NEWS
Test Adapter Govee via AWS/App
-
Hallo
Nachdem ich mit govee-local schalten und dimmen konnte aber keine Farben setzen konnte versuche ich es mit dem govee-app adapter (v0.0.6). Das setzen der Farbe funktioniert auch hier nicht. Wenn ich blue auf 50 setze, kommt in der bestätigung eine 3. Danach kann ich keinen Farbkanal mehr ändern.
govee-app.0 2023-12-09 22:51:17.600 debug MQTT message: GA/0a4fed9724f3d51a972c0c4a3f05ec8a {"proType":2,"sku":"H6056","device":"D2:2C:CB:**:**:**:**:**","softVersion":"1.09.09","wifiSoftVersion":"1.02.11","wifiHardVersion":"1.00.10","cmd":"colorwc","type":0,"transaction":"x_1702158676626","pactType":2,"pactCode":1,"state":{"colorTemInKelvin":0,"color":{"r":188,"g":40,"b":3},"result":1}} govee-app.0 2023-12-09 22:51:16.626 debug MQTT send: color to D2:2C:CB:**:**:**:**:** data {"val":{"red":188,"green":40,"blue":50}}
Kennen andere auch das Phenomen? Schalten und dimmen geht ohne Probleme.
Beim setzen des colorwc (z.B. 1000) ändert sich RGB auch 255. Wenn ich dann b ändere, wechselt RGB auf 188,40,3. Das passier bei H6052, H6056 und H61A0.
-
@ahennig bräuchte ich Zugang um zu sehen was die app sendet
-
@tombox welchen Zugang benötigst du? Kann ich einen Log erzeugen?
-
@ahennig give app Zugang
-
@tombox Zugangsdaten können hier nicht preisgegeben werden. Welche Logs sollen erstellt werden?
-
@ahennig Der Netzwerkverkehr der App muss mitgeschnitten werden
-
Einfach in der govee App eine Freigabe machen für tombox … Du musst keine Account Daten teilen … das geht bei govee easy
-
Hi Tom,
wenn du Zeit hast vielleicht kannst du dir das mal anschauen
https://github.com/TA2k/ioBroker.govee-app/issues/5
Danke dir
Lg
-
Hi, der Adapter läuft erstmal.
Ich nutze keine LED oder sonstige Lichter von Govee sondern einen Heizlüfter.
An Aus funktioniert über den selben State wie die Lichter, die Modes 1-5 fehlen.
Nur Lüfter, Heizstufe 1-3 und Automatik.
wäre es möglich diesen Punkt in den Objekten hinzuzufügen.
Im Grunde steckt der Gedanke des Energieverbrennens dahinter bevor meine PV einspeist will ich lieber Wärme erzeugen.
Eventuell gabs einen solchen Gedanken schon von mehr Usern. -
@tombox @Deichkind genau daran hätte ich auch Interesse.
Das wäre wirklich klasse zum verbraten von PV-Überschuss -
@deichkind
Mit welchem State bekommst du es hin, den Lüfter ein und auszuschalten? -
@domi-th über den remote sobald dein Gerät verbunden ist und dort dann den turn state 0=off, 1=on
-
Hi,
erst mal mega coole Sache, dass du den Adapter geschrieben hast
Ich habe von Govee das LED-Strip H70A1.
Nachdem ich den Adapter V0.0.6 installiert und mich angemeldet habe, ist das LED-Strip auch da und ich kann es ein- und ausschalten.
In der Govee-App habe sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Farbe, Szene, Beleuchtung, Musik, Graffiti...)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen auch mit dem Adapter auszuführen?Gruß Marc
-
Moin zusammen,
erstmal Vielen Dank für den Adapter!
Leider bekomme ich nach ein paar Minuten - im 5 Minuten Abstand - folgende Fehlermeldung:
MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET
Dann lässt sich der Adapter nicht mehr per DP steuern und muss neugestartet werden.
Jemand eine Idee? -
@iomax sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:
Danke!! Klappt auf Anhieb schonmal sehr gut ! Ich habe eine Stehlampe H6076. Heute kommen noch 2 LED Strips H615A3A2DE hinzu. Damit kann ich dann endlich die Komponenten auch über ioBroker steuern.
Moin. Ich überlege mir diese Lampe auch zuzulegen. Das wäre aber mein erstes Produkt von Govee. Ich habe gesehen, dass die Lampe so schöne Farbverläufe kann. Ist es möglich die Lampe gleich mit einem solchen Farbverlauf einzuschalten? Und sind diese Snapshots sowas wie die Szenen bei Hue?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag allen hier