NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
In meinem Netzwerk...
-
@rumper ja auch da.. wenn du Kids hast die neugierieg sind... oder du dein Netzwerk mit anderen teilst...
-
@arteck nur dort, nicht auch
-
@rumper wie auch immer..wolltest wissen wozu man es braucht.. genau dafür..um zu verhindern das Jemand fremdes das Gerät nicht missbraucht
-
@haus-automatisierung
Hallo Matthias,
erst einmal vielen Dank für den hervorragenden Adapter.
Uhr geflashed deinen Adapter installiert und alles hat genauso geklappt wie in deinem Youtube Video beschrieben.
Nachdem ich jetzt ein paar Apps angelegt habe würde ich gerne die Reihenfolge ändern in der sie auf der Uhr angezeigt werden, da ich mehrere Daten der Solaranlage anzeige, aber jetzt immer zwischendurch ein anderer Wert angezeigt wird.
Ich habe keinen Weg gefunden wie ich die Reihenfolge anpassen kann.
Gruß Andre -
@viper Wenn Du die Instanz öffnest und da dann die Apps, dann hast Du da neben dem Mülleimer, um eine App zu löschen auch einen Pfeil. Damit kannst Du sie in die gewünschte Reihenfolge bringen. Allerdings, die Expertenapps laufen generell erst nach den normalen und falls Du Apps, die direkt in der Uhr integriert sind, auch anzeigst, dann kommen die auch noch dazwischen.
Gruss, Jürgen
-
@viper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich habe keinen Weg gefunden wie ich die Reihenfolge anpassen kann.
Das Feature ist aktuell noch experimentell. In den Experteneinstellungen kannnst Du aktvieren, dass die Position manuell festgelegt werden soll. Dann kannst Du in jeder App eine Position angeben (numerisch).
Aber so richtig hält sich die Firmware teilweise nicht an die übergebenen Positionen.
-
@haus-automatisierung
Wie du bereits gesagt hast funktioniert es bei mir leider nicht. Dann warte ich mal ab ob du es noch hin bekommst.
Das wäre echt klasse, jetzt hält sich die Uhr an der Reihenfolge wie die Apps angelegt werden also vermute ich mal, dass dies auch die Reihenfolge ist in der sie vom Adapter an die Uhr übertragen werden?
Gruß Andre -
@viper sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Dann warte ich mal ab ob du es noch hin bekommst.
Das liegt nicht in meiner Hand, ich übergebe die Positions-Parameter wie in der Doku der API beschrieben ist.
-
Das funktioniert bei mir auch überhaupt nicht (speziell wenn noch paar Experten App´s reingrätschen)
Aber bei dem aktuellen Wetter, wäre mir das "NULL" Thema wichtiger -
@warp735 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Aber bei dem aktuellen Wetter, wäre mir das "NULL" Thema wichtiger
Funktioniert bei mir. Wenn ich als String "0" auf den State bei den Experten-Apps setze, dann wird auch der Wert angezeigt.
-
@haus-automatisierung
Habs gerade mal getestet... TatsächlichMuss ich mal forschen, wo mein Fehler liegt...
-
@warp735 Verhält sich doch komplett richtig. Musst kleiner gleich null nehmen um das Plus weg zu bekommen. Hat aber nix mit dem Adapter zu tun
-
@haus-automatisierung ich Danke dir ganz herzlich für die 0.10.1
Grüße
Fabio -
@haus-automatisierung
Tag, weiß nicht wo ich folgendes "Problem" posten soll, daher erstmal hier:Habe vorhin den JS-Adapter auf 7.4.0 upgedatet und seit dem kommt folgende Fehlermeldung im LOG:
javascript.0 2023-12-10 07:56:32.806 error script.js.common.Awtrix.Pepper: timeout
Diese Meldungen treten in Verbindung mit dem Block auf:
DebugLog vom JS-Adapter zeigt nichts an.
Kann das jemand bestätigen?Greets
-
@djmarc75 Zeig mal den generierten Code
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
generierten Code
on({ id: [].concat(['0_userdata.0.Hamsterle.Abfragen.aktiv']), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "")) { sendTo('awtrix-light', 'notification', { text: 'PEPPER', sound: null, icon: null, repeat: parseInt(0), duration: parseInt(30), rainbow: true, stack: false, wakeup: false }, (res) => { if (res && res.error) { console.error(res.error); } });} });
-
@djmarc75 @haus-automatisierung ich habe seit dem update des js adapters auf die letzte stable ebenfalls regelmässig diesen fehler
javascript.0 2023-12-10 10:50:08.964 error script.js.Ulanzi_TC001.HausInfos_an_TC001: timeout
Im blockly läuft nur das:
Das Blockly läuft schon sehr lange und auch noch immer einwandfrei
-
@djmarc75 Ja kann dies bestätigen!
-
Moin,
mir ist jetzt schon 2x die Ulanzi "abgestürzt".
Anzeige eingefroren und nur durch Neustart am Gerät wiederzubeleben. Kann nicht genau sagen nach welcher
Laufzeit. Irgendwas zwischen ein und zwei Wochen.