NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@marcel511 Was ist w000025 für ein widget? Ändert sich das Verhalten, wenn du das widget löscht?
-
@feuersturm
Das Widget ist von dem Datum, wenn ich das lösche ändern sich die Fehler, beziehungsweise es kommen welche hinzu, einer ist danach anders:
vorher:
nachher:
-
@marcel511 Dann leg mal bitte mit den ganzen Informationen ein entsprechendes issue an.
-
@feuersturm hab ich angelegt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/204
vielen Dank für deine Hilfe -
Hallo,
@Smilie108, @sigi234
ich hab ja auch die Überlagerungen im Layout gehabt. Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe alle Haken im Projekt bei "immer rendern" entfernt.
Danach gibt es die Überlagerung nicht mehr. -
@afuerhoff
Kann ich bestätigen habe jetzt aus allen das Rendern raus dann passt es -
@marcel511 ja, das gleiche Problem habe ich auch.
Die Version 2.6.1 ist die letzte Version, wo das Speichern noch problemlos funktionierte.
Von daher aktualisiere ich immer auf die neueste Version (aktuell 2.8.0), schaue nach ob es geht (leider nein) und wenn nicht gehts wieder zur 2.6.1. -
Gibts n Grund warum der vis-2-Adapter bei mir nicht im Beta-Repository angezeigt wird? Der Thread ist so überlaufen mit Antworten das man hier keine Antwort raußlesen kann.
-
@chiller sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Gibts n Grund warum der vis-2-Adapter bei mir nicht im Beta-Repository angezeigt wird?
Vermutlich schon.
iob update iob repo list
sagt?
-
@marcel511 ab der neuen Version 2.9.0 geht es jetzt... Fehler wurde beseitigt
-
@Feuersturm Hab eigentlich auch schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Für was ist eigentlich dieses Rendern ?
-
@i_phantom_i said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
.0 geht es jetzt... Feh
gerade gesehen, probiert, läuft wieder, top!
@Feuersturm danke nochmal, echt klasse wie das hier im Forum läuft
-
@smilie108 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
ab eigentlich auch schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Für was ist eigentlich dieses Rendern ?
ich kann es dir leider nicht sagen, wofür diese Option ist.
-
@feuersturm sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@smilie108 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
ab eigentlich auch schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Für was ist eigentlich dieses Rendern ?
ich kann es dir leider nicht sagen, wofür diese Option ist.
Einfach gesagt: Neuaufbau der Grafik um die Seite schneller anzuzeigen
-
Ich bekomme es nicht hin, eine Grafana Darstellung in VIS-" darzustellen. VIS habe ich gelöscht. Welches Widget muß benutzt werden (inVIS-2)?
-
@laser sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Ich bekomme es nicht hin, eine Grafana Darstellung in VIS-" darzustellen. VIS habe ich gelöscht. Welches Widget muß benutzt werden (inVIS-2)?
Welches Widget hast du in vis 1 genommen?
-
@sigi234 benutzt habe ich: "Basic" "iframe". Damit bekomme ich es nicht hin. Als VIS (1) noch nicht gelöscht war, ging es aber.
-
ich habe es heute mit Basic IFrame - wie bei V1 gemacht.
Edit:
Als VIS (1) noch nicht gelöscht war, ging es aber.
Sorry, das hatte ich überlesen ;-(
-
@agrippinenser
So? Bei "Allgemein- Quelle" eingefügt? Hast Du VIS (1) noch aktiv? / Beiträge haben sich überschnitten...http://192.168.2.54:3000/d-solo/abdfbd8f-a1f8-4169-a244-dd1ba25fd36a/solarertrag?orgId=1&from=1701159140959&to=1701180740959&panelId=3
-
@laser sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
So?
bei mir so:http://192.168.0.135:3000/d/b863f387-2250-4d3b-bc8e-e9094f8f92fc/strom-stuendlich-copy?orgId=1&from=now-48h&to=now&kiosk&theme=light&refresh=300s