorTemInKelvin":0,"color":{"r":188,"g":40,"b":3},"result":1}}
                    govee-app.0
                    	2023-12-09 22:51:16.626	debug	MQTT send: color to D2:2C:CB:**:**:**:**:** data {"val":{"red":188,"green":40,"blue":50}}

Kennen andere auch das Phenomen? Schalten und dimmen geht ohne Probleme.

Beim setzen des colorwc (z.B. 1000) ändert sich RGB auch 255. Wenn ich dann b ändere, wechselt RGB auf 188,40,3. Das passier bei H6052, H6056 und H61A0.

0
                    • A ahennig

Hallo

Nachdem ich mit govee-local schalten und dimmen konnte aber keine Farben setzen konnte versuche ich es mit dem govee-app adapter (v0.0.6). Das setzen der Farbe funktioniert auch hier nicht. Wenn ich blue auf 50 setze, kommt in der bestätigung eine 3. Danach kann ich keinen Farbkanal mehr ändern.

govee-app.0
                      	2023-12-09 22:51:17.600	debug	MQTT message: GA/0a4fed9724f3d51a972c0c4a3f05ec8a {"proType":2,"sku":"H6056","device":"D2:2C:CB:**:**:**:**:**","softVersion":"1.09.09","wifiSoftVersion":"1.02.11","wifiHardVersion":"1.00.10","cmd":"colorwc","type":0,"transaction":"x_1702158676626","pactType":2,"pactCode":1,"state":{"colorTemInKelvin":0,"color":{"r":188,"g":40,"b":3},"result":1}}
                      govee-app.0
                      	2023-12-09 22:51:16.626	debug	MQTT send: color to D2:2C:CB:**:**:**:**:** data {"val":{"red":188,"green":40,"blue":50}}

Kennen andere auch das Phenomen? Schalten und dimmen geht ohne Probleme.

Beim setzen des colorwc (z.B. 1000) ändert sich RGB auch 255. Wenn ich dann b ändere, wechselt RGB auf 188,40,3. Das passier bei H6052, H6056 und H61A0.

T Offline
                      T Offline
                      tombox

@ahennig bräuchte ich Zugang um zu sehen was die app sendet

A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

@ahennig bräuchte ich Zugang um zu sehen was die app sendet

A Offline
                        A Offline
                        ahennig

@tombox welchen Zugang benötigst du? Kann ich einen Log erzeugen?

0
                        • A ahennig

@tombox welchen Zugang benötigst du? Kann ich einen Log erzeugen?

T Offline
                          T Offline
                          tombox

@ahennig give app Zugang

A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

@ahennig give app Zugang

A Offline
                            A Offline
                            ahennig

@tombox Zugangsdaten können hier nicht preisgegeben werden. Welche Logs sollen erstellt werden?

T Olli_MO 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • A ahennig

@tombox Zugangsdaten können hier nicht preisgegeben werden. Welche Logs sollen erstellt werden?

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@ahennig Der Netzwerkverkehr der App muss mitgeschnitten werden

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A ahennig

Olli_MO Nicht stören
                                Olli_MO Nicht stören
                                Olli_M

@ahennig

Einfach in der govee App eine Freigabe machen für tombox … Du musst keine Account Daten teilen … das geht bei govee easy ;-)

Olli_MO 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Olli_MO Olli_M

@ahennig

Einfach in der govee App eine Freigabe machen für tombox … Du musst keine Account Daten teilen … das geht bei govee easy ;-)

Olli_MO Nicht stören
                                  Olli_MO Nicht stören
                                  Olli_M

@tombox

Hi Tom,

wenn du Zeit hast vielleicht kannst du dir das mal anschauen :-)

https://github.com/TA2k/ioBroker.govee-app/issues/5

Danke dir

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Deichkind

Hi, der Adapter läuft erstmal.
                                    Ich nutze keine LED oder sonstige Lichter von Govee sondern einen Heizlüfter.
                                    An Aus funktioniert über den selben State wie die Lichter, die Modes 1-5 fehlen.
                                    Nur Lüfter, Heizstufe 1-3 und Automatik.
                                    wäre es möglich diesen Punkt in den Objekten hinzuzufügen.
                                    Im Grunde steckt der Gedanke des Energieverbrennens dahinter bevor meine PV einspeist will ich lieber Wärme erzeugen.
                                    Eventuell gabs einen solchen Gedanken schon von mehr Usern.

P Domi ThD 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Deichkind

An Aus funktioniert über den selben State wie die Lichter, die Modes 1-5 fehlen.
                                      Im Grunde steckt der Gedanke des Energieverbrennens dahinter bevor meine PV einspeist will ich lieber Wärme erzeugen.

P Offline
                                      P Offline
                                      Pupsimupsi

@tombox @Deichkind genau daran hätte ich auch Interesse.
                                      Das wäre wirklich klasse zum verbraten von PV-Überschuss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • D Deichkind

Domi ThD Offline
                                        Domi ThD Offline
                                        Domi Th

@deichkind
                                        Mit welchem State bekommst du es hin, den Lüfter ein und auszuschalten?

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Domi ThD Domi Th

@deichkind
                                          Mit welchem State bekommst du es hin, den Lüfter ein und auszuschalten?

D Offline
                                          D Offline
                                          Deichkind

@domi-th über den remote sobald dein Gerät verbunden ist und dort dann den turn state 0=off, 1=on

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

645

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu